rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Umfrage zu "Web Of Trust" (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.04.2010, 00:04 Uhr schrieb der_booker

Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und bereits die ersten Pages bewertet. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja auch positives Feedback.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 11.04.2010, 08:50 Uhr schrieb rdombach

Guten Morgen alle miteinander,

eine Frage an die Runde. Macht es Sinn, dass wir, im ersten Schritt, eine virtuelle Arbeitsgruppe bilden, deren Mitglieder sich bei WOT anmelden und eine ehrliche Beurteilunge der AG-Mitglieder-Webseiten durchführen. Im zweiten Schritt dann, z.B. nächstes Wochenende, dann das Test-Vertrauenssiegel auf der Webseite implementieren.

Nach 30 Tagen wäre dann Schluß (Testzeit zu Ende) und wir könnten ggf. einschätzen, ob WOT was für den DACH-Bereich bringt. Ggf. ob es irgendwelche SEO-Optimierenden Auswirkungen hat?

Meinungen - Mitmacher?

Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.04.2010, 10:29 Uhr schrieb der_booker

Hallo Ralph,
ich bin immer für einen Test gut. Es gibt auf der WOT-Seite 3 Dinge die man machen kann. Einmal ist es möglich einen Kommentar zu schreiben und weiterhin die Reputationsbewertung abzugeben. Der einzelne Kommentar ist schon gut, doch die Wertungen erfolgen alle durch die Reputationsbewertung. Deshalb nicht vergessen.
So und dann kann man auch noch die Kommentare der anderen auf- bzw. abwerten, indem man neben den Kommentaren mit dem Häckchen oder dem Kreuz arbeitet.
"Ich stimme zu" oder "Ich stimme nicht zu"


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

srep
Selbständig
Beginner (23 Beiträge)
am 11.04.2010, 10:49 Uhr schrieb srep

WOT kannte ich noch nicht, finde ich aber sehr interessant! Einerseits natürlich für die eigenen Webseiten, aber auch sehr praktisch für das eigene Surfverhalten. Habe mich jetzt auch mal angemeldet und werde im Laufe der Tage einige Seiten der SR-Community und meine sonstigen Lieblingssites bewerten. Ãœber ein positives Feedback zur Familienbande24 würde ich mich natürlich auch sehr freuen


http://www.familienbande24.de - alles rund um Familie, Kinder, Gesundheit

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 11.04.2010, 11:57 Uhr schrieb MatthiasHuehr

So hab mich da auch angemeldet und ein paar Seiten bewertet ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 11.04.2010, 13:40 Uhr schrieb klaus_b

Angemeldet und fleissig am bewerten.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 11.04.2010, 16:50 Uhr schrieb FoolMoon

Ich hab es mir gerade zum ersten Mal angeschaut.
Das Konzept überzeugt mich nicht sonderlich. Es ist auch viel zu manipulativ.
Allerdings integriert es sich wirklich gut in den Browser.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 11.04.2010, 17:03 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Paul,

FoolMoon schrieb:
<snip> Es ist auch viel zu manipulativ.

Diese Aussage ist doch sehr relativ, oder?
Du hast Recht, wenn nur ein kleiner Pool von Bewertern zur Verfügung steht.
Bei diesem System ist es wie mit allen Community gestützten Systemen: je mehr sich daran beteiligen, desto genauer wird die Meinung der Allgemeinheit zu einer bestimmten Seite abgebildet.
Also wird nur ein Raum zur Manipulation geschaffen, wenn die große Masse sich nicht beteiligt.

Währe es nicht besser für eine höhere Beteiligung zu sorgen, als von vorn herein negativ gegenüber zu treten?

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.04.2010, 18:06 Uhr schrieb Raptor

klaus_b schrieb:

FoolMoon schrieb:
<snip> Es ist auch viel zu manipulativ.


Diese Aussage ist doch sehr relativ, oder?


Ich würde die Situation etwa mit Alexa vergleichen: Bei grossen Websites hat eine Manipulation keinen Effekt, bei kleinen Sites macht ein einzelner schon viel aus.

Allerdings würde ich bei WOT ein stärkeres Wachstum (rosigere Zukunft) erwarten als bei Alexa, da WOT auch einem Nicht-Webmaster was bringt, im Gegensatz zu Alexa...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.04.2010, 08:13 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Flo,

Raptor schrieb:
Ich würde die Situation etwa mit Alexa vergleichen: Bei grossen Websites hat eine Manipulation keinen Effekt, bei kleinen Sites macht ein einzelner schon viel aus.

Rein in Zahlen ausgedrückt, hast du vollkommen Recht. Allerdings sind es selten die kleinen Seiten, die Schaden anrichten, oder?

Raptor schrieb:
Allerdings würde ich bei WOT ein stärkeres Wachstum (rosigere Zukunft) erwarten als bei Alexa, da WOT auch einem Nicht-Webmaster was bringt, im Gegensatz zu Alexa...

Zumindest so lange, bis die Verschwörungstheoretiker wieder auf den Plan treten. Ich seh schon die Beiträge:
Da wird ja mein Surfverhalten analysiert, ... noch so ein Datensammler, ... noch ein Unternehmen welches Daten üer mich speichert, ... eine weitere "Datenkrake", usw.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.