Zum Inhalt springen
ThreadSonstige

Zuckerbergs Facebook der Zukunft

Kategorie
Sonstige
Antworten
3
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 24.09.2011, 13:07 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertSicherheit & Website-Stabilität

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Zuckerbergs Facebook der Zukunft aus Sicht der Rubrik Security Sonstige.

Sicherheits- und HTTPS-Themen wirken heute direkt auf Vertrauen, Rendering-Stabilität und technische Risiken der Website ein.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Sonstige · 24.09.2011, 13:07 Uhr

Hallo Forum, wir lesen:
"Musikvorlieben, Kochrezepte oder Joggingstrecke: Facebook will jetzt alles wissen. Geht es nach Mark Zuckerberg, dem Gründer des sozialen Netzwerks, soll die gesamte Lebensgeschichte des Users zudem auf einer Zeitleiste dargestellt werden. Allumfassende Pläne, die Datenschützern viel zu weit gehen."

www.tagesschau.de/wirtschaft/facebook238.html



Mir kommt das ziemlich schauerlich vor- oder bin ich zu alt und übervorsichtig? Grüße Fritz

Antworten

3 Beiträge
gelöschter Benutzer · 24.09.2011, 18:06 Uhr
Antwort

Hallo alle miteinander,

also ich finde die Idee interessant - aber auch absurd ... so richtig kann ich mcih noch nicht entscheiden. Ich finde es interessant, wenn man über sich selbst ein "Digitales Archiv/Tagebuch" anlegt. Denn so kann man später mal das eigene Leben recht detailiert Revue passieren lassen.
Hätte es so was früher gegeben, wüsste ich heute mehr über meinen Ur-Opa und die anderen Vorfahren.

Allerdings ist es absurd, MEINE privaten und persönlichen Daten jemanden anders anzuvertrauen (ich muss heute eh schon viel aus der Hand geben). Die Idee so was selbst zu machen, ja, die gefällt mir (ich habe heute schhon gut 10 Jahre digitale Fots archiviert). Aber ich denke, ich scahffe es auch ohne Mr. Zuckerberg.

Tja Fritz - IT hlt jung, also kannst Du nicht zu alt sein. bervorsichtig (da bin ich nicht objektiv) - n, bist Du auch nicht - ich denke, Du denkst einfach noch mit und schluckst nicht alles, was man Dir vorsetzt

Beste Grüße ins Wochenende!

Ralph

lwulfe
Consultant · Content Halbgott (743 Beiträge) · 25.09.2011, 00:08 Uhr
Antwort

Wo wir "alten" Männer mal unter uns sind, mir kommt es auch schauerlich vor. Es sei denn, du gehst sehr bewusst an die Sache heran und weisst was du tust.
So lange es nicht zur Pflicht wird ...

Grüße
Lutz

gelöschter Benutzer · 25.09.2011, 10:44 Uhr
Antwort

lwulfe schrieb:

Wo wir "alten" Männer mal unter uns ...

Grüße
Lutz



Hallo Lutz,

bitte keinen Andeutungen in dieser Richtung, sonst richtet Matthias noch eine Forums-Gruppe "Silver Surfer" oder "Oldies" ein, in die wir dann verbannt werden

Schönen Sonntag!

Ralph