gelöschter Benutzer

Relaunch

am 12.11.2009, 21:31 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige    1756 mal gelesen    5 Antwort(en).

Angenommen ein Inhaber von 10 Domains, die sich thematisch zusammenfassen lassen, möchte ein Relaunch mit einer einzigen Website lancieren, bei dem inhaltlich alle 10 Domains enthalten sind und darüber hinaus der Umfang des neuen Webs ca. den 100-fachen Umfang an einzelnen Seiten hat, wie bislang die 10 Domains zusammen.



gelöschter Benutzer
am 13.11.2009, 20:04 Uhr schrieb

Danke an alle für die rege Teilnahme!


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 14.11.2009, 23:34 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Claudio,

wir planen 13 Seiten auf 13 Domains. Der Pflegeaufwand zeichnet sich deutlich ab!
Wenn es bei euch thematisch und inhaltlich passt, würde ich alles auf eine Site bringen.
Neulich habe ich mal eine Seite gepostet, die nahezu jedes Thema auf eine andere Domain gelinkt hat:
www.bewerbung-training.de
Ein gutes CMS sollte das auch verarbeiten können. Aber letztendlich entscheidet der Kunde ...

Gruß Lutz



gelöschter Benutzer
am 15.11.2009, 00:19 Uhr schrieb

Hallo Lutz,

kann dir leider nicht ganz folgen bzw. ich werde einfach nicht schlau aus deinem Beitrag. Könntest Du es etwas näher erläutern?

Gruß,
Claudio.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 15.11.2009, 17:57 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Claudio,

habe mich da etwas blöd ausgedrückt. Ich meine, dass der Pflegeaufwand aus meiner Sicht für einzige Domain geringer ist, als für 10 Domains. 10 mal Log-Dateien kontrollieren, 10 mal Mailkonten, 10 mal CSS-Dateien pflegen, 10 mal überall anmelden, ...
Das ist jedenfalls meine (noch nicht große) Erfahrung.
Das mit der Seite zum Bewerbungstraining nehme ich zurück. Die Seite ist inzwischen geändert.

Gruß Lutz



gelöschter Benutzer
am 15.11.2009, 18:18 Uhr schrieb

lwulfe schrieb:

Ich meine, dass der Pflegeaufwand aus meiner Sicht für einzige Domain geringer ist, als für 10 Domains. 10 mal Log-Dateien kontrollieren, 10 mal Mailkonten, 10 mal CSS-Dateien pflegen, 10 mal überall anmelden, ...



Das sehe ich auch so.

Claudio.


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.