lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe (Seite 11)

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 09.11.2011, 19:56 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Bei Heiko und Matthias habe ich aber auch ein Beispiel dafür gefunden.

Meinst Du diesen Satz: "Ob ein wahrer OnkelSoesErbe auch noch andere Tricks drauf hat, das erfahren Sie innerhalb der kommenden Tage." bei OnkelSeosErbe auf Ator?
Ich habe in der Tat einige Fehler-Kombinationen eingebaut, um deren Wirkungen zu analysieren und ggf. die Raktion seitens den Suchmaschinen.

Bei normalen Worten ist Google großzügig und verzeiht schon mal einen Fehler, doch bei einem relativ neuen Wort bin ich mir nicht sicher. Der aktuelle Test soll Klarheit verschaffen.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.11.2011, 22:46 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Nein da war auch was auf deinem Labor.

Aber wenn du das bewusst machst dann teste das mal ruhig zu Ende.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
am 10.11.2011, 13:26 Uhr schrieb joerg

Hallo

Um jetzt diesem Beitrag mal insgesamt etwas mehr Relevanz für den Suchbegriff Onkelseoserbe zu bescheren schreibe ich diesen Beitrag.

Ein Grundprinzip der Suchmaschinenoptimierung soll ja mit sein Latente Semantische Optimierung zu betreiben.

So ich bin dann mal jetzt verschiedene Seiten durchgegangen die propagieren sowas zu erreichen.

Erstaunt hat mit dann doch die Tatsache das man die Schlagworte Autor Liliposter in einem Zusammenhang mit diesem Wettbewerb bereits schon von einem dieser Tools bescheinigt worden ist.

Auch lustig fand ich den Bezug zu den Schlagworten cassandra gürtel oder halt eben Pate.

Okay jetzt kann ich zumindest einiges nachvollziehen. Was auch schön dabei zu sehen ist das die Schlagworte Seo Wettbewerb oder halt eben auf englisch Contest doch den stärksten Bezug zu Onkelseoserbe besitzen. Abgesehen von den beiden Worten die der Suchbegriff noch enthält.

Gruß
Jörg

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 10.11.2011, 21:48 Uhr schrieb der_booker

Jepp, SEO-Wettbewerb oder SEO-Contest findet man sehr häufig in Verbinung mit OnkelSeosErbe. Interessant finde ich, dass Lutz bei beiden Keywordkombinationen ganz vorne mitmischt.

Heiko Jendreck
personal helpdesk

joerg
am 12.11.2011, 17:53 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ist echt der Wahnsinn wie auf Lilis Domain mit Twitter gefeuert wird.

Also grob kann man 6 Twitter Accounts erkennen die einfach nur raushauen was das Zeug hält und dabei auch immer wieder Unterseiten verlinken.

Und sehr interressant fand ich auch wie stark doch eine überwiegend Onpage Optimierung da doch mit reinspielt. Zwar nur mit einer 2 Wort Kombination aber das ist dann schon mal eine ganz gute Basis für meine Seite.

Wahrscheinlich ist die Onpage Optimierung auch ein Grund dafür das Stephans Seite relativ gut rankt.

Klar es bereitet etwas Arbeit Rechtschreinung zu beachten und auch valide Seiten zu erstellen. Nur was ich nicht verstehen kann das man sich so einen Vorteil den andere Seiten nicht beachten nicht versucht auch zu erreichen.

Gruß
Jörg

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.11.2011, 20:34 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

Ist echt der Wahnsinn wie auf Lilis Domain mit Twitter gefeuert wird.

Ist doch kein Wunder!

Vor einer Woche ging bei Lilis Domain der erste Platz flöten. Jetzt kommen halt alle Methoden zum Einsatz, damit es die Masse macht.

Ich bin gespannt, ob die Seite noch den berüchtigten Newbie-Bonus verliert, und dann abschwirrt.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

gelöschter Benutzer
am 12.11.2011, 20:54 Uhr schrieb

Scheint so, sie ist zumindest wieder auf Platz 2 gefallen.

Wobei ich glaub das der newbe Bonus nur ca. eine Woche wirkt, denn mein ist nun auch leicht am fallen.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.11.2011, 21:29 Uhr schrieb der_booker

Hehe, ist ja witzig. Am Newbie-Status bastle ich auch gerade. Sucht mal nach Ventil, da habe ich meine Seite erst seit 23 Stunden im Index.

Im Moment versuche ich mit OnkelSeosErbe einen Seitenwechsel, sprich ich will eine hintere Seite mit einer besser platzierten Seite innerhalb der SERP tauschen. Ebenfalls interessant wäre eine Seitenbündelung, also wenn mehrere Seiten mit einem PLUS zusammengefasst werden.

Da es jetzt auf den Endspurt zugeht, werden noch ganz andere Methoden zum Einsatz kommen. Viele der Erbanwärter haben bereits intensive Erfahrungen mit solchen SEO-Contest gemacht, was für ein spannendes Finale sprechen dürfte. Diejenigen, die in den TOP-100 stehen und noch nicht zu Backlinks greifen mussten, dürften nun sehr gute Chancen bei einem Angriff haben. Allerdings haben nun auch die Angegriffenen gute Chancen, denn mit ein paar internen Weiterleitungen, sollten sie die negative Backlinkkraft in positiven Linksaft umwandeln können.

Trotz großem Spaßfaktor, entwickelt sich der Wettbewerb leider immer mehr zum Spam-Contest, in Bezug auf Erbrecht etc.. Alles was direkt mit OnkelSeosErbe zu tun hat, ist okay. Wenn jemand allerdings nach wirklich wichtigen Informationen zum Thema Erbrecht sucht, werden ihm inzwischen immer mehr Müll-Seiten angezeigt. Bei anderen Suchkombinationen in Verbindung mit Erbe verhält sich das ähnlich.

Heiko Jendreck
personal helpdesk

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.11.2011, 21:51 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Trotz großem Spaßfaktor, entwickelt sich der Wettbewerb leider immer mehr zum Spam-Contest, in Bezug auf Erbrecht etc.. Alles was direkt mit OnkelSeosErbe zu tun hat, ist okay. Wenn jemand allerdings nach wirklich wichtigen Informationen zum Thema Erbrecht sucht, werden ihm inzwischen immer mehr Müll-Seiten angezeigt. Bei anderen Suchkombinationen in Verbindung mit Erbe verhält sich das ähnlich.

Hallo Heiko,

in dem Punkt hat du vollkommen recht.

Ich produziere in meine Seitenblogs selber genügend Müllcontent, das wäre doch etwas für einen Wettbewerb "Müllcontent", und ich achte sehr darauf, damit nicht zuweit nach vorne zu kommen. Trotzdem gibt es auch da immer mal wieder Kombinationen, die dann eben doch in die Top 10 gelangen.

Ich bin mir ziemlich sicher, mit Sätzen wie "Onkel Seo litt an Neurodermitis bevor er verstarb und das Onkelseoserbe hinterließ" sowohl im Wettbewerb, wie auch mit meiner Hanfseife, punkten zu können, doch das muss nicht sein.

In diesem Sinne
Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

TheEagle
Neuling (4 Beiträge)
am 13.11.2011, 07:14 Uhr schrieb TheEagle

Guten Morgen zusammen,

wenn ihr erlabubt dann bringe ich hier auch mal meinen Link unter - eagles-blog.biz - man bekommt ja sonst nichts geschenkt im Leben, nicht wahr? Also Leute, was geht ab ? Ich seh schon,...OnkelSeosErbe.

Also die Hälfte der Zeit ist rum, ich habe im Moment Verständigungsprobleme mit Google aber das wird wieder, die böse Frau spinnt weiter ihren schrecklichen Content und pflastert damit die Content-Farmen zu, BET setzt auf auto approved Blogs und viel Content uns. Wie sieht es bei euch aus? Wie währe es mal mit ein Paar internen Infos... nicht so schüchtern...

Naja wie auch immer...

« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.