lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe (Seite 12)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.11.2011, 10:01 Uhr schrieb masa8

Hallo TheEagle,

da dann mal Wilkommen hier an Bord. Mit einem Post bist du aber sicherlich noch nicht dazu berechtigt, an unseren Internas teilzuhabne.

Für Onkelseoserbe wünsch ich dir viel Erfolg. Top 30 ist schon ganz ordentlich.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.11.2011, 11:10 Uhr schrieb der_booker

Ein herzliches Willkommen TheEagle in unserem Forum. Ich hoffe Du bereicherst unser Forum, durch spannende Beiträge.

Das PR-Update innerhalb des Wettbewerbes OnkelSeosErbe
Ich bin mir nicht sicher, ob wir solch eine Situation schon einmal hatten: "Ein PageRank-Update innerhalb eines SEO-Contest". Auf jeden Fall ist es spannend, sich die Platzierungen in Verbindung mit dem PageRank anzuschauen. Diejenigen, die immer die Frage nach einer Verbindung SERP vs. PageRank stellen, sollten aussagekräftige Antworten erhalten haben.

Mir ist dies in Verbindung mit dem Platzierungswechsel aufgefallen. Die derzeit besser platzierte Seiten von mir, hat einen PR=0 und die Seite mit den besseren PR=2, rankt weiter hinten. Nun möchte ich die Platzierungen der Seiten in den SERP, wechseln und schauen, welche Auswirkungen dies haben wird.

@TheEagle: Sind das ausreichend intere Informationen für Dich? Dir wird auffallen, dass wir auf Seitenreport ganz offen über mögliche Strategieren und deren Wirkungen sprechen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.11.2011, 12:10 Uhr schrieb joerg

Hallo

Manchmal helfen einige Suchabfragen echt weiter.

Zumindest bin ich mir jetzt ziemlich sicher das die Bombe schon eine Wirkung entfaltet.

Leider hat es da einen Falschen getroffen.

Komischerweise schaffe ich das mit Stephans Seite nicht. Entweder hat seine Seite halt eben eine bessere Reputation oder es spielt damit rein das er seine Seite wirklich als XHTML ausgibt weil er application/xhtml+xml im Header mitsendet.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 13.11.2011, 13:30 Uhr schrieb SGS

Hallo Jörg,

ein paar Infos zu meiner Seite:

1) Hautpseiten PR von 3 auf 2 mit dem letzten Update, SERPS für wichtige Schlüsselbegriffe aber konstant
2) Langsamer aber stetiger Content-Aufbau seit mehr als zwei Jahren
3) Bei einigen wichtigen Schlüsselbegriffen (ein & zwei Worte) in den TOP 10
4) Referenzen von DMOZ und Wikipedia
5) Sauberer XHTML-Aufbau
6) Keine blog-typischen Elemente wie schnell wechselnde Theman oder Einträge mit Tagesdatum

7) Die Seite www.cdl-rlp.de/OnkelSeosErbe.html wurde als Unterseite mit Verlinkung von der Hauptseite aufgesetzt, inzwischen sind noch einige Links von außerhalb hinzugekommen (SR-Mitstreiter, TOP100-Listen zu OnkelSeosErbe etc.).


8) Letzter Stand bei OnkelSeosErbe: Position 55

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

4aspects
Beginner (24 Beiträge)
am 13.11.2011, 13:58 Uhr schrieb 4aspects

Hallo!

Nachdem ich nun auch auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, wollte ich mich auch einmal zu Wort melden.

@der_booker: das es ein PR-Update in einem SEO-Wettbewerb gibt, ist wirklich eine sehr spannende Sache. Man sieht denke ich aber daran gerade die schwindende Rolle des einsehbaren PRs. Wie sonst lässt es sich erklären, dass Seiten mit niedrigerem PR über Seiten mit hohem sind?

Ansonsten bin ich einmal sehr gespannt, wie sich der Wettbewerb weiter entwickelt. Hoffentlich bleiben alle Mittel fair. Relativ am Anfang hatte ich auf meiner OnkelSeosErbe Seite mit DDos Attacken zu kämpfen. Das kommt hoffentlich nicht gegen Ende wieder vor.

Wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!


Liebe Grüße

www.onkelseoserbe.net


Eine Seite über Liebe und Liebessprüche: http://liebes-sprueche.info/

TheEagle
Neuling (4 Beiträge)
am 13.11.2011, 16:18 Uhr schrieb TheEagle

masa8 schrieb:


wünsch ich dir viel Erfolg. Top 30 ist schon ganz ordentlich.



Top 30 ist für den Allerwertesten bei meiner Lage. Wenn du von Platz 6 innerhalb von 24 Stunden in die Unendlichkeit herab rutschst und dich dann gerade so bei 30 wiederfinden und halten kannst dann ist diese Position alles andere als ordentlich. Vorallem interessant ist, dass ich diesen Absuturz wohl der Ändeerungen bei der internen Verlinkung zu verdanken habe.

Das PR Update bringt zwar Schwung in die Geschäfte aber dadurch tut sich nichts in den Serps. Die Daten sind wie immer veraltet und wenig zu gebrauchen. Am ranking verändert der Sichtbare Wert absolut überhaupt nichts.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.11.2011, 17:00 Uhr schrieb masa8

TheEagle schrieb:

Top 30 ist für den Allerwertesten bei meiner Lage. Wenn du von Platz 6 innerhalb von 24 Stunden in die Unendlichkeit herab rutschst und dich dann gerade so bei 30 wiederfinden und halten kannst dann ist diese Position alles andere als ordentlich. Vorallem interessant ist, dass ich diesen Absuturz wohl der Ändeerungen bei der internen Verlinkung zu verdanken habe.


Das kenn ich, einstmals Platz 7, jetzt 20+. Ich hab allerdings keine Änderungen an der internen Verlinkung vorgenommen. Vielmehr rutschten die Artikel, die meine Seite verlinkten in den Serp\'s deutlich zurück.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.11.2011, 17:20 Uhr schrieb joerg

masa8 schrieb:

Das kenn ich, einstmals Platz 7, jetzt 20+. Ich hab allerdings keine Änderungen an der internen Verlinkung vorgenommen. Vielmehr rutschten die Artikel, die meine Seite verlinkten in den Serp\'s deutlich zurück.



Hallo Matthias

Du mit der Erklärung ist es kein Wunder wenn der Adler gestrandet ist.

Es dürfte halt eben nicht ausreichen mehrere kostenlose Subdomains teilweise mit dem Keyword sich zu schnappen und dann den Linksaft nur fliessen zu lassen.

Aber sehr interressante Texte man kommt sich fast so vor als hätte da jemand einen Altar für Google errichtet.

Boah und dann dieser offene Brief an Lili. Und dann die anderen netten Kommentare bei dir Matthias.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

TheEagle
Neuling (4 Beiträge)
am 13.11.2011, 17:28 Uhr schrieb TheEagle

Interessanter Weise, sind die älteren Artikel von mir welche einst die Speerspitze bildeten mit dem Update von Google sehr tief gefallen, dass das aber jetzt an dem Alter liegt kann ich so nicht bestätige da neuere Artikel bei gleicher Optimierung kein ähnliches Niveau erreichen. "rutschten die Artikel, die meine Seite verlinkten" social Bookmarks arbeite die Liste hier durch www.pageballs.com/deutsche-social-bookmark-dienste-200-dienste-mit-do-follow . Wie bist du eigentlich in Dmoz rein gekommen?




TheEagle
Neuling (4 Beiträge)
am 13.11.2011, 17:43 Uhr schrieb TheEagle

joerg schrieb:

masa8 schrieb:

Das kenn ich, einstmals Platz 7, jetzt 20+. Ich hab allerdings keine Änderungen an der internen Verlinkung vorgenommen. Vielmehr rutschten die Artikel, die meine Seite verlinkten in den Serp\'s deutlich zurück.



Hallo Matthias

Du mit der Erklärung ist es kein Wunder wenn der Adler gestrandet ist.

Es dürfte halt eben nicht ausreichen mehrere kostenlose Subdomains teilweise mit dem Keyword sich zu schnappen und dann den Linksaft nur fliessen zu lassen.

Aber sehr interressante Texte man kommt sich fast so vor als hätte da jemand einen Altar für Google errichtet.

Boah und dann dieser offene Brief an Lili. Und dann die anderen netten Kommentare bei dir Matthias.

Gruß
Jörg



de.ki rankt immernoch in den Top 100 und das mittlerweile ohne Content, die Seite hat einen PR 3. Und ich denke dass die Backlinks aus solchen Webseiten gleichwertig mit denen aus Content Farmen sind.

Was ist mit dem offenen Brief an die böse Frau, gefällt er dir nicht? Und die Kommentare beim - ich weiß nicht wer Matthias ist aber ich glaube ich weiß wen du meinst, sind die nicht gerechtfertigt? Wenn du schon Partei ergreifen möchtest dann liefer mir bitte anständige Argumente. Dafür oder dagegen sein ist einfach aber wissen warum, darauf kommt es an. Viel Gelaber aber nichts sagen, damit kannste mich nicht beeindrucken... das tun soo viele Menschen, ... ich bin es leid. Wenn du doch eine eigene Meinung hast welche du sogar begründen kannst, dann höre ich dir gerne zu...

MfG




« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.