lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe (Seite 15)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 20.11.2011, 11:02 Uhr schrieb joerg

Hallo

Willkommen Thorsten im Wettbewerb. Ich habe deine Seite dann mal verlinkt.

Kann mir einer jetzt meinen Sprung erklären?

Jetzt habe ich verdammt viel in den letzten Tagen gemacht das ich die Ursache nicht so gut ermittlen kann.

Entweder liegt die grösste Ursache darin das ich die Links zu den anderen Seiten aus meinen Headern entfernt habe oder das Links mit dem Keyword zu meiner Seite existieren. Danke Matthias dafür.

Auch möglich ist das ich meine Bombe etwas entschärfen musste.

So und dann ist jetzt die Frage ob meine neuesten Modifizierungen noch etwas mehr bringen oder bereits da eingeflossen sind. Vermutlich nicht so wie das aussieht.

Aber hübsch das ich damit einige meiner Theorien in der Praxis beweisen konnte. Es sind halt eben nicht nur Backlinks die den Ausschlag geben, sondern auch eine Onpage Optimierung.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

OnkelSeo
Beginner (10 Beiträge)
am 20.11.2011, 11:52 Uhr schrieb OnkelSeo

Onpage ist viel wichtiger als manche denken. Vor allem für viele, die sich SEO nennen und dabei eigentlich nur Linkbuilder sind. Linkbuilding ist auf jeden fall nötig, aber eine gute Onpage Optimierung ist die unerlässliche Basis. Und dabei geht es nicht nur um Keyworddichte.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 20.11.2011, 12:28 Uhr schrieb joerg

Hallo Onkel Seo

Da sprichst du mir echt aus dem Herzen.

Ich bevorzuge eine Onpage Optimierung und lege dabei besonderen Wert auf validem Kode.

Zusätzlich kommen dann halt eben weitere Faktoren wie Performance, Barrierefreiheit , Semantik durch HTML Elemente hinzu.

In der Regel schreibe ich einfach dann los und komme für Begriffe ohne weiteren Linkaufbau schon auf gute Positionen.

Bei diesem Wettbewerb ist es aber auch nötig gewesen einige Backlinks noch zu bekommen.
Und zusätzlich sich viel Gedanken darüber zu machen wie man geschickt LSO noch einfügt.

Mein Vorteil ist auf jeden Fall das die Onpage Faktoren langfristig wirken. Denn ich bleibe dabei meine Seiten als XHTML5 auszugeben und das machen nur ganz wenige.

Macht etwas mehr Mühe aber ich denke es zahlt sich aus sich an gängige Webstandards zu halten und qualitative Seiten zu entwickeln.

Und ganz ehrlich gesagt mir reicht das was ich jetzt erreicht habe. Aber lustig wäre das jetzt bestimmt, wenn alle die die Einhaltung von Webstandards dem Linkbuilding vorziehen meiner Seite zu OnkelSeosErbe einen temporären Link zuführen würden.

Mich interressiert jetzt noch wie die einfache SVG Datei die ich eingebaut habe sich auswirkt. Sonst habe ich mal wieder einige Dinge dazu gelernt und werde sie demnächst nicht immer aber ab und zu mal anwenden.

Ich freue mich einfach momentan den Beweis erbracht zu haben das Onpage Optimierung ein entscheidener Faktor auch bei einem solchen Wettbewerb sein kann. Denn ich wette im Vergleich zu vielen Seiten die vor meiner liegen erhält meine Seite viel weniger Kraft durch Backlinks.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 20.11.2011, 13:14 Uhr schrieb masa8

Hallo Jörg,

du hast da wirklich was auf die Beine gestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt mal eben so auf Platz 40 einzusteigen ist schon was.

Bei mir bin ich mir gerade nicht so sicher, ob die kurz URL sich nicht negativ auswirkt.

Erstaunt bin ich auch über die Seitenreport 3 Unterseitenanalyse, welche meine Onkelseoserbe Seite rund 14 Plätze weiter vorne sieht, als alle anderen Tools.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

4aspects
Beginner (24 Beiträge)
am 20.11.2011, 14:48 Uhr schrieb 4aspects

Hallo,

@joerg: sicher ist ein valider Code wünschenswert, doch sollte man seinen Einfluss auf das Ranking nicht überschätzen. Hier mal die Erklärung von Matt Cutts dazu: googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2011/06/ignoriert-google-seiten-mit-ungultigem.html




Grüße


Eine Seite über Liebe und Liebessprüche: http://liebes-sprueche.info/

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 20.11.2011, 15:17 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Ich denke nicht das deine Kurz Url einen negativen Einfluss haben wird.

Ich bin aber wirklich erfreut darüber das ich einen so großen Sprung jetzt gemacht habe. Am Freitag noch in der Unendlichkeit verschollen und dann so ein Effekt.

@4aspects

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
Ich gebe meine Seiten als XHTML5 aus und sende auch die Seiten als application/xhtml+xml.
Da ist ein Fehler schon verantwortlich dafür das die Seite nicht richtig dargestellt wird. Das einzige was ich bringen kann ist ein Attribut falsch zu schreiben. Also würde ich auf der negativen Seite laut dieser Erklärung landen, wenn ich einen Fehler einbauen würde.

Damit setze ich aber auch zeitgleich ein Zeichen das ich fehlerfreie Seiten erstellen werde.

Und wenn ich zwischen den Zeilen lese kann man diese Erklärung auch anders auslegen. Das Geheimnis um den Google Algorithmus wird weiter bewahrt werden.

Es steht nirgendwo das korrekte Seiten besser bewertet werden. Aber so lange nur ein Hauch einer Möglichkeit besteht sich Vorteile zu sichern sollte man sich ernsthaft überlegen ob man sie nicht anwenden möchte.

So aber welche Vorteile nehme ich denn sowieso mit. Nochmal eine minimale Steigerung in der Performance, da keine Fehlerkorrektur mehr vorgenommen werden muss.
Einige nette Links von Bewertungstools die zu validem Code raten.

So und durch solche Nebeneffekte erringe ich Vorteile gegenüber anderen Seiten.
Letzten Endes mache ich solche Dinge aber mehr aus dem Gedanken das es meinen Besuchern im Grunde auch zu Nutze kommt.

Es ist meiner Ansicht nach sowieso ein Fehler sich auf diese Statements von Matt Cutts zu stürzen und daraus einen Plan wie man seine Webseiten entwickelt zu erstellen. Jede Aussage, die ich bisher gelesen habe war im Grunde nur sehr nichtssagend.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

4aspects
Beginner (24 Beiträge)
am 20.11.2011, 21:07 Uhr schrieb 4aspects

Hallo Jörg,

dass war jetzt gar nicht auf deine Seite speziell gemünzt sondern nur ganz allgemein. Damit wollte ich auch nicht ausdrücken, dass man keinen validen Code braucht, nur dass es eben kein (entscheidender) Rankingfaktor ist.

Liebe Grüße


Eine Seite über Liebe und Liebessprüche: http://liebes-sprueche.info/

OnkelSeo
Beginner (10 Beiträge)
am 21.11.2011, 00:38 Uhr schrieb OnkelSeo

Die Tatsache, dass ein Code valide ist oder nicht, ist sicher kein Ranking Kreiterium, aber man sollte schon sicherstellen, dass keine grobe Fehler drin sind. Ein falsch geschlossener Tag kann nicht nur einzelne Browser dazu bringen, Inhalte falsch darzustellen, auch Bots können falsche Zusammenhänge an den Suchmaschinen zurückliefern.

Hinzu kommt, eine Seite kann noch so valide sein, das heißt aber noch lange nicht, dass der Code semantisch sauber, schlank und logisch strukturiert ist. Auch da kann man SEO Technisch eine Menge erreichen.



gelöschter Benutzer
am 21.11.2011, 01:00 Uhr schrieb

Hier mal eine kleine Tabelle welche CM-Systeme verwendet werden, zumindest die die es nicht verbergen bzw. keines nutzen.

39 WordPress
34 WordPress 3.2.1
9 WordPress 3.0.1
5 Joomla! 1.7 - Open Source Cont
4 WordPress 3.1.4
3 WordPress 3.1
2 blogger
2 WordPress 2.9.2
1 lifetype-1.2.8_r6440
1 Arthemia 3.3
1 TinyCMS v1.0 alpha
1 WordPress 2.8.6
1 MediaWiki 1.15.1
1 TYPO3 4.4 CMS
1 TYPO3
1 Onkelseoserben
1 nexecutive
1 WordPress.com
1 WordPress 3.1.1
1 WordPress 3.2.1, ATOM 1.7


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.11.2011, 11:14 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Wer ist denn auf die Idee gekommen onkelseoserben als CMS einzutragen?

@Onkel Seo

Könntest du mal bitte ausführen was du unter semantisch sauber und logisch strukturiert verstehst?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.