lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe (Seite 16)



gelöschter Benutzer
am 21.11.2011, 13:00 Uhr schrieb

joerg schrieb:
Wer ist denn auf die Idee gekommen onkelseoserben als CMS einzutragen?



www.onkelseoserben.org



Eigentlich ist es Joomla! in der Version 1.7


OnkelSeo
Beginner (10 Beiträge)
am 21.11.2011, 14:45 Uhr schrieb OnkelSeo

joerg schrieb:
Könntest du mal bitte ausführen was du unter semantisch sauber und logisch strukturiert verstehst?



Das ist nicht immer für jedes Projekt gleich, trotzdem gibt es viele klassische Fehler wir z.B. die Struktur der Ãœberschriften. In vielen Fällen werden sie lediglich als Formatierungseigenschaft genutzt, anstatt einer logischen Reihenfolge zu beachten.

Ein anderer weit verbreiteter Fehler ist ein Menü Link "Startseite" oder "Home" als erster Link zur Startseite zu setzen.

Oder eine Hilfsnavigation wie Inpressum, Kontakt und über uns noch ganz oben im Code stehen zu haben.

Oder fehlender Content zwischen zwei Ãœberschriften.

oder, oder, oder.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.11.2011, 16:42 Uhr schrieb joerg

Hallo

Nett ihr dürft euch alle warm anziehen. Lili schiesst meiner Ansicht nach echt gerade den Vogel ab und fängt an Unterseiten in die Top 100 zu befördern.

Gestern eine in den Top 50 und heute ist eine weitere dazu gekommen.

Und Lili neidisch bin ich in keinster Weise!

Ich werde einfach weiter meine Strategie testen einer Onpage Optimierung und mir einfach auch einige gezielte Backlinks gönnen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 21.11.2011, 16:51 Uhr schrieb masa8

Ultima schrieb:

joerg schrieb:
Wer ist denn auf die Idee gekommen onkelseoserben als CMS einzutragen?



http://www.onkelseoserben.org/

Eigentlich ist es Joomla! in der Version 1.7


Es gibt schon tolle SEO-Tricks

:hammer:

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.11.2011, 16:56 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Sagt lieber sinnlose.

Aber faszinierend das ich bei Lili gerade einen Angstfaktor wohl ausgelöst habe.

Neid und Missgunst bei OnkelSeosErbe

Lili das müsstest du noch weiter entschärfen denn die blosse Erwähnung meiner Seite kommt fast dem Effekt eines Backlinks gleich.

Danke für das indirekte Kompliment für meine geleistete Onpage Optimierung.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 21.11.2011, 17:07 Uhr schrieb lillebor

joerg schrieb:

Hallo Matthias

Sagt lieber sinnlose.

Aber faszinierend das ich bei Lili gerade einen Angstfaktor wohl ausgelöst habe.

Neid und Missgunst bei OnkelSeosErbe

Lili das müsstest du noch weiter entschärfen denn die blosse Erwähnung meiner Seite kommt fast dem Effekt eines Backlinks gleich.

Danke für das indirekte Kompliment für meine geleistete Onpage Optimierung.

Gruß
Jörg


Hallo Jörg,

ich will Dich nicht enttäuschen, aber eigentlich bezog sich der ganze Artikel nicht im Geringsten auf Dich. Weder bei den Neidern noch bei der Onpage Optimierung habe ich an Deine Seite gedacht. Ich hoffe, Du bist nicht böse.
Ich wollte hier auch nichts mehr schreiben, aber da Du mich nun so direkt ansprichst, bleibt wohl kaum etwas Anderes übrig.
Ich hatte im Ãœbrigen vorher geschaut, ob sich bei Dir irgendwo ein Backlink auf uns findet, da ich aber keinen fand, habe ich mir logischerweise erlaubt, Deinen auch zu entfernen.

Gruss Lili


Gruss Lili

demon-x
Avatar demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 22.11.2011, 20:47 Uhr schrieb demon-x

Moin,
da hab ich ja einen relativ guten Start hingelegt.
Nach 3 Tagen schon unter den Top 100, damit habe ich definitiv nicht gerechnet.
Also ich selber würde meiner Story zum Wettbewerb nicht so einen Erfolg zu trauen.

An dieser Stelle erstmal ein Danke an jörg und matthias(masa8),
von denen ich weiss dass sie mir Backlinks gesetzt haben.

MfG



masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 22.11.2011, 21:47 Uhr schrieb masa8

Hallo Thorsten,

du hast gerade sogar noch einen Backlink dazubekommen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.11.2011, 15:58 Uhr schrieb joerg

Hallo

Was ich mich gerade frage ist wenn ich OnkelSeosErbe doppelt oder mehrfach eingebe bei Google dann kommt eine ganz andere Reihenfolge.

Ist das ein Zeichen dafür das man zuviel optimiert hat?

Auffallend ist auch das Platz eins momentan bei Bing und Google derselbe ist.

Das muss man meiner Ansicht nach schon als Leistung sehen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

OnkelSeo
Beginner (10 Beiträge)
am 23.11.2011, 16:08 Uhr schrieb OnkelSeo

Platz Eins bei Bing mit einer "Exact Match" Keyword Domains ist Quasi Pflicht. Bei Google spielt die Keyword Domain natürlich auch eine Rolle, aber bei weitem nicht so Stark wie bei Bing.




« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.