gelöschter Benutzer

Tipps zu privaten Homepagebaukästen (Seite 3)

gelöschter Benutzer
am 26.04.2010, 23:37 Uhr schrieb

Ich weiss zwar nicht was Du meinst, aber ich denke Du solltest dich ein wenig einlesen und mit den Inhalten auseinandersetzen.

Siehe hierzu:

Passe schrieb:

ich hätte einen Tipp.

Wenn Du dir die Mühe machen möchtest weiter zu lernen...

Andernfalls rate ich dir einen Dienstleister im Bereich Webdesign zu beauftragen, der dir diesbezüglich Leistungen anbieten kann.

Gruß,
Claudio.

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 27.04.2010, 00:08 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Da du momentan auf keine Datenbank zurückgreifen kannst wirst du wohl oder übel deine Inhalte Seite für Seite kopieren müssen.

Deshalb würde ich die nächsten Schritte auch in aller Ruhe angehen!

Man muss sich eben anschauen was habe ich jetzt und sich mit dem neuen wo man hin möchte muss man sich auch erst mal vertraut machen!

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gelöschter Benutzer
am 27.04.2010, 16:27 Uhr schrieb

Passe schrieb:

Ich weiss zwar nicht was Du meinst, aber ich denke Du solltest dich ein wenig einlesen und mit den Inhalten auseinandersetzen.

Siehe hierzu:

Passe schrieb:

ich hätte einen Tipp.

Wenn Du dir die Mühe machen möchtest weiter zu lernen...

Andernfalls rate ich dir einen Dienstleister im Bereich Webdesign zu beauftragen, der dir diesbezüglich Leistungen anbieten kann.

Gruß,
Claudio.

Ok, besten Dank. Was für ein tipp meinst du denn? Gruß Matthias

gelöschter Benutzer
am 27.04.2010, 17:13 Uhr schrieb

Wie ist genau dein Stand?

Ich verstehe nicht deine Aussage: "Ich habe mich bei typolight angemeldet"

Hast Du das CMS bereits installiert, oder was meinst Du mit Anmeldung?

Du solltest wie folgt vorgehen:

1. Den vitruellen Webserever xampp herunterladen und installieren. Da ist alles dabei was Du brauchst.
(Eine Anleitung findest du überall im Web, hier oder direkt auf typolight.org - mit der Suchfunktion solltest Du relativ schnell fündig werden)
2. Virtuellen Webserver (xampp) starten (Auch alles beschrieben)
3. Die Aktuelle Version von typolight herunterladen und gemäß der Installationsanleitung installieren - ist alles gemauetsens beschrieben.
4. Ins System einloggen
5. Das Benutzerhandbuch lesen (online auf typolight)
6. Deine Inhalte deines Webauftritts dort einpflegen und lernen wie man Inhalte in das CMS einpflegt.
7. Nach Fertigstellung entsprechend weiter verfahren
..Datenbank beim Hoster buchen
..PHP-Verionen checken (sind bei 1&1 aber o.k)
..Datenbank und Dateien entsprechend hochladen mir einem FTP-Programm (Filezilla oder WinSCP o.ä.)

Gruß,
Claudio.

gelöschter Benutzer
am 27.04.2010, 17:23 Uhr schrieb

Also ich habe soweit alles installiert.
Bin jetzt dabei mich irgendwie reinzufuchsen.
Nur ist die Anleitung ehe was für Profis. Bei mir haperts schon am Layout usw..
Muß ich eigentlich ein Template kaufen,oder wie handhabe ich das am besten.
Ich bedanke mich echt bei dir, nicht alle sind so verständnisvoll.
Bin ja nicht gerade ein Ass. Gruß

gelöschter Benutzer
am 27.04.2010, 17:30 Uhr schrieb

Also, wenn Du gar kein geld ausgeben willst, musst dich online einlesen. (ist aber deutlich schwieriger)
Oder Du kaufst dir eben ein Buch, da ist ein template mit dabei.

Das Template was bei der Installation mit dabei ist "Music Academy" ist eigentlich auch nicht schlecht.

bei einem Buch hast du halt den Vorteil, dass alles Schritt für Schritt detailliert erkärt ist.

Dritte alternative ist learning by doing - das heisst einfach mal eine Seite anlegen (seitenstruktur), dann einen Artikel mit einem Bild oder so erstellen und schauen wie das ausschaut.

Ãœbung macht den Meister.

Gruß,
Claudio.

gelöschter Benutzer
am 27.04.2010, 17:32 Uhr schrieb

was würdest du denn tun, was ist efektiver?

gelöschter Benutzer
am 27.04.2010, 17:51 Uhr schrieb

Ich würde mir ein Buch vom Entwickler des Sytsems oder eines von den Teammitgliedern von TL kaufen. Dort wird anhand des beigefügten Template die Gestaltung detailliert beschrieben.

Das ist aus meiner Sicht der sinnvollste und effizienteste Möglichkeit sich mit einem CMS-System auseinanderzusetzen.

Gruß,
Claudio.

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 27.04.2010, 19:02 Uhr schrieb hhsumaopt

hansen schrieb:

... Da Du absolut keine Ahnung von HTML etc. hast, rate ich Dir am Anfang von Systemen ab, die passe da empfiehlt. Besser für Dich geeignet ist ...
hansen

Ich schließe mich insoweit Hansen an, als dass ich befürchte, dass das von Dir genutzte CMS bzw. "die Technik" nicht das Hauptproblem ist. Wenn Du eher wenig Zeit erübrigen kannst bzw. willst, um Dich in ein neues CMS etc. "einzufuchsen" und/oder die Zeit lieber auf Deine Inhalte und Deine Optik verwenden willst, empfehle ich, auch mal einen Blick auf diese Seite und den zum Thema passenden Artikel von heute zu werfen:

www.cms-testlabor.de/news/website-baukasten-und-suchmaschinenoptimierung/

bzw. alternativ einen der auf Seitenreport gelisteten bzw. aktiven DL für Programmierung bzw. Webdesign zu beauftragen - zumindest mit dem ggf. notwendigen Transfer Deiner Inhalte in ein anderes CMS, nachdem es installiert und die Grundeinstellungen vorgenommen wurden - wie\'s z. B. in WP funktioniert, könntest Du hier nachlesen: webdemar.com/wordpress/tipps/umzug-einer-wordpress-installation-in-3-einfachen-schritten/

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.04.2010, 19:08 Uhr schrieb hansen

Hallo jagstang,

könntest Du mal bitte einen Screenshot Deiner Zugänge bei 1und1 machen und hier rein stellen? Ich habe den leichte Verdacht, dass Du vielleicht noch gar nicht so recht weißt, was in Deinem Paket enthalten ist.

hansen

Nepal Rundreisen

« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.