romacron
Themenersteller
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)

Wir haben fast gesiegt (Seite 2)

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.02.2010, 10:30 Uhr schrieb hansen

Es sind bisher nur wenige Backlinks von mir bei Yahoo gelistet, da fehlen derzeit noch 38 verschiedene Bookmarklinks. Es sollte also möglich sein, nicht nur die Position zu halten, sondern auch noch Plätze gut zu machen.

romacron schrieb:

Dennoch, wir sollten die Bewerber um den begehrten Platz nicht weiter Ärgern. Stell Dir einmal vor, nur aus sportlichem Interesse, fischt dir jemand in deinem Teich.

Die müssen sich dann auch mal anstrengen, von nichts kommt nichts.

hansen

Nepal Rundreisen

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 26.02.2010, 10:53 Uhr schrieb masa8

Wir können ja mal den 1. Platz erobern, und wenn der Online Flughafen es auf Platz 2 (derzeit 220) geschafft hat, nehmen wir unsere Links wieder raus.

romacron schrieb:

Dennoch, wir sollten die Bewerber um den begehrten Platz nicht weiter Ärgern. Stell Dir einmal vor, nur aus sportlichem Interesse, fischt dir jemand in deinem Teich.

Der Vergleich hinkt ein wenig, denn mein Teich gehört mir, Platz 1 bei G**gle allen.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.02.2010, 10:57 Uhr schrieb romacron

Habe ebenso für eure Sichtweise absolutes Verständnis!
Für mich ist der Drops gelutscht. Das Ergebnis ist klar!
Gefreut habe ich mich ebenso.

:klatschen:

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.02.2010, 11:26 Uhr schrieb hansen

romacron schrieb:

Für mich ist der Drops gelutscht. Das Ergebnis ist klar!

Nachdem Du diesen Thread eröffnet hast, dachte ich eigentlich Du bist noch mit Freude dabei.
Aber ist vollkommen in Ordnung, wenn Du Dich ausklinken willst.
Hoffe, der Rest macht noch mit. Wäre Schade um die geleistete Arbeit.

hansen

Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 26.02.2010, 12:27 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Eigentlich ist es doch ein guter Beweis, daß die hier im Forum verbreiteten Tips gut funktionieren. Wenn jemand also viel Geld für SEO kassieren will, dann sollte er auch besser sein als Leute, die es für sich oder aus Spaß an der Freude machen! Schließlich wenden "die Kunden unseres Reisebüros aus Stuttgart" hier nur im Internet verbreitete Strategien an.

Für Platz 1 fehlt aber genug Onpage-Optimierung, das wird daher eher sehr schwer zu erreichen sein.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 26.02.2010, 13:19 Uhr schrieb hhsumaopt

MatthiasHuehr schrieb:

Eigentlich ist es doch ein guter Beweis, daß die hier im Forum verbreiteten Tips gut funktionieren.

Matthias, mit Verlaub, die Tipps hier im Forum sind zwar wirklich top, aber sollte/kann jeder, der Backlinks für ein gutes Ranking braucht, einen vergleichbaren "Flashmob" organisieren? Oder die Seite, die gut ranken soll, auf eine starke Domain (wie SR) stellen?

Die Frage, die sich Sitebetreiber beantworten müssen, ist m. E. vielmehr, was sie auf (oder auch außerhalb) ihrer Seiten "anstellen" sollen, um mit der Zeit möglichst viele möglichst treue "Supporter" (so wie beispielweise SR mit diesem Forum) aufzubauen bzw. zu "sammeln".
Zu wissen, dass man möglichst viele, möglichst themenrelevante etc. pp. Backlinks braucht, ist zwar notwendig - aber sicher nicht hinreichend. How-to-Tipps - ob gratis oder (zu) teuer - alleine helfen nie (selbst wenn sie 100% zutreffend sind), sondern nur, wenn sie sich unter den gegebenen Bedingungen a) realistischer Weise bzw. mit vertretbarem Aufwand umsetzen lassen und wenn sie (Vorsicht Binse) b) ggf. dann auch umgesetzt werden.

MatthiasHuehr schrieb:

Für Platz 1 fehlt aber genug Onpage-Optimierung, das wird daher eher sehr schwer zu erreichen sein.

Völlig richtig, aber nicht nur ... sonst müsste man Big G auch fast eine Ãœberarbeitung des Algo nahelegen.

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 26.02.2010, 14:00 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Mit dem Backlink-Flashmob haste ja recht, aber zum Glück ist das Ranking eine Kombination aus mehreren Dingen.

Mit meiner Onpageoptimierung habe ich bei Yahoo und Google schon Platzierungen auf der ersten Seite. Und das ohne wirklich Backlinks zu haben. Bei stark umkämpften Themen muss man auch die Struktur und den Inhalt der Seite gestalten. Das wär der Turbo fürdie Polposition.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 26.02.2010, 16:01 Uhr schrieb hhsumaopt

MatthiasHuehr schrieb:

... zum Glück ist das Ranking eine Kombination aus mehreren Dingen.

Wie wahr (von gestern):

googlepolicyeurope.blogspot.com/2010/02/this-stuff-is-tough.html

MatthiasHuehr schrieb:

... Das wär der Turbo für die Poleposition.

Ganz großer Turbo gesucht (von heute):

www.my-hammer.de/db/EDV-Telekommunikation/-/de/d305-Hamburg/r8348-Hamburg/a2524103-Suchmaschinenoptimierung/

Doppelt traurig ... das Ergebnis ... und dass sich schon jemand gefunden hat, der diesen "schwierigen Fall" für 35 Euro lösen will. Wie die Beziehung (falls sie zustande kommt) enden wird, können wir uns glaube ich lebhaft vorstellen.

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.02.2010, 17:14 Uhr schrieb der_booker

hhsumaopt schrieb:

Doppelt traurig ... das Ergebnis ... und dass sich schon jemand gefunden hat, der diesen "schwierigen Fall" für 35 Euro lösen will. Wie die Beziehung (falls sie zustande kommt) enden wird, können wir uns glaube ich lebhaft vorstellen.

Das klingt jetzt schon verdächtig nach Ärger. Für 35,-Euro nimmt er nicht einmal die Maus in die Hand.
So ähnlich hat es ja auch mit den Begriffen Reisebüro Stuttgart angefangen. Wenn wir den ersten Platz haben, bekommen wir vielleicht auch die Sendezeit.

@masa8: So muss man das auch sehen. Mein Teich aber bei Big G kann jeder um den ersten Platz kämpfen.

@roman: bis dato haben wir auch nur mit fairen Mitteln gearbeitet.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.03.2010, 00:05 Uhr schrieb masa8

Habe soeben gesehen, dass die Domain www . reisebuere-stuttgart . de bei SEDO für 1.500,- Euronen zu haben ist.

Ebenso hab ich gesehen, dass diese Seite: www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-2/reisebuero_stuttgart/seite/1.html einen Platz zurück gefallen ist.

Auch ist mir aufgefallen, das der Flughafen, bei dem man Online Reisen buchen kann nur noch mit einer Unterseite im Reisekatalog Seite 251 zu finden ist.

Dann habe ich mir gedacht, da leg ich noch ein Pfund drauf, was ich auch gleich umgesetzt habe.

Bin jetzt mal gespannt.

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.