rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Sicherheitslücke bei WordPress-Plugin

am 18.11.2010, 16:50 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sicherheit    935 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

der TecChannel meldet einen Sicherheitslücke bei Wordpress. Details dazu unter ...


www.tecchannel.de/sicherheit/news/2032456/kritische_sicherheitsluecke_in_event_registration_plugin_fuer_wordpress/




Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.11.2010, 17:32 Uhr schrieb masa8

Hallo Ralph,

jetzt hast du mich aber in Angst und Schrecken versetzt.

Dabei ist WordPress garnicht betroffen, lediglich das WordPress-Plugin Event-Registration lässt unter Umständen SQL-Einspeisung zu.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 18.11.2010, 19:04 Uhr schrieb rdombach

Sorry Matthias,

mein Fehler. Du hast recht es geht nicht um WordPress, sondern um ein Plugin ... da habe ich Äpfel mit Birnen verwecheslt und es nicht klar ausgedrückt. Ich gelobe Besserung!

Beste Grüße

Ralph

PS: Aber ich bin sicher, dass auch WP noch einige (unentdeckte) Sicherheitslücken hat - das ist einfach bei komplexer SW so.


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

  • 1


« zurück zu: Sicherheit

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.