rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

SUPER Artikel über alternative DNS-Server

am 10.12.2010, 20:39 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sicherheit    2096 mal gelesen    3 Antwort(en).

scareware.de/2010/12/alternative-dns-server-google-dns-norton-dns-opendns-clearcloud-ccc-foebud/



Andreas Winterer, von scareware.de hat einen SUPER-Artikel bzgl. DNS-Server veröffentlicht. Kann ich nur unbedingt und vorbehaltlos weiterempfehlen!

Auch interessant, die Option mit Norton/Symantec ein wenig mehr Sicherheit zzu bekommen!

Beste Grüße
Ralph



Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 11.12.2010, 07:26 Uhr schrieb romacron

Hallo Ralph, vielen Dank!

Der Artikel ist klasse. Ich glaube das jeder damit was anfangen kann. Es wurden auch die Facetten betrachtet, das man sein eigenes Internet durch "fremde Nameserver" schleift.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 11.12.2010, 16:37 Uhr schrieb seitenreport

Auch von mir herzlichen Dank @Ralph - toller Artikel, Danke!

Beste Grüße.
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 11.12.2010, 18:58 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Ralph,
auch von mir vielen Dank für diesen Artikel. Ehrlich gesagt wäre mir das gar nicht eingefallen, einen alternativen DNS-Server zu nutzen. Ich habe jetzt aug Google-DNS umgestellt. Die Wissen eh schon alles über mein Surf-Verhalten.
Einfach-Test mit zwei PC, einer noch Telekom-DNS, der andere Google-DNS, zeigt tatsächlich eine Beschleunigung der Auflösung.


  • 1


« zurück zu: Sicherheit

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.