rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Werbung von Bettina

am 22.09.2011, 22:02 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sicherheit    2868 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

ich habe per E-Mail ein interessantes Angebot erhalten.

****
Hallo,

Ich werde diese Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.
Mein Name ist Bettina Knop ich arbeite als SEO Manager
für Bestewebsiteentwicklung.com

Ich mache eine Recherche für einen meiner Partner und dabei bin
ich auf %youriste% gestoßen.
Ich habe einige interessante Vorschläge für Sieund ich möchte Ihnen
weitere Informationen darüber geben.

Als SEO-Experte betreue ich viele Qualität Websites, die zu Ihrer Seite passen
könnten und Ihrer Webseite zu höheren Rankings & Besucherzahlen zu verhelfen.

Wenn Sie daran interessiert sind, würde ich mich freuen, Ihnen
zusätzliche Informationen und alle erforderlichen Detailszuzusenden.
***

Professionell ist das ganze nicht! Man findet auch schon einiges via Google darüber. Erschwerend kommt hinzu, dass die Seite bei TrendMicor nicht gut angesehen ist

Avira Clean site
BitDefender Clean site
Dr.Web Clean site
G-Data Clean site
Malc0de Database Clean site
MalwareDomainList Clean site
Opera Clean site
ParetoLogic Clean site
Phishtank Clean site
** TrendMicro Malware site
Websense ThreatSeeker Unrated site
Wepawet Unrated site

Die Seite ist in den USA registriert. Abgesehen davon, dass so eine E-Mail-Werbung bei uns verboten ist - würde ich doch empfehlen, mal einige Zeit zu warten, bevor man auf so ein Angebot eingeht.

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.09.2011, 22:26 Uhr schrieb joerg

Hallo Ralph

Und damit dürfte diese Bettina ihr Ziel erreicht haben, das sie wahrscheinlich von Anfang an im Sinn hatte.

Man erwähnt die betreffende Seite. Auch eine Form der Werbung weil eine Suchmaschine auch solche Erwähnungen analysiert. Und ob das dann unbedingt negativ gewertet wird wage ich zu bezweifeln.

Der beste Weg ist solche Emails einfach in die Tonne werfen und gar nicht weiter zu erwähnen.

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 23.09.2011, 10:36 Uhr schrieb romacron

Hallo zusammen,

die Mail die du zitierst, ist in dieser Form eher die Aussnahme.
Es ist ein täglicher Vorgang in SEO-Partnerschaften im Netz zu recherchieren und die Webseiten-Betreiber bei Themen-Relevanz für eine Link- oder Themen- Kooperation anzuschreiben.

Dies ist gängige Praxis. Allerdings hat sich bei vielen SEO\'s die Anfrage-Mail ein wenig geändert.

So war es:
Hallo , wir haben ihre Seite gefunden. Sie passt gut zu unserem Auftraggeber(.*)
Die Webseite um die ist geht *link*

So ist es seit ca. 5 Monaten.
Hallo
Mein Name ist so und so, für unseren Clienten suchen wir SEO-Partner(bla bla bla)
Falls Sie an einer Partnerschaft Interesse haben, übermitteln wir Ihnen gern weitere Informationen.

Hier wird direkt auf einen Link und Firmenname des Auftraggebers verzichtet um mögliche Spam zu vermeiden. Die guten SEOs wissen darum und stellen in der Mail lediglich einen Kontakt her und vor Allem, sie verschonen die Empfänger mit Sachen die diese vielleicht gar nicht lesen wollen.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 23.09.2011, 14:58 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

keiner der hier Aktiven nimmt eine Seite wie die von "Bettina" wohl wirklich ernst:
– eine einzelne Seite
– fehlendes Impressum
– alles reichlich langsam
– PR 0
– kein einziger Inlink…

Die meisten von uns sind wohl ein Stück weiter; Bettina täte gut daran, sich hier mal umzuschauenjavascript:editor.insertSmilie(\':mrgreen:\').

Wir bekommen auch immer wieder solche Angebote, aber glücklicherweise habe ich für alle, die der Spamfilter nicht von vorneherein rausfiltert, die "Entf."-Taste.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Sicherheit

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.