rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Wie mache ich meine Webseite unsicher!

am 31.08.2011, 19:12 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sicherheit    1526 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

nachdem meine Hinweise bzgl. PRO Security immer nicht so der Renner sind, mache ich diesmal was anderes!

Daher möchte ich für alle TYPO3-Nutzer einen (englischen) Artikel empfehlen, der es mal auf den Punkt bringt und 10 nützliche Tipps gibt, wie man die eigene Webseite so richtig unsicher machen kann.

Vielleicht spricht das ja mehr an ... also auf geht's zur System-Destabilisierung und zum öffenen von Backdoors für Hacker. Sichere Webseiten sind ja langweilig.

dmitry-dulepov.com/article/how-to-make-your-web-site-insecure.html



(Un)Sichere Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 31.08.2011, 20:35 Uhr schrieb lwulfe

Ganz große Klasse!
Ich wusste nicht, dass Dmitry so einen schönen Sinn für schwarzen Humor hat.
Sein Ratschlag am Schluß hat mir besonders gefallen:
Go and fix. If you do not know how, contact TYPO3 security team.
Kann ich so bestätigen. Fast alle Entwickler aus dem Dunstkreis von TYPO3, die ich bisher persönlich angesprochen habe, haben mir eine kompetente Antwort gegeben.

Grüße
Lutz


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 31.08.2011, 20:55 Uhr schrieb hansen

rdombach schrieb:

Hallo alle miteinander,

nachdem meine Hinweise bzgl. PRO Security immer nicht so der Renner sind, mache ich diesmal was anderes!


Hallo Ralph,

ich weiß ehrlich nicht, wie Du zu dieser Aussage kommst.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich lese jeden Deiner Beiträge und kann mich an keinen erinnern, den ich als langweilig empfunden hätte.
Deine Beiträge sind für mich eine Bereicherung für das Forum, auch dieser.

Viele Grüße
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Sicherheit

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.