behalx
Avatar behalx
Themenersteller
Fortgeschrittener (61 Beiträge)

Yahoo - Seitenindizierung, Yahoo- Seiten löschen (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.07.2011, 13:34 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Hallo Hannelore

Worauf willst du denn konkret hinaus? Mir geht das so wie Matthias mit den Tomaten auf den Augen.


Hallo Jörg,

lies einfach den Thread von Anfang an.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

behalx
Avatar behalx
Fortgeschrittener (61 Beiträge)
am 07.07.2011, 21:22 Uhr schrieb behalx

joerg schrieb:

@behalx Mir fällt jetzt ein das eine Angabe der Sitemap in der robots.txt nicht schaden könnte.



getan. wobei man yahoo die sitemap explizit angeben kann.


http://unics.bplaced.net/

behalx
Avatar behalx
Fortgeschrittener (61 Beiträge)
am 16.07.2011, 21:24 Uhr schrieb behalx

Ich habe jetzt die Lösung gefunden, um yahoo Seiten indizieren zu lassen: Backlinks. Es dauert zwar lange, aber manche Seiten dadurch indiziert. Eine interne Verlinkung ist anscheinend nicht immer ausreichend. Und natürlich werden nicht alle gebacklinkten Seiten indiziert.


http://unics.bplaced.net/

bengale78
Programmierer
Neuling (6 Beiträge)
am 17.07.2011, 14:19 Uhr schrieb bengale78

Hallo behalx,
mir ist aufgefallen, dass die Startseite sehr lange zum Seitenaufbau braucht, das mögen Suchmaschinen nicht, klar. Wenn indexierte Seiten bei erneutem Aufruf durch die Suchmaschine lange brauchen, werden die Seiten dann oft wieder aus dem Index entfernt, wenn der Seitenaufbau > 7-8 Sekunden braucht, das ist dann wie nicht erreichbar. Ebenso seltsam ist deine Weiterleitung auf der Startseite nach "Ueber/01_Organisatorisches/01_Startseite.html".

Außerdem ist dein "Lastmod" XML Container von 2009, das Datum ist veraltet.

Ich habe am 12.07.2011 eine Sitemap für einen neuen Onlineshop www.drinks-of-the-world.de eingereicht und bis heute sind bereits 560 Seiten im Yahoo Index und diese Seiten werden auch sehr gut im Yahoo index gelistet.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.08.2011, 12:35 Uhr schrieb masa8

masa8 schrieb:

hansen schrieb:

habe bereits mehrere Seiten gesehen, die bei Yahoo mit dieser Form der Sitemap ein Problem hatten.


Hallo Hannelore,

erstaunlicher Weise kommt Yahoo mit dieser Sitemap gleicher Bauweise sehr gut zurecht.

www.sinusmusik.info/sitemap.xml



Auch bei anderen Blog hat Yahoo kein Problem damit.

Um zu testen hab ich aber einmal eine xxtra Version für Yahoo erstellt.

www.alles-mit-links.de/yahoo.xml



Mal sehen ob das fruchtet.

Gruß Matthias


Knapp 6 Wochen später.

Das Spielchen bei Yahoo mit den indexierten Seiten und den Backlinks geht geradewegs weiter.

Laut Siteexplorer hat Yahoo die extra Sitemap bearbeitet und an Bing weitergereicht, jedoch ohne Erfolg.

Die Sitemap kann es wohl nicht sein.

An was kann es liegen?

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 18.08.2011, 13:27 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

Deine Sitemap unterscheidet sich von meiner noch in einem Punkt:

<loc> bei mir

- <loc> bei Dir

Kann jetzt aber nicht sagen, ob das der Grund ist, wäre aber einen weiteren Versuch wert.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.08.2011, 13:35 Uhr schrieb masa8

Hallo Hannelore,

jetzt sind die Tomaten wieder auf den Augen.

Ich sehe bei keiner Sitemap-Version ein "- <loc>".

Grübel..

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.08.2011, 13:41 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Doch die - sind im Firefox zu sehen.

Wenn ich das richtig interpretiere kommen die durch unnötige Whitespaces.

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 18.08.2011, 13:55 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

das Minus-Zeichen ist anklickbar und schließt den <loc> Bereich.
Das sollte eigentlich nur bei - <url> sein.
Und es hat auch nichts mit Whitespaces zu tun.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.08.2011, 14:38 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

Hallo Matthias

Doch die - sind im Firefox zu sehen.

Wenn ich das richtig interpretiere kommen die durch unnötige Whitespaces.

Gruß

Jörg


Hallo Jörg,

immer dieser Firefox. :damn:

Ich hab jetzt mal die Leerzeichen entfernt. Mal sehen ob sich jetzt was ändert.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige Suchmaschinen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.