behalx
Avatar behalx
Themenersteller
Fortgeschrittener (61 Beiträge)

Yahoo - Seitenindizierung, Yahoo- Seiten löschen (Seite 3)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.08.2011, 15:13 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Die Whitespaces sind das nicht. Aber da ich das auch in einigen Sitemaps wohl habe schaue ich mir das mal an an welchem Zeichen das liegt.

Bis jetzt habe ich herraus das es an meinem Query String liegt.

Wenn ich diesen weglasse ist alles okay.

?monat=012000

Du hast es gut ärgerst dich nur über einen Browser.

Mittlerweile verfluche ich alle in verschiedenen Momenten wenn ich an die SVG Unterstützung denke.

Gruß
Jörg

Nachtrag

Okay das Problem liegt wohl daran das Firefox wenn eine nicht häufige Endung für die Datei eingesetzt wird irgendwie umbricht. Beispielsweise irgendwas/index.xhtml würde dazu schon führen.

Das andere wie es entstehen kann ist wenn ich ?id=12345 an ein verzeichnis dranhänge ist alles in Ordnung.

Bei ?id=123456 kommt wieder dieses Szenario.

Lustig und beachte ich dann einfach mal nicht weiter.

Nachtrag 2

Ich habe mir einfach mal den Spaß gemacht und habe mir das auch in anderen Browsern angeschaut. Chrome scheint den selben Mist zu machen.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 18.08.2011, 18:20 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Matthias,
nachdem wir nun mehrfach vernommen haben, dass es die Whitespaces nicht sind, hat sich denn was getan mit deiner Sitemap?
Wir nutzen das gleiche Plugin. Du in der Version 3.2, ich in der 3.2.4. Vielleicht ist es das? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Grüße
Lutz


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.08.2011, 19:54 Uhr schrieb masa8

Hallo Lutz,

ich denke nicht, dass es an der Sitemap liegt. Schaut man bei Yahoo im Siteexplorer unter Feeds, steht hinter beiden Versionen processed mit grünem Haken. Ausserdem funktioniert die Sitemap mit der gleichen PlugIn-Version in anderen Blogs ohne Probleme.

Eine Möglichkeit wäre, dass Yahoo trotz Weiterleitug per .htaccess auf www.alles-mit-links.de auch Seiten und Backlinks zu alles-mit-links.de, also ohne www, führt. Ein überbleibsel aus der Anfangszeit des Blogs, als die Weiterleitug noch nicht bestand. Doch das ist lange her und sollte nicht mehr relevant sein.

Was mich verwundert ist, dass bei den aktuell bekannten 36 Seiten sowohl alte, sowie auch ganz neue Beiträge enthalten sind.

Vielleicht ist das verwendete Template suboptimal, oder es gibt einen Fehler in der Linkstruktur.

Mir ist es jedenfalls ein Rätsel.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 18.08.2011, 20:28 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Matthias,

ich habe bei einer Seite mal Stichproben gemacht. Bei Google 300 Seiten im Index, bei Yahoo 92. Und auch wie bei dir: uralte Seiten, die gar nicht mehr existieren und nagelneue Seiten gemischt.
Der Algorithmnus scheint mir einfach nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Wie ich die Tage neue Sitemaps angemeldet habe, hat es bis 3 Tage gedauert, bis ich den grünen Haken bekam.

Grüße
Lutz


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.08.2011, 09:15 Uhr schrieb hansen

lwulfe schrieb:

Hallo Matthias,

ich habe bei einer Seite mal Stichproben gemacht. Bei Google 300 Seiten im Index, bei Yahoo 92. Und auch wie bei dir: uralte Seiten, die gar nicht mehr existieren und nagelneue Seiten gemischt.


Hallo Lutz,

genau darum geht es.
Mit der von mir verwendeten Sitemap hatte ich bisher weder bei Yahoo, noch bei Google ein Problem - alle Seiten sind im Index.
Im Mai war meine Seite 5 Tage offline und in der Zeit hat Yahoo 400 Seiten aus dem Index genommen. Nach Einreichen der Sitemap bei Yahoo hat es nicht mal 2 Wochen gedauert, bis alle Seiten wieder drin waren.
Ob es nun an der Art von Sitemap liegt, will Matthias ja rausfinden.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 19.08.2011, 09:57 Uhr schrieb masa8

hansen schrieb:

Ob es nun an der Art von Sitemap liegt, will Matthias ja rausfinden.


Hallo Hannelore,

herausfinden will ich, warum Yahoo seit fast 1 1/2 Jahren immer nur knapp 40 Seiten indexiert, und die Backlinks um die 3.200 schwanken.

Zum Vergleich: Google hat 866 Seiten indexiert, und kennt 25.601 Backlinks (WMT)

Die Sitemap ist dabei nur eine Option.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 24.08.2011, 20:21 Uhr schrieb lwulfe

Hallo,
ich hatte mal gepostet, dass ich mit dem Update auf die 0.9-er Sitemap bei Google eine Indizierungswelle ausgelöst habe. Bei Yahoo sieht es jetzt, mit zeitlichem Verzug, ähnlich aus. Bei einer Website sehe ich sogar 125 indizierte Seiten in Yahoo und 83 in den WMT.
Diese Verbesserung betrifft leider nur die TYPO3-Websites mit der neuen Sitemap. Bei den WordPress-Installationen sieht es bei Yahoo unverändert mau aus. Auch Crawl-Fehler werden nicht angezeigt, daran kann es nicht liegen.
Auf Grund dieser Indizien sehe ich die Ursache bei der Sitemap. Just for fun habe ich als weitere "Sitemap" den Feed eines Blogs bei Yahoo eingereicht. Mal sehen ob sich da was tut.

Grüße
Lutz


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 24.08.2011, 20:28 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Hallo Lutz,

Yahoo ist wohl entgültig Geschichte ...

Heute kam eine Email von Bing, dass die Daten von Yahoo nun auch bei Bing Webmaster zu finden sind. Ich schätze mal dass das nun nicht mehr allzu viel bringen wird, Yahoo auf Trab zu bringen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.08.2011, 20:36 Uhr schrieb hansen

MatthiasHuehr schrieb:

Hallo Lutz,

Yahoo ist wohl entgültig Geschichte ...

Ich schätze mal dass das nun nicht mehr allzu viel bringen wird, Yahoo auf Trab zu bringen.


Hallo Matthias,

nicht ganz, die Sitemap wird auch an Bing übermittelt und mit Sicherheit auch noch viele andere Daten.
Ganz sollte man also Yahoo nicht aus den Augen lassen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 24.08.2011, 21:13 Uhr schrieb lwulfe

Wie auch immer. In der Trägheit unterscheiden sich Yahoo und Bing nicht sehr. Bei Bing steht eine Sitemap seit dem 19.8.11 auf "ausstehend" mit 0 übermittelten URLs. In den WMT dagegen liegt die Verarbeitungsgeschwindigkeit bei einigen Sekunden.

Grüße
Lutz




« zurück zu: Sonstige Suchmaschinen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.