der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 20)


Belesprit
Neuling (8 Beiträge)
am 16.08.2012, 16:48 Uhr schrieb Belesprit

Um die Frage etwas zu präzisieren:

- Welche Stichworte in der Gegendarstellung sind wichtig?
- gibt es Urteile oder Paragraphen, auf die man Bezug nehmen kann?


P.S.: Bei mir war das Impressum als letzter Punkt im Infobereich seit Monaten bereits vorhanden...


Belesprit
Neuling (8 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:00 Uhr schrieb Belesprit

Hier noch ein Link zum Thema "Rechtsmißbräuchliche Abmahnungen":

www.e-recht24.de/artikel/haftunginhalte/5929-abmahnung-internet.html


netzperfekt
Neuling (9 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:01 Uhr schrieb netzperfekt

Hallo zusammen,

ich fände es gut, wenn wir uns besser organisieren würden. Zum einen wäre es gut zu wissen, wie viele betroffen sind, zum anderen erscheint es mir sinnvoll, uns besser abzusprechen. Ich habe eine "geheime" Gruppe bei FB gegründet - hier könnte sich jeder eintragen, der betroffen ist. Mitglieder müssen allerdings vorab freigeschaltet werden, gerne mache ich auch jeden anderen zum Admin. Was haltet ihr davon? (Ich teile die bedenken nicht, dass die Inhalte plötzlich verschwinden könnten.)

Link zur Gruppe: www.facebook.com/groups/147373445401153/



Viele Grüße & Daumen drücken
Nils


marcel.hack
Neuling (4 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:03 Uhr schrieb marcel.hack

netzperfekt schrieb:

Hallo zusammen,

ich fände es gut, wenn wir uns besser organisieren würden. Zum einen wäre es gut zu wissen, wie viele betroffen sind, zum anderen erscheint es mir sinnvoll, uns besser abzusprechen. Ich habe eine "geheime" Gruppe bei FB gegründet - hier könnte sich jeder eintragen, der betroffen ist. Mitglieder müssen allerdings vorab freigeschaltet werden, gerne mache ich auch jeden anderen zum Admin. Was haltet ihr davon? (Ich teile die bedenken nicht, dass die Inhalte plötzlich verschwinden könnten.)

Link zur Gruppe: www.facebook.com/groups/147373445401153/



Viele Grüße & Daumen drücken
Nils



Ja, dann lad mich doch mal ein /marcel.hack


ckutschka
Neuling (7 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:04 Uhr schrieb ckutschka

marcel.hack schrieb:

netzperfekt schrieb:

Hallo zusammen,

ich fände es gut, wenn wir uns besser organisieren würden. Zum einen wäre es gut zu wissen, wie viele betroffen sind, zum anderen erscheint es mir sinnvoll, uns besser abzusprechen. Ich habe eine "geheime" Gruppe bei FB gegründet - hier könnte sich jeder eintragen, der betroffen ist. Mitglieder müssen allerdings vorab freigeschaltet werden, gerne mache ich auch jeden anderen zum Admin. Was haltet ihr davon? (Ich teile die bedenken nicht, dass die Inhalte plötzlich verschwinden könnten.)

Link zur Gruppe: www.facebook.com/groups/147373445401153/



Viele Grüße & Daumen drücken
Nils



Ja, dann lad mich doch mal ein /marcel.hack




gerne , bitte einladen in die gruppe!
wie geht das?


netzperfekt
Neuling (9 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:04 Uhr schrieb netzperfekt

marcel.hack schrieb:

netzperfekt schrieb:


Link zur Gruppe: www.facebook.com/groups/147373445401153/





Ja, dann lad mich doch mal ein /marcel.hack



...einfach den Link bei FB anklicken, ich schalte Dich dann frei!


marcel.hack
Neuling (4 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:05 Uhr schrieb marcel.hack

netzperfekt schrieb:

marcel.hack schrieb:

netzperfekt schrieb:


Link zur Gruppe: www.facebook.com/groups/147373445401153/





Ja, dann lad mich doch mal ein /marcel.hack



...einfach den Link bei FB anklicken, ich schalte Dich dann frei!



Das hatte ich versucht ... "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"


netzperfekt
Neuling (9 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:09 Uhr schrieb netzperfekt

marcel.hack schrieb:

Das hatte ich versucht ... "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"



Sorry, sollte jetzt gehen. Ich hatte die Gruppe auf "geheim" gesetzt, jetzt ist sie nur noch "geschlossen".


proezoen
Avatar proezoen
Webmaster
Neuling (3 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:15 Uhr schrieb proezoen

Leute (BITTE)...

Habt ihr euch mal durchgelesen, was ihr da schreibt und wie ihr euch Verhält?
Geheime FB Gruppen, Crawler zum Wiederfinden, geheime RA Aussagen, Dokumentensammlung, Prüfungsverfahren, Feindabwehr usw.

Zitat: "Ich mache jeden zum Admin, muss jeden Nutzer Prüfen" <- schreibt jemand, der sich gestern Angemeldet hat und ganzer 5 Beiträge (alle im selben Thread) gepostet hat. Hast du dir mal über deine Ziele Gedanken gemacht? (Ich könnte diese Liste bis zur Unendlichkeit fortführen)

Ich finde es schon lächerlich, wie man sich so dermaßen daneben benehmen kann, zumahl auch noch nur der IT Sektor hier betroffen ist???

Sorry, ich möchte niemanden hier Angreifen oder Persönlich werden, aber ihr solltet gemäß den BW Regeln (DDS) Denken-Drücken-Sprechen auch mal überlegen, bevor ihr was schreibt! Dieser Thread ist bereits 20 Seiten lang und beinhaltet nicht einen Vernünftigen Ansatz, der Aufgegriffen wird.

Sollte der "Feind" mitlesen, dann würde er sich alleine an der Verzweiflung so mancher gesättigt fühlen...

Also haltet euch bitte an den Fakten und Organisiert euch PROFESSIONELL und nicht wie ein Haufen .....***

Sorry, das musste aber raus!





netzperfekt
Neuling (9 Beiträge)
am 16.08.2012, 17:19 Uhr schrieb netzperfekt

proezoen schrieb:

Leute (BITTE)...

Habt ihr euch mal durchgelesen, was ihr da schreibt und wie ihr euch Verhält?
Geheime FB Gruppen, Crawler zum Wiederfinden, geheime RA Aussagen, Dokumentensammlung, Prüfungsverfahren, Feindabwehr usw.

Zitat: "Ich mache jeden zum Admin, muss jeden Nutzer Prüfen" <- schreibt jemand, der sich gestern Angemeldet hat und ganzer 5 Beiträge (alle im selben Thread) gepostet hat. Hast du dir mal über deine Ziele Gedanken gemacht? (Ich könnte diese Liste bis zur Unendlichkeit fortführen)

Ich finde es schon lächerlich, wie man sich so dermaßen daneben benehmen kann, zumahl auch noch nur der IT Sektor hier betroffen ist???

Sorry, ich möchte niemanden hier Angreifen oder Persönlich werden, aber ihr solltet gemäß den BW Regeln (DDS) Denken-Drücken-Sprechen auch mal überlegen, bevor ihr was schreibt! Dieser Thread ist bereits 20 Seiten lang und beinhaltet nicht einen Vernünftigen Ansatz, der Aufgegriffen wird.

Sollte der "Feind" mitlesen, dann würde er sich alleine an der Verzweiflung so mancher gesättigt fühlen...

Also haltet euch bitte an den Fakten und Organisiert euch PROFESSIONELL und nicht wie ein Haufen .....***

Sorry, das musste aber raus!



ich fühle mich nicht angegriffen, und kann die Bedenken wohl verstehen. Es geht mir auch nicht darum, in einer Gruppe (wo auch immer...) irgendwelche rechtlichen Abwehrstrategien zur erarbeiten - das sollte Aufgabe der Fachleute sein. Ich habe meinen "Fall" gestern einem Anwalt übergeben.
Ich denke aber, dass es sinnvoll ist, irgendwo mal alle Betroffenen schnell informieren zu können - das scheint mir in der FB-Gruppe sehr einfach und schnell zu gehen. Das der "Feind" sich da möglicherweise einschleicht - geschenkt. Das passiert hier auch, und auch sonst wo im Internet.

Aber zum Schluss die Gegenfrage: was schlägst DU denn vor?




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.