der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 32)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.12.2010, 21:49 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Hmmmm schaffen wir das der Dame in unseren Reihen noch gemeinsam etwas mehr Kraft zu verschaffen damit sie meine und Heikos Seite noch bis zum Ende des Wettbewerbs überholt.



An Deiner Seite ist sie soeben vorbei. Jetzt muss ich mich wohl warm anziehen.

Ich bin nicht auf dem Backlink-Tripp und möchte es auch so belassen. Die Backlinks, welche gesetzt wurden sind okay, aber die Hauptkraft soll aus dem Inneren meiner Seite kommen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 24.12.2010, 21:57 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich hab jetzt (bin in SH) Heiko auf 4 Hannelore auf 8 und Jörg auf der 9 ... habt ihr euch eigentlich Gedanken gemacht welches Ergebnis zählt? Google liefert doch immer irgendwie personalisierte und auch lokal unterschiedliche Ergebnisse aus.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 24.12.2010, 22:50 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Schau doch mal der Riegel oder die Firewall ist jetzt definitv zum Einsturz gebracht.

Hannelores Seite hat aber wirklich viel an Boden in der letzten Zeit gut gemacht wobei deine Seite und meine sich kaum noch bewegen aber halt eben ihre Position halten.
Links von externen Seiten hätten wohl auch nicht den Einfluss bei meiner Seite gehabt um überhaupt noch Plätze zu gewinnen.

Ob die paar Links jetzt dafür verantwortlich sind das dieser Schub für das Klima Ventil im Himalaya gekommen ist weiss ich nicht. Aber so ein Gebirge im Raum Asien wirkt sich sicher auf das gesamte Klima in dieser Region aus.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.12.2010, 09:33 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:


Ob die paar Links jetzt dafür verantwortlich sind das dieser Schub für das Klima Ventil im Himalaya gekommen ist weiss ich nicht.
Gruß
Jörg


Innerhalb von 12 Stunden wäre etwas zu flott für Google, selbst Yahoo benötigt da etwas mehr Zeit. Die 4 Links werden sich, wenn überhaupt noch, erst in den nächsten Tagen auswirken.
Die Steigerung hat eher etwas mit meinen Aktivitäten zu tun, die ich letzten Samstag noch gemacht habe. Bisher hat Google immer etwa 1 Woche später langsam darauf reagiert.
Die Frage von MatthiasHuehr ist berechtigt, da nicht alle Datencenter sofort den gleichen Datenbestand haben.

hansen


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 25.12.2010, 12:57 Uhr schrieb masa8

MatthiasHuehr schrieb:

Ich hab jetzt (bin in SH) Heiko auf 4 Hannelore auf 8 und Jörg auf der 9 ... habt ihr euch eigentlich Gedanken gemacht welches Ergebnis zählt? Google liefert doch immer irgendwie personalisierte und auch lokal unterschiedliche Ergebnisse aus.


Ich hab jetzt (bin in NS) Heiko auf 4 Hannelore auf 10 und Jörg auf der 8 ...

Interessant.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.12.2010, 13:22 Uhr schrieb joerg

Hallo

Okay dann liefere ich mir wohl noch ein Rennen mit Hannelore um den zweiten Platz in diesem Ventil Wettbewerb. Das Klima im Himalaya gegen den Nutzen im Leben.

Dabei habe ich seit gestern nicht viel gemacht ausser einen externen Link zu setzen und in diesem Thread zu schreiben.

Ob dieser Thread hier wie ein Ventil auf unsere Positionen wirkt in den Serps durch die Seitenreport Power wäre auch noch ein Punkt den man überprüfen müsste.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.12.2010, 18:26 Uhr schrieb der_booker

Ich glaube auch, dass die Aktualität von Hanna für den großen Sprung verantwortlich ist. Mal schaun, ob der Positionswechsel damit zu tun hat, dass diese Aktualität nun vorbei ist, oder ob sie nochmals zulegen kann.

Von hier kommt schon Kraft, jedoch muss sie durch die Hauptseite durch. Ein direkter Backlink hat mehr Macht. Ich glaube daher nicht, dass die von diesem Thread stammende Kraft, einen großen Einfluss auf die SERP-Positionen hat.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.12.2010, 14:49 Uhr schrieb joerg

Hallo

Okay nach einem Vergleich mit Stefans Seite der eine ähnliche Struktur verwendet wie ich das auch mache ist mir noch ein Gedanke gekommen.

Obwohl dieser eigentlich schon hinfällig wird wenn ich Tobias Positionen bei diesem Vergleich noch einbeziehe. Aber der verwendet halt eben auch eine komplett andere Struktur.

Okay mache ich das eben trotzdem mal und schau mal ob ich damit noch etwas Boden gut machen kann.

Danke an die anderen Teilnehmer. Wenn ich alle Theorien die ich im Bereich SEO im Laufe des Wettbewerbes angewendet habe mit euren Seiten vergleiche und dabei dann doch feststelle daran kann es alleine dann auch nicht liegen.

Also ich bin sehr gespannt darauf was sich durch die Offenlegung aller Strategien nach dem Wettbewerb sich ergeben wird.

Interressant finde ich derzeit das Thomas (Ultima) derzeit bei Bing und Exalead vorne liegt und Tobias bei Yahoo führt.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 26.12.2010, 16:33 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Die Aktualität hat anscheinend gelitten ... Hannelore ist jetzt bei mir auf Platz 11 ...

Yahoo und Bing legen mehr Wert auf Keyword im Domainnamen, weshalb ich die Ergebnisse von Tomas und Tobias auf diesen Umstand zurückführe. Ich hab bei Yahoo auch so einen Fall ... Platz 1 bei Google und bei Yahoo steht vor mir eine Domain welche zu mieten ist ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.12.2010, 17:17 Uhr schrieb hansen

Google hat auch Weihnachten.
Es war nicht damit zu rechnen, dass sich über die Feiertage groß etwas ändert.

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.