Kaheti
Avatar Kaheti
Themenersteller
krank
Guru (153 Beiträge)

bewegendes png

am 27.09.2011, 09:15 Uhr eröffnete Kaheti folgenden Thread
Webdesign    1519 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo
Weiß zufällig jemand ob apng im neuen IE funktioniert ? Auf meiner Seite "Webdesign - Link: Workshop" hab ich mal so'ne Grafik erstellt , kann aber leider nicht feststellen ob der IE (ab Version8) das darstellen kann.

Wer den IE9 hat kann ja vielleicht mal testen und mir Bescheid sagen. Danke

netten Gruß


Kalle


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 27.09.2011, 11:03 Uhr schrieb bhvmedia

Moin,

ich hab keine bewegte Grafik (ausnahme Header) gefunden.

Gruß

Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 27.09.2011, 11:07 Uhr schrieb joerg

Hallo Kalle

Auch der IE9 unterstützt dieses Format nicht.

Ich nehme mal an du kennst diese Seite.

de.wikipedia.org/wiki/Animated_Portable_Network_Graphics

Sinnvollere Alternativen wären hier wohl Canvas oder SVG um Alternativen für Animationen im Gif Format zu schaffen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 27.09.2011, 14:05 Uhr schrieb Kaheti

Hallo
Danke für die Antworten ....und schade...

Hätte ja sein können das Microsoft sich "bessert". Die Seite kannte ich ...bezieht sich allerdings noch nicht auf alle neuen Browser, deswegen die Frage auch.

Alternativen ? Ich hatte nicht wirklich nach solchen gesucht sondern einfach nur mal apng gemacht weil es sich anbot wegen dem Firfox-Addon.

Canvas und SVG ...weiß ich garnicht was das ist. Grafikformate nehme ich an , werde das mal ergooglen.

herzlichen Dank

Kalle


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

  • 1


« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.