Forum: Webdesign

Fragen, Antworten, Layout, Farben, Usability

47 Themen in dieser Kategorie
SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
04.08.2009, 21:33 Uhr

Suchfunktion für die Webseite ?

4096 mal gelesen    17 Antwort(en)

Hallo, wie kann man eine Suchfunktion für Begriffe auf der eigenen Webseite realisieren? Gibt es hier eine einfach Möglichkeit? Gruß SGS

Neueste Antworten:

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
17.08.2009, 22:19 Uhr

HTML-Darstellung IE7 vs. IE8

4180 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo, zwischen IE7 und IE8 ist mir bereits ein Unterschied in der Darstellung von HTML aufgefallen. Bei meiner Seite stellt der IE8 nach <Hx>-Formatierungen einen Abstand zum nächsten Textblock…

Neueste Antworten:

sonikks
Avatar sonikks
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)
05.09.2009, 18:11 Uhr

HTML Fehler

3905 mal gelesen    3 Antwort(en)

Vielleicht kann mir jemand von den erfahrenen Webdesigner einen Tip geben. Obwohl ich in den letzten Wochen, ausser an den Texten, rein garnichts mit unserer Internetseite angestellt habe, ist mir…

Neueste Antworten:

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
27.09.2009, 09:04 Uhr

Hat eine tiefe Verzeichnisstruktur einen Vorteil?

8854 mal gelesen    14 Antwort(en)

Ich frage mich gerade ob es sinnvoll ist einige Artikel/Seiten in einen Ordner auszulagern. Normalerweise würde ich es folgendermaßen realisieren: Nun gibt es auch folgende Möglichkeit: …

Neueste Antworten:

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
07.10.2009, 16:02 Uhr

Trust Rank

5707 mal gelesen    32 Antwort(en)

Hallo Ich bin auf diesen Bericht gestossen ! -unger/microsofts-browserank/ksyduewyynls/3# Kann mir jemand näheres zu dem Trust Rank sagen? Gruß Jörg

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
12.10.2009, 22:14 Uhr

Dreamweaver

3294 mal gelesen    13 Antwort(en)

Ich habe auf anraten eines geschätzten Mitglieds diees Forums Dreamweaver zum Konvertieren meines Quelltextes von hml4 auf xml eingesetzt, das Ergebnis kann sich sehen lassen - auf Anhieb Null Fehler!…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
14.10.2009, 20:37 Uhr

Fotos, Icons und Co

2038 mal gelesen    6 Antwort(en)

Welche Bildargenturen verwendet Ihr, wenn Ihr Fotos und Co nicht selbst erstellen wollt? Ich habe bisher nur Fotolia verwendet und bin damit zufrieden. Welche anderen Anbieter sollte man unbedingt…

Neueste Antworten:
11.03.2010, 23:41 Uhr von Infidel
Ich kann auch nur empfehlen. Lizenzfreie Bilder!

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
20.11.2009, 22:51 Uhr

quelltext

4697 mal gelesen    33 Antwort(en)

mal ne frage es gibt programme mit dennen man seine e-mail in ich glaube numerischen ASCII-Wert umwandeln kann was würde passieren wenn ich meine gesamte seite in diesem code umwandel ??

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
22.11.2009, 18:37 Uhr

Semitransparenter Hintergrund

2881 mal gelesen    11 Antwort(en)

Weiss jemand wie am einen semitransparenten Hintergrund bspw. für boxes mittels css erstellen kann bzw. welche Eigenschaft hier zu wählen ist? Gruß, Claudio.

Neueste Antworten:

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
08.12.2009, 21:34 Uhr

Falsche Anzeige unter Opera Mobile

1734 mal gelesen    3 Antwort(en)

Meine Seite ist valide in XHTML und CSS geschrieben und kann vom Opera Mobile Browser nicht richtig angezeigt werden. Ich bezihe mich nur auf das Menü. Der IE aus dem Windows Mobile 6.5.1 kann dies…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.