gelöschter Benutzer

Brauche dringend Hilfe ! Mystique Theme Problem

am 17.09.2010, 15:38 Uhr eröffnete folgenden Thread
Webdesign    6162 mal gelesen    24 Antwort(en).

Servus Leute benutze Wordpress und das Design Mystique.Nun versuche ich einen eigenen Hintergrund hochzuladen.Und hier ist das Problem : Ich kann nur einen Hintergrund bis 8 mb hochladen,der ist aber viel zu klein,denn ich wollte einen für die komplette Seite und nicht nur den oberen Abschnitt.Ich denke man muss den Hintergrund dann per FTP hochladen und dann ??
muss ich dann was im quellcode verändern und den Pfand zum Hintergrund angeben ?
Danke im Vorraus Flo


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 17.09.2010, 15:47 Uhr schrieb hansen

mrogle schrieb:

Ich kann nur einen Hintergrund bis 8 mb hochladen,der ist aber viel zu klein,denn ich wollte einen für die komplette Seite und nicht nur den oberen Abschnitt.Ich denke man muss den Hintergrund dann per FTP hochladen und dann ??


Das mit den 8 mb würde ich an Deiner Stelle noch mal überdenken - 100 kb wären schon zu viel.
Denk mal an die Ladezeit Deiner Seite.


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 17.09.2010, 16:00 Uhr schrieb

Ja aber schau dir mal z.b den Hintergrund von gameone an,der geht auch über die ganze seite und ist bestimmt nicht klein.
Kann man vll. irgendwie die grafik kleiner machen ohne qualitätsverlust


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 17.09.2010, 16:11 Uhr schrieb UFOMelkor

Das Hintergrundbild von gameone hat 432 KB. Hast du einen Link zu deinem Bild?


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community


gelöschter Benutzer
am 17.09.2010, 16:25 Uhr schrieb

und wie haben die das so klein gekriegt ? wenn ich ein design mit photoshop mache mit ein paar brushes habe ich direkt 60 mb ! muss ja auch die entsprechende auflösung haben damit es die seite füllt.oder welche pixelanzahl soll ich benutzen und wie bekomme ich es kleiner ?



gelöschter Benutzer
am 17.09.2010, 19:15 Uhr schrieb

niemand ne idee ????


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 17.09.2010, 19:42 Uhr schrieb lwulfe

Versuch es mal mit www.smushit.com/ysmush.it/
Ich nehme es sehr gern.
Habe es allerdings nie mit Bildern von solcher Größe getestet.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 17.09.2010, 20:11 Uhr schrieb romacron

...da haut was an sich nicht hin.
Eine 8MB - Bilddatei würden in etwa 12 nicht runtergerenderter Vorlagen vom Grafiker sein.



gelöschter Benutzer
am 17.09.2010, 22:49 Uhr schrieb

Also hat was mit rendern zu tun ? Wie kann ich das machen ? ist ne normale jpeg datei bei mir ,die mit photoshop gemacht wurde


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.09.2010, 23:32 Uhr schrieb der_booker

@mrogle: Hallo Florian, kein vernünfiger Webmaster verfolgt diesen Plan. Ich habe mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und habe es als nicht zumutbar und demnach nicht verwendbar abgelegt. Ich spreche mal im Namen aller Webmaster hier auf Seitenreport und teile Dir mit, dass wir Dir nicht helfen können, weil Du Dir nicht helfen lassen möchtest. Es gibt für Dein Vorhaben keine Lösung, zumindest keine, die wir vertreten können. Bitte habe Verständnis dafür. Vielen Dank


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 17.09.2010, 23:44 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

@mrogle: Hallo Florian, kein vernünfiger Webmaster verfolgt diesen Plan. Ich habe mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und habe es als nicht zumutbar und demnach nicht verwendbar abgelegt. Ich spreche mal im Namen aller Webmaster hier auf Seitenreport und teile Dir mit, dass wir Dir nicht helfen können, weil Du Dir nicht helfen lassen möchtest. Es gibt für Dein Vorhaben keine Lösung, zumindest keine, die wir vertreten können. Bitte habe Verständnis dafür. Vielen Dank


Was soll das den jezt heißen nicht zumutbar , Ich frage doch einfach nur wie ich den verd***ten Hintergrund kleiner bekommen kann !!!




« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.