silapor
Mitglied seit: 19.01.2014

Themenersteller
Schüler
Neuling (9 Beiträge)

Cart Sorting zwecks Usability

30.01.2014, 10:09 Uhr    Webdesign    1537 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hey,

hat einer von euch Erfahrungen im Bereich Cart Sorting auf Websites, um die Benutzerfreundlichkeit eben jener zu erhöhen?


Möge die Macht mit dir sein!

winelady
Mitglied seit: 04.09.2010

Kauffrau
Content Halbgott (863 Beiträge)
30.01.2014, 11:01 Uhr

Hallo,

bei uns werden die Produkte in der Reihenfolge gezeigt, wie sie in den Einkaufswagen gelegt wurden. Finde ich persönlich so okay. Du könntest natürlich eine Funktion ähnlich den Produktlisten von Kategorien einbauen, damit der Besucher alphabetisch oder nach Stückzahl oder nach Preis – was immer – anzeigen lassen kann.

Im Bereich Konversionsoptimierung kann ich mich nicht erinnern, je etwas dazu gelesen zu haben.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

silapor
Mitglied seit: 19.01.2014

Schüler
Neuling (9 Beiträge)
31.01.2014, 09:46 Uhr

Weißt du denn, ob sich das Cart Sorting im Bereich eines Informationsblog empfiehlt? Gibt es einen spürbaren Nutzen für den User?


Möge die Macht mit dir sein!

winelady
Mitglied seit: 04.09.2010

Kauffrau
Content Halbgott (863 Beiträge)
31.01.2014, 12:46 Uhr

Hallo,

schreib doch bitte mal einen Link, damit man sieht, worüber wir reden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
31.01.2014, 14:25 Uhr

Sprichst Du vielleicht eher von Card-Sorting...?
Es ist schon wichtig, Fachbegriffe richtig zu schreiben, wenn man sich darüber informieren möchte.


Make Seitenreport great again!

silapor
Mitglied seit: 19.01.2014

Schüler
Neuling (9 Beiträge)
31.01.2014, 16:12 Uhr

Tut mir vielmals Leid. Der Fehler ist mir erst jetzt aufgefallen, natürlich geht es um Card Sorting! Die Website an sich ist noch nicht öffentlich, ich möchte aber einen Reiseblog erstellen und diesbezüglich ist die Frage, wie man am Besten die einzelnen Kategorien sortiert.


Möge die Macht mit dir sein!

ConsultorMM
Mitglied seit: 19.01.2014

Industriekaufmann
Beginner (20 Beiträge)
02.02.2014, 16:10 Uhr

silapor schrieb:

Tut mir vielmals Leid. Der Fehler ist mir erst jetzt aufgefallen, natürlich geht es um Card Sorting! Die Website an sich ist noch nicht öffentlich, ich möchte aber einen Reiseblog erstellen und diesbezüglich ist die Frage, wie man am Besten die einzelnen Kategorien sortiert.



Wenn es dir um das Card Sorting geht, dann schau mal hier vorbei. Da dreht sich alles um benutzerfreundliches Design mit dem Ziel einer höheren Zufriedenheit der Seitenbesucher und zeitgleich einer niedrigeren Absprungsrate. Also der Traum eines jeden Seiteninhabers 2


Working hard for my success

  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47923 Mitglieder registriert.