silapor
Avatar silapor
Themenersteller
Schüler
Neuling (9 Beiträge)

Cart Sorting zwecks Usability

am 30.01.2014, 10:09 Uhr eröffnete silapor folgenden Thread
Webdesign    1537 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hey,

hat einer von euch Erfahrungen im Bereich Cart Sorting auf Websites, um die Benutzerfreundlichkeit eben jener zu erhöhen?


Möge die Macht mit dir sein!

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 30.01.2014, 11:01 Uhr schrieb winelady

Hallo,

bei uns werden die Produkte in der Reihenfolge gezeigt, wie sie in den Einkaufswagen gelegt wurden. Finde ich persönlich so okay. Du könntest natürlich eine Funktion ähnlich den Produktlisten von Kategorien einbauen, damit der Besucher alphabetisch oder nach Stückzahl oder nach Preis – was immer – anzeigen lassen kann.

Im Bereich Konversionsoptimierung kann ich mich nicht erinnern, je etwas dazu gelesen zu haben.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

silapor
Avatar silapor
Schüler
Neuling (9 Beiträge)
am 31.01.2014, 09:46 Uhr schrieb silapor

Weißt du denn, ob sich das Cart Sorting im Bereich eines Informationsblog empfiehlt? Gibt es einen spürbaren Nutzen für den User?


Möge die Macht mit dir sein!

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 31.01.2014, 12:46 Uhr schrieb winelady

Hallo,

schreib doch bitte mal einen Link, damit man sieht, worüber wir reden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 31.01.2014, 14:25 Uhr schrieb matthes

Sprichst Du vielleicht eher von Card-Sorting...?
Es ist schon wichtig, Fachbegriffe richtig zu schreiben, wenn man sich darüber informieren möchte.


Make Seitenreport great again!

silapor
Avatar silapor
Schüler
Neuling (9 Beiträge)
am 31.01.2014, 16:12 Uhr schrieb silapor

Tut mir vielmals Leid. Der Fehler ist mir erst jetzt aufgefallen, natürlich geht es um Card Sorting! Die Website an sich ist noch nicht öffentlich, ich möchte aber einen Reiseblog erstellen und diesbezüglich ist die Frage, wie man am Besten die einzelnen Kategorien sortiert.


Möge die Macht mit dir sein!

ConsultorMM
Avatar ConsultorMM
Industriekaufmann
Beginner (20 Beiträge)
am 02.02.2014, 16:10 Uhr schrieb ConsultorMM

silapor schrieb:

Tut mir vielmals Leid. Der Fehler ist mir erst jetzt aufgefallen, natürlich geht es um Card Sorting! Die Website an sich ist noch nicht öffentlich, ich möchte aber einen Reiseblog erstellen und diesbezüglich ist die Frage, wie man am Besten die einzelnen Kategorien sortiert.



Wenn es dir um das Card Sorting geht, dann schau mal hier vorbei. Da dreht sich alles um benutzerfreundliches Design mit dem Ziel einer höheren Zufriedenheit der Seitenbesucher und zeitgleich einer niedrigeren Absprungsrate. Also der Traum eines jeden Seiteninhabers


Working hard for my success

  • 1


« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.