gelöschter Benutzer

Designfeedback gesucht und Frage zu einer Imagemap (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 23.04.2010, 11:13 Uhr schrieb

Hallo Zusammen!

So - es ist vollbracht, habe fertig und bin wie Flasche leer.

@flo + lutz
So, die Optik ist jetzt einwandfrei. Ich habe das Seitenlayout geändert und dem Imagemap einen bottom border verpasst - das Menü sieht jetzt richtig lecker aus

@jörg:
Code valide und gzip wieder eingeschaltet

@roman
Das es ein Menü ist, müsste jetzt deutlich erkennbar sein.
Die Icons in den Artikeln zu ändern ist sehr großer Aufwand, dass mache ich erst wenn ich mal Muße habe die durch das Spaltenset verursachten Spaghettis zu entfernen.

@tobias:
Müsste eigentlich lediglich am Browsercache liegen - Browsershots.org zeigt bei keinem Browser Fehler an.

... und danke für die kritischen Kommentare, dass baut den nötigen Druck für Verbesserungen auf.

Gruß,
Claudio.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 23.04.2010, 11:29 Uhr schrieb romacron

Hallo Claudio

versuch mal in der css
.ce_text{
text-align: justify;
padding:5px
}

...soll Wunder wirken


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 23.04.2010, 11:42 Uhr schrieb Infidel

Jetzt läuft es, alles klar. Merkwürdig trotzdem - wie kann etwas fehlerhaft aus dem Cache geladen werden, was ich mir noch gar nicht vorher angesehen hatte? naja, vermutlich die anderen Seitenelemente.


Ich würde die Mouseover-Texte mit SPAN machen - dann sind sie ohne Verzögerung verfügbar, wie es sich für ein Menü gehört.

Warum machst du eigentlich eine Image-Map und nicht einzelne Bilder? Gibt es da einen mir nicht bekannten Benefit?


Wirkt jetzt aufgeräumter und gefällt mir gut! Nur der Menü-Charakter kommt immer noch nicht ganz rüber. Bei Einzelbildern würde ich mit 1px dotted Border-Top und Border-Bottom bei mouseover experimentieren... irgendwie das aktive Element highlighten!

Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign


gelöschter Benutzer
am 23.04.2010, 12:27 Uhr schrieb

@roman:

Ok, danke für den Hinweis, ich fass es jetzt dennoch noch nicht an, weil ich auch dann die texte nochmal überarbeiten muss. Derzeit habe ich darauf kein Bock.

@tobias:

Es lag vermutlich daran, dass die imagemap über ein bereits vohanden Layoutbereich aufgerufen wurde - jetzt habe ich es anders gelöst.
Das mit schaue ich mir mal an - guter Tipp!

Achso, die Imagemap habe ich gemacht um Requests und Bildgrößen zu sparen - fällt mir leichter als mit css-sprites.

Gruß,
Claudio.
#########################################
Nachtrag:
Also, dass mit den Mouseovereffekten in Imagemaps mit Hilfe von Span stellt sich schwieriger dar als gedacht. Ich hab jetzt einiges ausprobiert, aber ich kriegs nicht hin.

Also ich hab das span wie folgt definiert:

texttexttexttext

Im css habe ich folgendes hinzugefügt:

a. produktinfo
{
visibility:hidden;
}
a:hover .produktinfo
{
visibility:visible;
}

Das ulkige ist, dass mir mein CMS-System meine individuellen span-tags löscht, sobald ich diese innerhalb der gewünschten Position eingebe - bei normalen Links ist alles in Ordnung

Hier ist ein Beispiel eines Links meiner Imagemap:
[html]<area shape="rect" href="http://www.druckerei-und-print-office.de/broschueren-klebebindung.50.html" title="Broschüre in Klebebindung" alt="Broschüre in Klebebindung" coords="18, 0, 64, 60" />[/html]

What nu - umbauen habe ich keine Lust - oder gibts es einen einfacheren Weg, bspw. per .js?


Gruß,
Claudio.




« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.