gelöschter Benutzer

Dreamweaver

am 12.10.2009, 22:14 Uhr eröffnete folgenden Thread
Webdesign    3294 mal gelesen    13 Antwort(en).

Ich habe auf anraten eines geschätzten Mitglieds diees Forums Dreamweaver zum Konvertieren meines Quelltextes von hml4 auf xml eingesetzt, das Ergebnis kann sich sehen lassen - auf Anhieb Null Fehler!

Ausserdem habe ich weiter etwas mit dem Programm "gespielt" und ich muss sagen, dass es Freude bereitet damit zu Arbeiten.

Kann mir jemand einen Grund nennen warum man sich dieses programm nicht anschaffen sollte? - abgesehen vom Preis!
Gibts es noch etwas besseres auf dem Markt?

Claudio


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.10.2009, 22:24 Uhr schrieb der_booker

Abgesehen von CMS-System ist der Dreamweaver für mich das Beste.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 12.10.2009, 22:33 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Abgesehen von CMS-System ist der Dreamweaver für mich das Beste.


Für mich auch - aber ich war ja der Tippgeber.

Es soll DW 8 schon recht günstig geben. Zumindest hat sich eines der Mietglieder hier eine solche Version besorgt. Die ist zwar nicht ganz so fein wie DW CS4, kann aber fast das gleiche.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.10.2009, 23:03 Uhr schrieb Raptor

Ich hab\' den DW8 schon seit ein paar Jährchen und bin voll zufrieden.

Allerdings nervt mich die Tatsache, dass das Code-Highlighting bei PHP-Funktionen nicht mehr aktuell ist. Da werden nicht alle (neuen) Funktionen erfasst... Weiss jemand, wie ich das "updaten" kann?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 12.10.2009, 23:47 Uhr schrieb gerard

Raptor schrieb:

Allerdings nervt mich die Tatsache, dass das Code-Highlighting bei PHP-Funktionen nicht mehr aktuell ist. Da werden nicht alle (neuen) Funktionen erfasst... Weiss jemand, wie ich das "updaten" kann?


Soweit ich sehen kann, ist da kein Unterschied zwischen DW 8 und DW CS4. Die Informationen holt DW aus

ProgrammeMacromediaDreamweaver 8ConfigurationCodeColoringPHP.xml.

Die Datei könnte man editieren.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 13.10.2009, 00:04 Uhr schrieb Raptor

gerard schrieb:

ProgrammeMacromediaDreamweaver 8ConfigurationCodeColoringPHP.xml.


Genau das hab ich gesucht, und es funktioniert sogar. Danke


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 13.10.2009, 09:20 Uhr schrieb hansen

Dreamweaver CS 4 ist wirklich eín feines Programm.
Gegenüber Dreamweaver 8 ist die CSS-Einbindung stark verbessert worden. Kann ich nur empfehlen.

hansen


Nepal Rundreisen

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 13.10.2009, 13:38 Uhr schrieb jsfs

Moin,

Dreamweaver ist sehr gut, aber man sollte doch schon reichlich Erfahrung im Programieren von html mitbringen.


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 13.10.2009, 14:08 Uhr schrieb hansen

jsfs schrieb:

Moin,

Dreamweaver ist sehr gut, aber man sollte doch schon reichlich Erfahrung im Programieren von html mitbringen.


Bei einer Neuerstellung ohne Basiswissen gebe ich Dir Recht, aber wenn man schon eine Seite erstellt hat, ist man ziemlich schnell damit vertraut.

hansen


Nepal Rundreisen

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 13.10.2009, 14:15 Uhr schrieb jsfs

Moin,
ich habe erst mit GoLive, dann mit Dreamweaver gearbeitet. Als Hobbywebseitenbetreiber bin ich froh nun auf Joomla umgestellt zu haben.


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de


gelöschter Benutzer
am 13.10.2009, 22:27 Uhr schrieb

jetzt nochwas - bin 1und1-Kunde und äußerst zufrieden - ist wirklich sehr zu empfehlen (obwohl ich auf dem Land wohne). Wenn ich mich für ein Business-Webhosting-Paket entscheide, ist Dreamweaver als Webeditor kostenfrei enthalen - das muss ich doch machen?




« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.