gelöschter Benutzer

Fotos, Icons und Co

am 14.10.2009, 20:37 Uhr eröffnete folgenden Thread
Webdesign    2038 mal gelesen    6 Antwort(en).

Welche Bildargenturen verwendet Ihr, wenn Ihr Fotos und Co nicht selbst erstellen wollt? Ich habe bisher nur Fotolia verwendet und bin damit zufrieden. Welche anderen Anbieter sollte man unbedingt kennen? Sollte / muss man im Impressum angeben von welcher Bildagentur die Fotos stammen?


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 14.10.2009, 20:43 Uhr schrieb seitenreport

Schau mal unter istockphoto und unter jupiterimages:

www.jupiterimages.de

www.istockphoto.com/index.php

Die haben meiner Meinung nach die besten Fotos und Grafiken. Je nach Lizenz und Größe zahlst du dort zwar einige Euro pro Bild, aber für diese Bilder lohnt sich das.

Bei obigen Anbietern sind Impressums-(kannn auch eine andere Seite oder die Seite des Fotos sein)-Angaben für die Bilder Pflicht.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 14.10.2009, 22:23 Uhr schrieb

Vielleicht sollte ich auch noch einen Link zu Fotalia angeben:
de.fotolia.com

Istockphoto werde ich in Zukunft wohl auch verwenden. Bilder und Preise sind meiner Ansicht nach vergleichbar mit Fotolia. Jupiterimages finde ich recht teuer.

Ich habe noch ein wenig in den FAQ von Fotolia gelesen. Dort steht, dass eine Impressumsangabe (oder auf einer anderen Seite) der Bilder bei Fotolia auch Pflicht ist. Wahrscheinlich ist das bei allen Anbietern so.


carthy
Web und Grafikdesigner
Beginner (23 Beiträge)
am 07.12.2009, 11:06 Uhr schrieb carthy

Hallo, ja es gibt sehr viele Anbieter!

ich arbeite schon seit mehr als 5 Jahren mit www.aboutpixel.de und lade auch selber Fotos dort rein die von Usern sehr genutzt werden, weil ich neben Grafikdesign auch viel fotografiere auch selber viel!


Ich bin ein Grafiker und erstelle Webseiten!

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 07.12.2009, 11:14 Uhr schrieb RobbyMe

Ich nutze de.fotolia.com

Hier muss ich keine Quellenangabe des Bildes machen und ist sehr kostengünstig.

Danke für den Tipp.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

adsnaper
Mediendesigner
Neuling (5 Beiträge)
am 10.03.2010, 12:31 Uhr schrieb adsnaper

Also ich benutze ebenfalls fotolia.de - für kostenlose Icons etc. kann ich nur www.smashingmagazine.com empfehlen.


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 11.03.2010, 23:41 Uhr schrieb Infidel

Ich kann www.pitopia.de auch nur empfehlen. Lizenzfreie Bilder!


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

  • 1


« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.