FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Hat eine tiefe Verzeichnisstruktur einen Vorteil? (Seite 2)


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 12.03.2010, 10:56 Uhr schrieb Infidel

Hmmm... sind aus SEO-Sicht nicht Ordner ein Quell fröhlicher Schlagworte? Warum sollte man darauf verzichten? Wobei ich statt einer Ordnerstruktur eine Subdomain-Struktur bevorzugen würde. Ich habe mehrfach gelesen, dass Keywords in Subdomains stärker gewichtet werden als Ordnerpfade - aber zugegeben, es mangelt mir in dieser Hinsicht an Erfahrung.

Ich arbeite zurzeit an einem Kundenprojekt, in dem ich dies umsetzen werde. Sollte es da eindeutige Ergebnisse geben, werde ich die gern posten.


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 12.03.2010, 11:39 Uhr schrieb webart_workers

ich muss Heiko voll und ganz zustimmen.
Eine geregelte und nachvollziehbare Ordnerstruktur ist das A und O. Man muss sich nur vorstellen, wenn man Wochen/Monate später ins Verzeichnis geht und diese Strukturen (=vernünftig und nachvollziehbar benamte UnterOrdner) nicht hat, verbringst Du Die meiste Zeit mit Suchen, statt Finden.

mM nach ist ein Minimum an Struktur folgendes

/css
/js
/bilder/screen
/bilder/inhalt
index


geregelte grüsse, webart-workers


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 12.03.2010, 14:24 Uhr schrieb UFOMelkor

Ich bevorzuge generell eine Ordner-Struktur, finde ich aus Benutzer-Sicht einfach viel einfacher. Ich orientiere mich mit der Ordnerstruktur an der Navigation, halte ich für den Benutzer nachvollziehbar und leichter merkbar, aber vielleicht denk auch nur ich so

@gmmts
Ordnerstruktur und Zugriff auf die Datenbank schließen sich nicht aus. mod_rewrite ist dein Freund.
Mit Daten in der Datenbank ablegen meinst du aber nur dynamische Daten und nicht die kompletten HTML-Dateien, oder?


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

coredesign
Webdesigner
Neuling (1 Beiträge)
am 16.05.2012, 12:44 Uhr schrieb coredesign

hm.. also aus seo-sicht sind die ganzen ordner schon von vorteil (wenn man diese auch mit dem jeweiligen keyword benennt)

viele grüße, mario

www.core-design-studio.de




« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.