SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

HTML-Darstellung IE7 vs. IE8

am 17.08.2009, 22:19 Uhr eröffnete SGS folgenden Thread
Webdesign    4180 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo,

zwischen IE7 und IE8 ist mir bereits ein Unterschied in der Darstellung von HTML aufgefallen.

Bei meiner Seite stellt der IE8 nach <Hx>-Formatierungen einen Abstand zum nächsten Textblock dar, welcher beim IE6 & IE7 nicht zu sehen ist.

Wenn man für <Hx> noch den Parameter "margin:0;" hinzufügt, ist die Darstellung in allen IE-Varianten wieder gleich.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 17.08.2009, 22:38 Uhr schrieb gerard

SGS schrieb:

Bei meiner Seite stellt der IE8 nach <Hx>-Formatierungen einen Abstand zum nächsten Textblock dar, welcher beim IE6 & IE7 nicht zu sehen ist.


Das ist kein neues Problem des IE. Aus diesem Grund findest du in vielen css-Dateien gleich am Anfang die Definition

* {margin: 0px; padding: 0px;}

Damit werden erst mal die margins und paddings aller Elemente auf 0 gesetzt, um dann später im einzelnen wieder auf den gewünschten Wert gesetzt zu werden.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 18.08.2009, 13:58 Uhr schrieb lillebor

ich habe mit dem IE8 z.b. hier probleme mit den tooltipps. de werden irgendwo angezeigt, nur nicht neben dem "info" bildchen.
meist kleben sie irgendwo oben im browser und können bei den unteren feldern nicht mal mehr gelesen werden, da sie dann ausserhalb des sichtbaren bildschirmbereiches sind....


Gruss Lili

  • 1


« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.