sonikks
Avatar sonikks
Themenersteller
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)

HTML Fehler

am 05.09.2009, 18:11 Uhr eröffnete sonikks folgenden Thread
Webdesign    3905 mal gelesen    3 Antwort(en).

Vielleicht kann mir jemand von den erfahrenen Webdesigner einen Tip geben.

Obwohl ich in den letzten Wochen, ausser an den Texten, rein garnichts mit unserer Internetseite angestellt habe, ist mir bei Prüfung aufgefallen, dass die Zahl der HTML Fehler rasant angestiegen ist.

Hat jemand für einen Laien wie mich eine Idee ?

Gibt es unter Umständen ein Tool, mit dem ich die HTML Fehler selbst beseitigen kann ?

Danke

J.


j.von sonikks

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 05.09.2009, 19:42 Uhr schrieb hansen

Hallo sonikks,

sooo viele Fehler sind es nun auch wieder nicht, gerade mal 26, siehe unten. Mit was für einem Programm machst Du denn Deine Seite?

validator.w3.org/check

Sind gerade mal zwei Zeilen, die an der Mehrheit der Fehler verantwortlich sind - 319 und 334.

Bei XHTML 1.0 Strict gibt es nur Kleinschreibung beim Code:
Falsch:<A target="blank" HREF="http">KAHRU Ingenieurbüro für IT
Richtig:

Bla Bla<a> <br />Das <strong>target="blank"</strong> ist bei XHTML 1.0 Strict auch nicht erlaubt. <br /> <br />Versuche mal die Zeilen 319 und 334 selbst zu lösen. <br />Wenn es nicht klappt, melde Dich wieder. <br /> <br />Da kannst Du ja auch überprüfen, ob Deine Versuche erfolgreich waren:
http://validator.w3.org/ <br /> <br />LG <br />hansen <br />


Nepal Rundreisen

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 06.09.2009, 00:13 Uhr schrieb Dietel

hansen schrieb:


Das target="blank" ist bei XHTML 1.0 Strict auch nicht erlaubt.


Hallo sonikks,

ich bin auch Webdesign-Laie und nutze auch XHTML 1.0 Strict. Dabei soll dem Nutzer selbst überlassen bleiben, welchen Link er auf einer neuen Seite öffnet und welchen nicht. Bei den Seiten, wo ich nicht will daß meine Besucher meine Seite evtl. unbeabsichtigt verlassen (Referenzlinks zu Kunden usw.), schreibe ich diese Einzelseiten eben ausnahmsweise in XHTML 1-transitional.

Ansonsten hat mich der von hansen empfohlene 3.org-Link bisher immer mit viel Arbeit zu 0 Fehlern geführt.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

sonikks
Avatar sonikks
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)
am 06.09.2009, 08:42 Uhr schrieb sonikks

Danke Euch für die Antworten.

Die Seite ist mit typolight erstellt worden.

Ich werde mein Glück mao probiewren und versuchen, die einzelenen Fehler auszubessern.

Schönes Wochendene

Jutta


j.von sonikks

  • 1


« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.