Nemesys
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)

Sicherheit von SSI

am 03.11.2013, 13:50 Uhr eröffnete Nemesys folgenden Thread
Webdesign    1484 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Habe eine Homepage mit ca. 30 HTML-Unterseiten.
Auf jeder Unterseite ist nun der komplette HTML-Code inklusive Header,Navi etc. zu finden.

Problem: Wenn ich etwas an der Navi ändern möchte muss ich das in 30 Seiten manuell tun.

Lösungsansatz: den HTML-Code für die Navi (zb) auslagern und in jeder Datei inkludieren.

PHP kann ich aber nicht benutzen, weil mein Webspace keinen unterstützt.

Jetzt gäbe es noch die Möglichkeit mit SSI zu arbeiten...
(also ggf. die Seiten auf .shtml umzustellen)

Aber folgende Auflistung der Nachteile hat mich abgeschreckt:

www.rothe-ritter.de/ssi/Vor-_Nachteile/vor-_nachteile.html



Sollte ich SSI aus diesen Gründen wirklich nicht benutzen ???

Andere Lösungsideen... ?


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 03.11.2013, 15:29 Uhr schrieb winelady

Hallo Nemesys,

30 Seiten sind ja noch recht überschaubar. Mit einem ordentlichen Editor kannst Du ordnerübergreifend suchen und ersetzen, d.h. Änderungen, die alle Seiten betreffen, auf einen Schlag durchführen.

Vor Deiner Frage habe ich vor ein paar Jahren auch gestanden und mich dann für die php-Variante entschieden. Es ist meistens gar nicht viel teurer; vielleicht guckst Du Dich einfach mal bei verschiedenen Providern um. Webseiten neigen nunmal zum Wachsen, und mit php stehen Dir viele Möglichkeiten offen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 03.11.2013, 20:08 Uhr schrieb matthes

Theoretisch kannst Du object- oder embed-Tags benutzen. Die sind aber, soweit ich weiß, nicht browserübergreifend verlässlich.


Make Seitenreport great again!

Nemesys
Neuling (6 Beiträge)
am 03.11.2013, 23:01 Uhr schrieb Nemesys

Thema hat sich erledigt. PHP scheint doch zu funktionieren.

Danke trotzdem, und immerhin hab ich jetzt eine Bestätigung dafür, dass es richtig war kein SSI zu benutzen.


  • 1


« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.