SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Suchfunktion für die Webseite ?

am 04.08.2009, 21:33 Uhr eröffnete SGS folgenden Thread
Webdesign    4096 mal gelesen    17 Antwort(en).

Hallo,

wie kann man eine Suchfunktion für Begriffe auf der eigenen Webseite realisieren? Gibt es hier eine einfach Möglichkeit?

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.08.2009, 21:39 Uhr schrieb gerard

SGS schrieb:

wie kann man eine Suchfunktion für Begriffe auf der eigenen Webseite realisieren? Gibt es hier eine einfach Möglichkeit?


Uralt - vielleicht gibt es inwischen Besseres: http://www.xav.com/scripts/search/

Beispielseite: http://dciwam.de/

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.08.2009, 21:56 Uhr schrieb der_booker

Stefan, lies Dich aber bitte in die Materie ein. Nicht das Du Opfer eines Datenbank-Hacks wirst. Ich habe schon so einige Webseiten verschwinden sehen, wenn im Suchfeld [TS]drop table[/TS] eingegeben wurde.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.08.2009, 22:02 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Stefan, lies Dich aber bitte in die Materie ein. Nicht das Du Opfer eines Datenbank-Hacks wirst. Ich habe schon so einige Webseiten verschwinden sehen, wenn im Suchfeld "drop table" eingegeben wurde.


Bei dem von mir genannten alten Ding passiert da nix ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 04.08.2009, 22:41 Uhr schrieb SGS

Hallo Heiko & Gérard,

vielen Dank für die schnellen Antworten - leider scheitert es bei mir an den Grundlagen: Mein Server scheint kein Pearl bzw php zu unterstützen.

Was haltet Ihr von externen Suchmaschinen, die auf die eigene Seite "losgelassen" werden: www.meine-erste-homepage.com/suchfunktion.php

Viele Grüße

SGS


http://www.cdl-rlp.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.08.2009, 23:00 Uhr schrieb gerard

SGS schrieb:

Was haltet Ihr von externen Suchmaschinen, die auf die eigene Seite "losgelassen" werden: www.meine-erste-homepage.com/suchfunktion.php


Webspace mit php, mysql et. kostet nicht die Welt. Bei den Suchfunktionen, die so gemeinhin angeboten werden, zahlt man in vielen Fällen auch was. Bei denen, bei denen man nichts zahlt, frag ich mich immer, wovon wird der Dienst finanziert (und was für Nachteile resultieren daraus).

In deinem Fall würde ich darüber nachdenken

a) umzuziehen (zu einem anderen Hoster),
b) ein cms einzusetzen (da ist die Suchfunktion normalerweise integriert und das cms muss auch nichts kosten).

HTML lernen mußt du in jedem Fall. Eine Suchfunktion will nicht nur in die Seite eingebaut werden. Mann will ja auch, dass die Suchergebnisse wie zur eigenen Website gehörig aussehen. Und diese Anpassungen sind nicht so einfach.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.08.2009, 23:03 Uhr schrieb der_booker

Wenn ich ganz ehrlich bin NIX. Was ist, wenn diese Seite nicht erreichbar ist?

Schau mal hier: http://www.html.de/tutorials/11153-html-suche-ohne-php-perl-ruby-rails-generieren.html oder besser http://www.administrator.de/index.php?content=86727
Ist das was für Dich?
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.08.2009, 23:11 Uhr schrieb der_booker

Nachtrag:
http://webdesign.weisshart.de/suchen.php
Version von gestern, demnach topaktuell.
lol


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.08.2009, 23:23 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Nachtrag:
http://webdesign.weisshart.de/suchen.php
Version von gestern, demnach topaktuell.
lol


... wobei wir wieder bei PHP sind ... was aber nicht vorhanden ist :cry:

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.08.2009, 23:30 Uhr schrieb joerg

Hallo Stefan

ich kann mich den beiden nur anschliessen.

PHP gibt dir soviele Möglichkeiten, die man nicht verstreichen lassen sollte!

@Gerard du erwähntest als Alternative CMS

Bei Joomla und Drupal bin ich mir sicher das ohne PHP und mysql wohl nichts geht.

Gibt es ein CMS was rein auf HTML basiert?

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.08.2009, 23:37 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

@Gerard du erwähntest als Alternative CMS

Bei Joomla und Drupal bin ich mir sicher das ohne PHP und mysql wohl nichts geht.

Gibt es ein CMS was rein auf HTML basiert?


Ich kenne da nichts vernünftiges - deshalb schrieb ich doch

a) umzuziehen (zu einem anderen Hoster)

... der PHP und MySql anbietet

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.