SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Suchfunktion für die Webseite ? (Seite 2)


steinchen
Avatar steinchen
Gärtner
Beginner (16 Beiträge)
am 04.08.2009, 23:52 Uhr schrieb steinchen

der_booker schrieb:

Nachtrag:
http://webdesign.weisshart.de/suchen.php
Version von gestern, demnach topaktuell.
lol



Das ist ein gutes Script! Werde es seöbst bald bei mir installieren

Kann auch das von gaijin.at empfehlen -> www.gaijin.at/scrphpsearch.php


Desktop PC: http://www.sysProfile.de/id111876
Notebook http://www.sysProfile.de/id3906

mic85
Avatar mic85
Informatiker
Beginner (44 Beiträge)
am 05.08.2009, 05:21 Uhr schrieb mic85

der_booker schrieb:

Stefan, lies Dich aber bitte in die Materie ein. Nicht das Du Opfer eines Datenbank-Hacks wirst. Ich habe schon so einige Webseiten verschwinden sehen, wenn im Suchfeld [TS]drop table[/TS] eingegeben wurde.



es kann einen schon hart treffen wenn man mit allen rechten connected


Liebe Grüße aus Mannheim,

Michael Kohl

kohl@websol-media.de
http://www.websol-media.de

mic85
Avatar mic85
Informatiker
Beginner (44 Beiträge)
am 05.08.2009, 05:32 Uhr schrieb mic85

joerg schrieb:

Gibt es ein CMS was rein auf HTML basiert?



öhm nein. zumindest was web-cms angeht.

es gibt allerdings programme welche dir eine komplette webseite als statisches html exportieren welches du dann live stellen kannst.


Liebe Grüße aus Mannheim,

Michael Kohl

kohl@websol-media.de
http://www.websol-media.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.08.2009, 09:29 Uhr schrieb der_booker

mic85 schrieb:

der_booker schrieb:

Stefan, lies Dich aber bitte in die Materie ein. Nicht das Du Opfer eines Datenbank-Hacks wirst. Ich habe schon so einige Webseiten verschwinden sehen, wenn im Suchfeld [TS]drop table[/TS] eingegeben wurde.



es kann einen schon hart treffen wenn man mit allen rechten connected



Das ist soweit ja richtig, doch was willst Du machen, wenn Dir Dein Provider nur den einen User bereit stellt. Darum geht es mir ja. Erst denken, dann handeln. :wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 05.08.2009, 21:11 Uhr schrieb SGS

Gerard schrieb:

SGS schrieb:

Was haltet Ihr von externen Suchmaschinen, die auf die eigene Seite "losgelassen" werden: www.meine-erste-homepage.com/suchfunktion.php



Webspace mit php, mysql et. kostet nicht die Welt. Bei den Suchfunktionen, die so gemeinhin angeboten werden, zahlt man in vielen Fällen auch was. Bei denen, bei denen man nichts zahlt, frag ich mich immer, wovon wird der Dienst finanziert (und was für Nachteile resultieren daraus).

Gérard


Hallo Gérard,

ich habe mich letztlich für die Google-Websuche entschieden. Die Verfügbarkeit sollte akzeptabel sein. Man "bezahlt" normalerweise durch die eigeblendete Werbung über den Suchergebnissen, aber diese Funktion konnte ich bei meiner Seite deaktivieren (da die CDL ein gemeinnütziger Verein sind). Die Suche selber ist blitzschnell und die Benutzer kennen die Oberfläche bereits von Google.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 05.08.2009, 21:35 Uhr schrieb gerard

SGS schrieb:

ich habe mich letztlich für die Google-Websuche entschieden.


Das ist sicher erst mal ein Weg ... ich wollte dich ja auch animieren, endlich zu einer Website ohne starres Tabellenlayout zu kommen ... :wink:

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.08.2009, 22:34 Uhr schrieb der_booker

Hallo Stefan, schön das Du zu einer Lösung gefunden hast, doch ich kann mich Gérard hier nur anschließen:
1) Wechsel den Provider
2) Umstieg auf ein gescheites CMS (CMS2DAY ist günstig aber verdammt gut!)

Fazit: auch für einen Verein durchaus machbar. :wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.