scorpios
Avatar scorpios
Themenersteller
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)

Viele Meinungen zum Design

am 31.08.2010, 18:32 Uhr eröffnete scorpios folgenden Thread
Webdesign    6661 mal gelesen    27 Antwort(en).

... habe ich in die Seite einfließen lassen.

Der Spagat zwischen Design und möglichst wenig Code habe ich versucht hinzukriegen. Und ich bin zum ersten Mal zufrieden mit der Seite. Die helleren Farben erscheinen mir etwas freundlicher.
Vielleicht erkennt ja noch jemand die etwas abstrakte Museumskulisse?

Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Masse an internen Links auf der Startseite. Auf der einen Seite möchte ich auf keinen Link verzichten, auf der anderen Seite ist weniger ja oft mehr.

Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Vorschlag!?

Gebt`s mir kräftig

Gruß
Andreas

kabinettfoto.de


http://kabinettfoto.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 31.08.2010, 19:12 Uhr schrieb hansen

Hallo Andreas,

optisch stört mich persönlich nur, das der Balken "Das virtuelle Kabinettfoto Museum" breiter ist, als der Balken darunter. Ist aber Geschmackssache.
Ansonsten ist das Design absolut top geworden. Die Navigation stört mich überhaupt nicht.
Im Quelltext sind noch ein paar Whitespaces.
Toll, was Du aus Deiner Seite gemacht hast.

hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 31.08.2010, 19:16 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Bei deiner Seite geht es um Fotos. Deine Startseite hat viel Text, aber die Bilder, um die es eigentlich geht, kommen mir etwas zu kurz. Meine bescheidene Meinung dazu ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 31.08.2010, 20:26 Uhr schrieb Raptor

Ja, auf der Startseite ist zu viel Text. Ich würde die Fragen und zentrale Wörter hervorheben (Fett-Schrift).

Der Museumseffekt kommt meiner Meinung nach dadurch zur Geltung, dass es nach oben breiter wird.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 31.08.2010, 20:53 Uhr schrieb bhvmedia

Moin, die Seite hat sich gut gemacht. Alles schnell zu finden, wie es sein soll. Super.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 31.08.2010, 21:19 Uhr schrieb lwulfe

Super gemacht Andreas!
Die Menüs als Tempel in Gold gestaltet, der Hintergrund fast purpur. Thema und Design passen einfach. Weniger Text (lässt sich noch gut lesen) wäre schön, ich würde dafür noch mehr Bilder einsetzen und die auch noch verlinken. Bei 47 Links macht das auch nichts mehr.
Die einzige Lösung die große Menge der internen Links von der Startseite wegzubekommen, wäre eine Auteilung auf Unterseiten, aber willst du das?
Es ist immer wieder ein Vergnügen, auf deine Seite zu gehen. Und die erotischen Bilder sehe ich durchaus noch als Jugendfrei an ...



gelöschter Benutzer
am 31.08.2010, 22:07 Uhr schrieb

Das ist mal eine Interessante Seite, allerdings das Layout ist nix für mich, ich bin bestimmt zu jung für so etwas.

Die Links erschlagen einen im ersten Moment wirklich aber es zieht sich durch die ganze Seite und man findet sich schnell rein und hat eine gute Ãœbersicht.

Was aber etwas stört am Design ist das es starr ist, so simpel wie es ist könnte man es auch liquide machen, so das es sich an die Auflösung des Bildschirmes anpasst bis zu einem gewissen Grad.
Zum Beispiel bei einer Auflösung von 1024 in der Breite ist das Layout schon beschnitten.
Bei einer Auflösung von 800 in der Breite kommt man nicht mehr an die Linke Navigation ran.

Und es ist immer praktisch wenn der obere Banner mit der Startseite verlinkt ist, das man immer wieder zur Startseite kommt, wie hier bei Seitenreport.

So ich glaub ich habs dir für erste ordentlich gegeben


Gruß Thomas


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 31.08.2010, 22:12 Uhr schrieb RobbyMe

Mir gefällt die Seite und die Navigation ist auch selbsterklärend. Man wird zwar auf der Startseite mit Links zugeworfen, aber dies stört mich nicht.

Der Text ist mir ein bisschen zuviel oder man könnte zwischen den Zeilen mehr Raum lassen, so fällt einem das lesen leichter.

Mach weiter so....

Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 31.08.2010, 22:50 Uhr schrieb joerg

Hallo

Auf den Unterseiten finde ich schon das man sehr weit scrollen muss um die Links unten auf der Seite zu sehen.

Das die linke Navigation nicht mehr zu erreichen ist wurde schon erwähnt wirkt sich aber auch auf den Anfang der Navigation unten auf deinen Unterseiten teilweise aus.

Ich persönlich empfinde den roten Hintergrund als zu grell und würde ich etwas abdunkeln.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.09.2010, 00:52 Uhr schrieb der_booker

Viel besser als Dein letzter Vorschlag. Das Hintergrundbild ist weg und die Navigationssäulen haben etwas historisches.
Wie schon angemerkt, könnte der Text ein wenig aufgelockert werden, sonst sehr schön.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 01.09.2010, 07:18 Uhr schrieb webart_workers

ist wirklich besser als die letzte Version.
jedoch die Menüs links und rechts stauchen den Inhalt zusammen, vl. die Menüpunkte optisch/grafisch in den Hintergrund rücken, sind jetzt viel zu dominant. Betreffs den Textwüsten: da hilft schon z.B. line-height. ab 21px aufwärts, dann verliert das Auge nicht so schnell die Orientierung.
Und ein richtiges grafik-Element im Header wäre ein eyecatcher! und/oder auch ein Logo

frohes Schaffen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi



« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.