scorpios
Avatar scorpios
Themenersteller
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)

Viele Meinungen zum Design (Seite 2)


scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 01.09.2010, 18:07 Uhr schrieb scorpios

Hi Forum,

zunächst mal vielen Dank für die positiv kritische Resonanz.

Und sorry für die späte Antwort, mein Rechner hat gestreikt.

@ Matthias: Du hast völlig Recht. Es kommen auch noch ein paar. Aber da ich gerade in den USA die "Sissi" ersteigert habe, warte ich bis ich das Prunkstück in den Händen und auf dem Scanner habe. Das wird dann unter Sammlern das Highlight!

@ Flo: Auch korrekt, ich schmeisse gleich mal die unteren zwei Absätze raus. Den Inhalt kann ich auch auf Unterseiten anbieten.

@ Lutz: Nee, hast auch Recht. Die Links bleiben. Ich überlege aber sie thematisch und dann alphabetisch zu ordnen.

@ Thomas B.: Oh je, liquide. Du glaubst nicht, wie froh ich bin, dass die Seite so ist wie sie ist. Und selbst das hätte ich ohne die massive Unterstützung von joerg kaum hinbekommen. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Auch so`n alter Sack wie ich ist ja noch lernfähig!

@ joerg: Das mit der Farbe ist ein Drama. Die wirkt wirklich auf jedem Monitor anders. Aber ich werde gleich mal ein paar Nuancen dunkler drehen. (Ich kann das ja jetzt

@Juergen: Ich werde mit den Menues mal etwas experimentieren. Ach.... wie gerne hätte ich ein schönes Logo. Aber das ist absolut nicht mein Ding.

Und nochmals vielen Dank für eure Meinungen.

Jetzt frisch ans Werk

Gruß
Andreas


http://kabinettfoto.de

annieka
Neuling (6 Beiträge)
am 02.09.2010, 21:09 Uhr schrieb annieka

Wie findet ihr die Seite eines Leien für eine Praxis?

www.naturheilpraxis-einklang.de



Bin gern für Vorschläge offen. In meinem Bekanntenkreis gabs kaum konstruktive Kritik, da niemand davon ahnung hat.

Danke
Annie


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 02.09.2010, 21:37 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Annie,
warum hast du nicht einen neuen Thread aufgemacht?
Nun, der erste Eindruck widerspricht dem Namen "EinKlang". Viel zu breit, so etwa 1000 px sollten für den Inhalt die Grenze sein. Der Hintergrung ist zu unruhig zum Lesen. Weiter im Header: die Blume in gelb passt gar nicht zum Rest. Der Header wird zu schnell weiß nach rechts und dann die Tasse in dunklerem Blau. Das gleiche gilt für das Menü. Der Hintergrund wird schnell weiß und hört dann plötzlich auf. Der Text wirkt wie willkürlich verstreut über die ganze Seite. Die Unterschrift unter dem Praxis-Bild ragt weit nach links raus. Und scrolle ich ganz nach unten, finde ich relativ verstreut noch einige Links.
Nein, das ganze muss viel harmonischer werden.
Auch so Details, dass das Menü wieder zur Ursprungsfarbe zurück kehrt, wenn du einen anderen Menüpunkt anklickst, fehlen noch.
Technisch sind auch noch einige Fehler vorhanden, CSS wie HTML. Bei Dorn-Therapie sogar: "Sorry! This document can not be checked." Der ist neu für mich.
Aber egal, schau dir Seiten von Mitbewerbern an. Versuch die Seite harmonischer zu machen. Ich weiß, wie schwer das sein kann ...


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 02.09.2010, 22:17 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Zum ersten sollstet du einen eigenen Thread zu deiner Seite aufmachen bzw die Moderatoren ...

Da Kinder und Besoffene die Wahrheit sagen ... Kind bin ich nicht ,aber etwas ...

Das Design der Seite erinnert mich an die Anfänge des Internet und die waren grausam als es mit den Grafiken anfing. Wie auch Lutz muss ich daher den Hintergrund hinter der Schrift kritisieren.

- die Grafiken im Header sind zu pixelig bzw der Header nicht als solcher erkennbar

- was soll eigentlich der Reiseseitelink auf der Startseite? der ist völlig themenunrelevant ...

- ich würde deine Metatags mit folgenden Tags ergänzen






Bei der lokalen Suche bringt das dich etwa 5 -10 Plätze vorwärts




MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 02.09.2010, 23:19 Uhr schrieb

Hi annieka, ich stimme den Beiden über mir zu, Texte die breiter als 700px sind verschlechtern die Lesbarkeit und lassen die Besucher schnell wieder ab springen auch wenn sie am Thema interessiert sind.

Das größte Problem aber überhaupt ist die Farbe, die passt überhaupt nicht zum Thema Naturheilpraxis. Das Blau ist viel zu kalt in dem Moment wenn man solche Hilfe braucht. Ich würde dir eher warme, lebendige Farben empfehlen die eine gewisse Geborgenheit und Wärme ausstrahlen.

Ich hab mal ein wenig nach einen Template gesucht was das beschreibt, es ist zwar nicht perfekt aber denk dir einfach mal die Heuballen und die roten links weg dann kommt es .. irgendwie hin.

Die Richtung ist eventuell besser geeignet, nunja ist aber auch Geschmackssache.

Gruß Thomas


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 03.09.2010, 08:06 Uhr schrieb webart_workers

ich stimm da mal dem Thomas zu.
Das hellblau lässt frösteln.
Die Meta hat viel Luft nach oben,
die ext. Links würden ein target_blank vertragen, Deine eigene Seite soll ja stehen bleiben.
Grafisch könnte es spannender sein, mit zB einem Logo und/oder einer ansprechenden Header-Grafik, die sich z.B. auch austauschen könnte.
Menü_punkte als Buttons ist SEO gesehen ein wenig suboptimal + viel Arbeit wenn ein neuer Inhalt hinzukommt.
1.0 Transitional könnte Strict 1.0 vertragen

Frohes Schaffen!


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.09.2010, 09:15 Uhr schrieb hansen

webart_workers schrieb:

...die ext. Links würden ein target_blank vertragen, Deine eigene Seite soll ja stehen bleiben.

1.0 Transitional könnte Strict 1.0 vertragen


Hallo Jürgen,

das beißt sich etwas, findest Du nicht?
Würde bedeuten, dass Ihre Seite nicht mehr valide ist.

hansen


Nepal Rundreisen

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 03.09.2010, 09:44 Uhr schrieb webart_workers

hi Hansen.

meinst wg dem target=blank?
Ich find das kann man bei einer Unterseite vernachlässigen, und falls doch nicht, gibts ja noch:
onclick_=_"window.open(this.href); return false;"

und wenn Du wg Strict 1.0 meintest, das kommt auf den eigenen Anspruch an.
War ja nur ein Tipp von meiner Seite, siehe SR-Analyse Faktor Strict und Transitional

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.09.2010, 12:10 Uhr schrieb hansen

Hallo Jürgen,

bei 1.0 Transitional ist target_blank zulässig bei 1.0 Strict nicht und wird als nicht valide gekennzeichnet.
Zudem ist target_blank nicht barrierefrei.

hansen


Nepal Rundreisen

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 03.09.2010, 12:32 Uhr schrieb webart_workers

hansen schrieb:

Hallo Jürgen,

bei 1.0 Transitional ist target_blank zulässig bei 1.0 Strict nicht und wird als nicht valide gekennzeichnet.
Zudem ist target_blank nicht barrierefrei.

hansen


isch weiss, deswegen kannst dann ja dieses nehmen und bist wieder valide

onclick_=_"window.open(this.href); return false;"


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi



« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.