UsiDusi
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)

Angepasste Google Maps Karte einbinden

am 23.04.2017, 22:56 Uhr eröffnete UsiDusi folgenden Thread
Sonstige    1201 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo, ich würde gern eine angepasste Google Maps Karte einbinden.
Leider schaffe ich das überhaupt nicht. Ich habe mir ein Template gekauft und es verwendet eine stark veraltete Vorgehensweise von früher als man Google Maps Karte noch anders eingebunden hat.

Wie macht man das heute? Ich will nur die Karte die meine Stadt zeigt einbinden. Eventuell sogar mit einem Layer, Schwarz Weiß oder so. Ohne Menü, wenn es geht. Es ist mehr für die Optik.

Kann mir jemand ein Beispiel verlinken oder mir einen Impuls geben. Darüber würde ich mich sehr freuen.


PS: Dies ist ja ein Fortum mit dem Schwerpunkt SEO. Welche Foren sind für Webseiten allgemein gut besucht? Dann könnte ich meine Amateurfragen dort stellen.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 24.04.2017, 10:55 Uhr schrieb matthes

Ich würde bei dem Thema aus mehreren Gründen "Google" empfehlen. Da findet man wirklich alles. Sowohl die Google-Foren als auch Tutorials für Google Maps, usw.


Make Seitenreport great again!

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 24.04.2017, 12:31 Uhr schrieb joerg

Ich habe in dem Zusammenhang auch mal was mit Einbinden über web components gelesen. Falls dieses Stichwort bei der Suche hilfreich sein sollte.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Ardonos
Neuling (1 Beiträge)
am 04.05.2017, 13:23 Uhr schrieb Ardonos

Hallo UsiDusi,
du schreibst von einem Template oder Theme?
Welches CMS nutzt du denn?
Sollte es zufällig Drupal sein, würde ich es mit einem Custom Block lösen...
Die Karte kannst du mit angepasstem Standort direkt aus der Maps API kopieren und mit CSS entsprechend responsive bereitstellen.


https://www.physio-momentum.de

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.