gambler
Themenersteller
Student
Guru (101 Beiträge)

CMS-Ãœbersicht

am 01.12.2010, 20:27 Uhr eröffnete gambler folgenden Thread
Sonstige    1956 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hiho,

habe gerade mal ein interessantes eBook gefunden Content Management Systeme im Ãœberblick - eBook.

Es ist zwar leider schon etwas älter und es sind natürlich auch nicht alle CMS aufgeführt - jedoch finde in die Zusammenfassungen sehr gut.

Kennt ihr vielleicht noch weitere solcher Ãœbersichten mit Vor- & Nachteilen der jeweiligen CMS? Meistens finde ich immer nur diverse Vergleiche zwischen zwei bestimmten CMS.

Gruß Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 01.12.2010, 20:46 Uhr schrieb willmann

Das ist tatsächlich eine der besseren Ãœbersichten Zum TYPO3-Teil kann ich sagen, dass fast alles so auch noch für die aktuelle Version 4.4.x gilt. Relativieren würde ich die fehlende Wettbewerbsfähigkeit bei kleineren Websites, insbesondere wenn die Erstellung fremdvergeben wird. Jeder, der sich professionell mit TYPO3 beschäftigt, wird die Grundeinrichtung eines neuen Systems (aka "Kundenwebsite") automatisiert haben; dann dauert das inkl. Webserverkonfiguration und Datenbankeinrichtung keine 10 min. Ein Kostentreiber ist das sicher nicht.

Viele Grüße


Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.