rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Empfehlungen für Zeta Producer?

am 17.03.2013, 11:04 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige    12101 mal gelesen    18 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

mein bisher genutztes Web-Tool (Expression Web) wird eingestellt. Auf der Suche nach einem neuen Tool, habe ich mir diverse Produkte angeschaut (Web Plus, Magnolia, Weblica, Sandvox, Website X5 u.a.). So richtig spricht mich keines an, denn ich will eine Lösung für den heimischen Desktop und kein so großes Produkt wie Typo3 & Co.

Aussichtsreichster Kandidat ist bisher Zeta Producer 11. Gibt es hier in der Community, jemanden der damit arbeitet bzw. gearbeitet hat und der bereit wäre seine Meinung oder ggf. eine Empfehlung zum Tool zu teilen?
Denn wenn man ein wenig testet, sieht immer alles gut aus - aber wenn das Projekt wächst, kann es auch Probleme geben, die man am Anfang nicht sieht!

Prinzipiell bin ich der Ansicht, dass ich mit einem "normalen" Editor den besten HTML-Code erstelle. Aber ich frage mich halt, ob das den zeitlichen Mehraufwand wert ist, als wenn man eine Baustein-Lösung nutzt. Denn letzendlich ist dem Webseitenbesucher egal, wie der Code aussieht - hautsache der Inhalt ist für die Zielgruppe passend.

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 17.03.2013, 17:03 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Ralph,

rdombach schrieb:
mein bisher genutztes Web-Tool (Expression Web) wird eingestellt.

Da du durch Expression Web schon Microsoft vorbelastet bist, schau dir doch einfach mal WebMatrix 2 an.
Eigen Erfahrungen habe ich damit keine, da ich Visual Studio verwende. Von anderen habe ich aber schon gehört, dass man damit ganz ordentlich zurecht kommen soll.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

UweKeim
Avatar UweKeim
Neuling (6 Beiträge)
am 17.03.2013, 19:30 Uhr schrieb UweKeim

Hallo Ralph

Hier ist Uwe von Zeta Producer, ich bin über Google Alerts auf Dein Posting hier aufmerksam geworden. (Ich hoffe es ist OK, hier in dieser Form zu antworten).

Wenn Du magst, schau doch mal in unsere Community (community.zeta-producer.com), da siehst Du glaube ich ganz gut, was die User am System mögen und auch was nicht.

Prinzipiell glaube ich, dass ein Produkt mehr ist als nur die reine Software. Es gehört eben auch guter Support dazu, ich glaube, dass wir das ganz gut machen. Wie gesagt; in der Community siehst Du, ob meine Aussagen zutreffen.

Bezüglich WebMatrix würde ich als Hardcore-Visual-Studio-Nutzer mal dringend abraten; das ist aus meiner Sicht stark für Programmierer ausgelegt, wenn Du Expression Web (aka FrontPage) bisher genutzt hast, würde ich mal sagen, dass WebMatrix jetzt eher ernüchternd ist.

Happy Homepaging
Uwe


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 18.03.2013, 18:33 Uhr schrieb rdombach

MERCI!

Hallo Klaus,
Web Matrix hat mir nicht gefallen - ich finde es etwas "altbacken" aus. Aber DANKE vielmals für Deine Hilfe.
Das Gute ist, ich weiss schon was ich NICHT will, nur das, was ich will ist noch etwas schwierig zu finden

Hallo Uwe,
Danke für Deine Hinweise. Das Zeta Producer bisher als einziger Kandidat übrig gebleiben ist, spricht schon mal für die Anwenderung. Ich werde noch etwas testen und mich dann entscheiden, womit ich in Zukunft arbeiten will.

Da ja mit jeder größeren Software auch ein gewisser Aufwand verbunden ist, will man natürlich einen gewissen "Investitionschutz" haben und nicht alle Jahre wieder komplett was neues anfangen müßen ... nun ja, ich zumindest nicht.

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

UweKeim
Avatar UweKeim
Neuling (6 Beiträge)
am 18.03.2013, 20:02 Uhr schrieb UweKeim

Danke, Ralph

Das mit Expression Web hat mich auch getroffen, ärgerlich, auch wenn ich das Tool nur ab und zu verwendet habe.

Beim Thema Investitionssicherheit kann Dir natürlich jeder das Blaue vom Himmel versprechen, ob Du\'s glaubst ist was anderes Bei uns könnte sich die Investitionssicherheit z.B. unter folgenden Gesichtspunkten manifestieren:

- Das Produkt und die Firma gibt es seit 1999.
- Wir betreiben sehr stark "Dogfooding", d.h. wir verwenden unsere Software für sehr viele eigene Seiten und auch für viele Kundenseiten. Z.B. unsere eigenen Seiten wie: zeta-producer.com, zeta-test.com, zeta-software.de oder zeta-resource-editor.com

Morgen kommt übrigens Version 11.2 heraus...

Herzliche Grüße nach Bayern
Uwe


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 18.03.2013, 20:36 Uhr schrieb hansen

UweKeim schrieb:

Morgen kommt übrigens Version 11.2 heraus...

Herzliche Grüße nach Bayern
Uwe


Für die es für Mitglieder von Seitenreport einen Rabat gibt, oder?

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

UweKeim
Avatar UweKeim
Neuling (6 Beiträge)
am 18.03.2013, 20:57 Uhr schrieb UweKeim

Kann ich gerne machen, Hansen!

Schreib mir einfach kurz an Uwe.keim@zeta-software.de und ich lasse dir einen Gutschein zukommen.

Gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 18.03.2013, 21:09 Uhr schrieb rdombach

UweKeim schrieb:

Kann ich gerne machen, Hansen!

Schreib mir einfach kurz an Uwe.keim@zeta-software.de und ich lasse dir einen Gutschein zukommen.

Gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten



so gewinnt man Kunden. Gute Aktion, Danke Uwe und DANKE Hansen, für die Idee!

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 19.03.2013, 07:54 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Ralph,

rdombach schrieb:
Web Matrix hat mir nicht gefallen - ich finde es etwas "altbacken" aus. Aber DANKE vielmals für Deine Hilfe.

Bitte, Gerne.

Du, wie auch die meisten hier, verstehen unter einer Software zur Webseitenerstellung einen WISIWYG Designer, der dir dein HTML und CSS erzeugt. Das muss ich erst verinnerlichen. In meinem üblichen Umfeld werden solche Tools kaum verwendet. Um das Styling kümmern sich Leute, die das besser können als ich.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.03.2013, 09:19 Uhr schrieb hansen

UweKeim schrieb:

Kann ich gerne machen, Hansen!
Schreib mir einfach kurz an Uwe.keim@zeta-software.de und ich lasse dir einen Gutschein zukommen.
Gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten


Hallo Uwe,

dachte da nicht an mich, sondern an die Mitglieder von Seitenreport, besonders an Ralph.

Gibt es eine zeitliche Begrenzung des Angebots?


Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

UweKeim
Avatar UweKeim
Neuling (6 Beiträge)
am 19.03.2013, 09:25 Uhr schrieb UweKeim

Hallo hansen

Also in den nächsten 6-12 Monaten könnte ich das vermutlich aufrecht erhalten; danach wird es ggf. aufwändiger, das vor meinem Chef zu rechtfertigen.

Gruß
Uwe




« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.