rolorer
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Erstellung einer Website

am 27.11.2016, 17:39 Uhr eröffnete rolorer folgenden Thread
Sonstige    5410 mal gelesen    14 Antwort(en).

Ich muss eine Webseite erstellen- brauche für meine Firma. Sollte ganz basic sein, die Seite sollte mehr einen Visitenkartencharakter haben. Bin aber auch blau in den Thema, weiß nicht ob HTML lernen, oder einen Baukasten zu benutzen.


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 28.11.2016, 09:43 Uhr schrieb Xenotyp

Wenn du zumindest etwas HTML kannst, würde ich dir vorschlagen eine Vorlage an zu passen.
Das spart dir Entwicklung, denn das Ganze ist meist getestet und muss nur farb- und bildtechnisch angepasst werden. Etwas in der Richtung:

html5up.net



Gute Baukästen sind mir atm ohnehin nicht bekannt. Solltest du mit Baukasten ein CMS meinen, würde ich gerade bei einer Website mit statischem Inhalt darauf verzichten. Ein Update der Datenbank, der eingesetzten PHP Version oder dem CMS selbst, würde dich vermutlich zu Wartungsarbeiten der Website in gewissen Abständen zwingen. Außerdem würde die Adminoberfläche einen gewissen Angriffspunkt bieten.


rolorer
Neuling (4 Beiträge)
am 29.11.2016, 13:11 Uhr schrieb rolorer

Ich kenne keine Basics, habe auch nicht so viel Zeit um es zu lernen.
Die Seite sollte klassisch und einfach sein. Kann man, dass per Baukasten erreichen?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 29.11.2016, 13:21 Uhr schrieb matthes

Mit einem Baukasten wird sie besonders einfach sein.
Wenn du ein gutes, sinnvolles Ergebnis möchtest, nimm ein paar Euro in die Hand und bezahl jemanden. Keine Ahnung, was deine Firma macht, aber ihr würdet auch keinem Interessenten raten, einen Laien aufzusuchen oder irgendwas aus Pappmaché und Draht zusammenzubasteln.


Make Seitenreport great again!

rolorer
Neuling (4 Beiträge)
am 01.12.2016, 13:47 Uhr schrieb rolorer

Sie sollte einen Informativ-charakter haben, und nur auf unseren Visitenkarten stehen. Eine professionäle Homepage von einen Webmmaster gemacht hat, für den Moment, kein Sinn.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 01.12.2016, 14:37 Uhr schrieb matthes

Eure Visitenkarten habt ihr auch selbst gebastelt? Waren sicher lustige Nachmittage, als die Belegschaft zusammensaß und mit Scheren und Buntstiften losgelegt hat.

"Professionell" ist nicht gleichbedeutend mit "groß" oder "aufwändig". Eine repräsentative Seite mit Adresse und kurzem Firmenprofil kann durch einen Profi schnell und preislich akzeptabel umgesetzt werden.

Aber gut, das musst du wissen. Es gibt viele Baukästen, die geeignet sind. HTML zu lernen dürfte etwas übertrieben sein und zu lange dauern.


Make Seitenreport great again!

rolorer
Neuling (4 Beiträge)
am 07.12.2016, 11:39 Uhr schrieb rolorer

Es wird von einer Firma erfordert, dass sie eine Interseite besitzt. Für uns ist sie nicht notwendig- wir haben viele lokale Kunden.

Also, ich habe letzens viele Baukasten ausprobiert, von populären wie jimdo, bis nicht so bekannten, wie z.b. mfirma.de, und Sie erfüllen Ihre Rollen sehr gut.



In der Freizeit aber werde ich wordpress lernen. Und vielleicht in der Zukunft etwas erstellen.

Danke für eure Hilfe.


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 11.12.2016, 00:22 Uhr schrieb ptra

Das klingt irgendwie wie bei Google Translate. Hat rolorer überhaupt begriffen, was ihr gemeint habt? Hatte nicht den Eindruck.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 11.12.2016, 01:45 Uhr schrieb matthes

Ich halte es für halbwegs strukturierten Spam. Soll glaubwürdiger wirken und so.


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 13.12.2016, 14:08 Uhr schrieb Xenotyp

Matthes schrieb:

Ich halte es für halbwegs strukturierten Spam. Soll glaubwürdiger wirken und so.


Dann aber hat er den Link aber vergeigt.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 13.12.2016, 14:54 Uhr schrieb matthes

Absolut. Ich hatte fast Mitleid... Idee gut, Ausführung ausreichend plus, Zielerreichung ungenügend.


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.