pberg
Avatar pberg
Themenersteller
Programmierer
Beginner (25 Beiträge)

Frage zu RSS feed

am 15.07.2013, 10:59 Uhr eröffnete pberg folgenden Thread
Sonstige    1403 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hi,

ich betreibe eine Webseite bei 1und1 für unseren Verein. Integriert ist ein RSS-Feed.
Aktuell speise ich diesen RSS-Feed indem ich mich bei 1und1 einlogge und dort poste.
Gern würde ich auch den anderen Vereinsmitgliedern diese Möglichkeit geben, aber ohne das zentrale Login bei 1und1 freizugeben.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich einen bestehenden RSS-Feed bestimmten Nutzern zugänglich machen kann, ohne das Kundenlogin freizugeben?

Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt:
Anlage eines neuen RSS-Feeds, der einem bestimmten Teilnehmerkreis zugänglich ist und der dann den originalen 1und1 Feed speist.

Grüße
Thomas


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.07.2013, 18:16 Uhr schrieb joerg

Hallo

Also wenn ich das richtig sehe ist es eigentlich ein Atom Feed, was mich dazu inspiriert mich damit auch mal zu befassen.

Dann gibt es bestimmt genügend Möglichkeiten das aufzubauen.

Einfachste Möglichlichkeit Datenbank durch ein Formular füllen lassen und die dann entsprechend ausgeben.

Und wenn in diesem content Element dann im ersten Schritt nur reiner Text erlaubt ist, dann kann man das immer noch verfeinern.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

pberg
Avatar pberg
Programmierer
Beginner (25 Beiträge)
am 15.07.2013, 19:15 Uhr schrieb pberg

joerg schrieb:

...
Einfachste Möglichlichkeit Datenbank durch ein Formular füllen lassen und die dann entsprechend ausgeben.

Und wenn in diesem content Element dann im ersten Schritt nur reiner Text erlaubt ist, dann kann man das immer noch verfeinern.



Hallo,

danke für diese Möglichkeit. Aber ich habe noch eine vielleicht einfachere Idee.
Gibt es die Möglichkeit kostenlos im Web einen RSS-Feed zu erstellen, vom Prinzip her wie eine geschlossene Mailingliste bei Google?
Dann könnte man einen gemeinschaftlichen RSS-Feed kreieren, der von allen Mitgliedern des Vereins bestückt werden kann. Den jetzigen Feed bei 1und1 würde ich dann einfach einstellen. Evtl. kann man den alten Feedcontent ja auch in den neuen gemeinschaftlichen Feed importieren.

Sinn des Feeds soll sein, dass dieser dann in unsere Vereinshomepage eingebunden wird und Interessierte sehen, was so bei uns los ist.

Grüße
Thomas




  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.