Hallo Hildegard
Grundsätzlich würde ich in so einem Fall so vorgehen.
Also erstmal das Skript von Florian wahrscheinlich als Basis weil ich weiss auf welchem hohen Level der codet.
floern.com/webscripting/herkunftsland-des-besuchers-ermitteln
So danach ist es eigentlich relativ einfach. Alle Endungen die du nicht haben willst und die einem Land entsprechen in ein Array packen.
Also wenn zweistellige Endung überprüfen ob es im Array enthalten ist.
Bei anderen Endungen wmüsstest du eine Liste wohl erstmal aufbauen und in der Anfangszeit auch kontrollieren und die dann auch gegen ein Array abprüfen.
Wenn also diese Überprüfung eine Sperre ergibt dann halt eben entweder ein zusätzliches Element oder eine Klasse oder ID setzen und dann per CSS den entsprechenden Bereich nicht mehr anzeigen.
Hilft dir dann auch zwar nicht wenn jemand das dann mit firebug modifiziert.
Alternative Positivliste mehrstellige Endungen. Grundsätzlich sperren ausser die betreffende Domain ist in einem array enthalten.
<?php
$test = function ($host,$domain){
$ip = $_SERVER[\'REMOTE_ADDR\'];
$host = gethostbyaddr($ip);
$domain = array(\'\');
return !in_array($host,$domain);
}
if ($test)
echo \'<script asynch defer id="lock">/*Hier jetzt die Javascript Überprüfung zum entsperren*/</script>\';
?>
Das Javascript würde ich jetzt nach dem body Element setzen in diesem Fall und ich gehe mal von HTML5 und einem verwendeten main Element aus.
[css]#lock ~ main .areas_to_control{display:none;}[/css]
So danach kannst du sicherheitshalber noch deine Javascript Überprüfung noch machen für die Fälle wo Javascript jetzt wieder es zulassen würde entfernst du das id Attribut oder setzt es auf einen anderen Wert.
Wenn man es auf einen anderen Wert setzen würde könnte man dann auch sowas anstellen.
[css]#lock-js ~ main .areas_to_control:after{content:\'Unsere Preise gelten nicht unbedingt in diesem Falle\':}[/css]
Sollte reichen jetzt wohl um deine Gedanken etwas anzuregen.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren