ImageMaps fr sterreich und die Schweiz
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt ImageMaps fr sterreich und die Schweiz aus Sicht der Rubrik Webentwicklung Sonstige.
Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.
Hallo zusammen!
Kennt jemand eine Seite, auf der man (mglichst kostengnstig) ImageMaps der Schweiz und sterreich erhalten kann?
Gruß und Danke im voraus
Marcus
Antworten
3 BeiträgeHallo Marcus,
nun weiß ich nicht ganz genau, was Du Dir vorstellst?
Für Kartenmaterial OSM(openstreetmap). Die Karten kannst Du Dir auf die richtige Größe skalieren. Dann als Image noch in PSD bearbeiten.
Es gab dann noch eine Rendering Maschine, wenn mich nicht alles täuscht, hieß die Merkator.
Hallo Roman!
Das sollte in etwa so aussehen.
Nur auf der Seite, wo ich das herhabe, gibts bislang nur Germany
Gruß
Marcus
Aha, dann von Hand oder
www.maschek.hu/imagemap/imgmap
Da sollte irgendwo was dabei sein. Denke, dass Dein Testbericht auch die anderen User interessieren wird (roman.incl).
Viel Erfolg