Opolo04
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Kosten für Onlineshop mit Shopware

am 20.03.2015, 13:32 Uhr eröffnete Opolo04 folgenden Thread
Sonstige    4123 mal gelesen    2 Antwort(en).

Huhu,

von welchen Kosten muss man denn ungefähr ausgehen, wenn man einen kleinen OnlineShop mit Shopware aufsetzen möchte? Was fällt da gewöhnlich für Hosting und die Einrichtung des Shops an?


bibagg
Neuling (5 Beiträge)
am 21.03.2015, 09:26 Uhr schrieb bibagg

Hi,

ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen.

Die Shopware Community Edition ist ja OpenSource, da fallen also keine Lizenzkosten an. Wenn du dir aber den Shop komplett einrichten lässt mit Produkten, Schnittstellen etc. dann kommen da schnell einige 100 oder auch 1000 Euro zusammen, je nachdem was du mit einem Dienstleiser aushandelst. Auch beim Hosting liegen die Preise unterschiedlich. Hier unter www.hosttalk.de/threads/shopware-hosting-design-und-initiale-konfiguration-welche-kosten.549/ gab es schonmal so eine Diskussion, da haben die Hoster Preise zwischen 5 und 20 Euro pro Monat genannt.



Ich denke du solltest als erstes konkretisieren, was alles eingerichtet werden soll. Anzahl der Produkte, Zahlungsanbieter etc. Dann kann man etwas genaueres prognostizieren.


mdallmann
Avatar mdallmann
Geschäftsführer
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 03.05.2015, 00:06 Uhr schrieb mdallmann

Hallo,

Kostenlos gibt es E-Commerce-Anbieter Hermes NexTec das auch Adidas, Escada, Swarowski, Wrangler benutzt.

Zahlungsart: (Meine Empfehlung) ist kein Muss

Das Checkout kostet nur 10 Euro im Monat mit vielen Zahlungsoptionen. Hier gibt es Demos und keine versteckten Kosten, es ist 100% Kostenlos de.supr.com



Eine eigene Domain kostet ca. 1,00 Euro im Monat und das sind die Gesamtkosten für deinen Shop.


Viel Grüße

Mattias Dallmann


Online Bastelshop und Perlenmarkt
Webseite: http://www.bastel-pifti.de
Sponsoring by: Gymnasium und Isardammschule in Gertsried.

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.