webart_workers
Avatar webart_workers
Themenersteller
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)

Langsamer Firefox trotz DSL (Seite 2)


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 16.03.2010, 09:51 Uhr schrieb webart_workers

Hallo Roman

Jetzt ist FF 3.6 installiert und ich hab mit Ihm ~ 51MB Durchlauf,
mit aktivierter FIrewall immerhin noch ~ 38,8 MB.
add ons sind jetzt noch keine aktiv, ich werd die dann , vor allem das dringend benötigte webdeveloper add on, nur aktivieren wenns zur Analyse gebraucht wird, und ansonsten deaktiv halten.
.
das fasterfox funzt da leider nicht, das gibts nur bis FF 2

Ich danke Euch für Eure Tipps und Hinweise! Bin froh das dasRätsel/Mysterium gelöst ist.

grüsse, juergen

*Edit//
webdeveloper addon ist aktiv, und es hat ~ 48,1 Durchgang


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 16.03.2010, 11:04 Uhr schrieb gerard

webart_workers schrieb:

Hast Du das GPEDIT.MSC durchgeführt? Dieses bremst die Performance , da gibts ne Option : aktiviert Bandbreitenlimit (ist voreingestellt) und muss auf 0 gesetzt werden. Leider nicht bei XP Home möglich.


GPEDIT.MSC ist vorhanden, aber die Option finde ich nicht.

webart_workers schrieb:

Der Speedcheck wurde auf verschiedenen Seiten durchgeführt.

zB hier: www.speedcheck.de/dsl-speedtest-direkt-starten.html


und hier: www.speedtest.net/speedtest.php



Bei den entsprechenden Test erhalte ich beim FF (3.6) und beim IE 7 Werte innerhalb der gleichen Bandbreite - trotz den vielen Addons.

Ich habe allerdings nie besonderen Wert auf hohe Geschwindigkeit gelegt, weil ich mir bei der Entwicklung von Seiten immer sage, wenn es bei mir schnell genug ist, dann ist das auch bei den meisten anderen so (oder bei den anderen schneller - und das ist auch in Ordnung).

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 16.03.2010, 14:02 Uhr schrieb webart_workers

> Start
> Ausführen
> GPEDIT.MSC
aktiviert Bandbreitenlimit (ist voreingestellt) und muss auf 0 gesetzt werden.

Aber, mit XP Home funzt es nicht. Wenn Du XP Professional hast, müsste es klappen.

Hier gibts demn TCP Optimizer: www.speedguide.net/downloads.php


kann auch helfen für bessere Performance
(Die nötigen Einstellungen am besten direkt mit dem Provider besprechen, die wissen das am besten)

Wg dem Speed: Ich seh das absolut nicht so, das ich meine Werte mit anderen vergleiche oder dies für andere erwarte oder voraussetze. Zum Entwicklen ist eine schnelle Speed zeitsparend. und meine Seiten sind trotzdem so optimiert, das auch ein Modemsurfer in akzeptablen Ladezeiten bedient wird. Es kommt natürlich auch auf den Inhalt und Umfang an.

In diesem Sinne, frohes Schaffen
juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.