rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Raptor's Traffic-Tool / Bedarf einer Übersicht für nützliche Dinge?

am 14.12.2009, 16:35 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige    2759 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

in einem anderen Thread hat Florian auf sein Traffic-Tool verwiesen.
Ich habe das gestern mal laufen lassen und war sehr angetan, von der Qualität des Tools (keine Schmeichelei --> Wahrheit).
Das Problem ist aber, wenn ich es heute nicht brauche, ist es in einer Woche aus meinem Gedächtnis und in 2 Monaten, wenn ich es bräuchte finde ich es nie wieder - oder ich finde es auch dann nicht , wenn ich erst 2010 hier zu Seitenreport stossen würde.

Ich frag mich daher, ob es nicht Sinn machen würde, eine Ãœbersicht von empfelenswerten Tools und Infos hier auf Seitenreport anzulegen, damit einem solche nützlichen Edelsteien nicht verloren gehen. Es muss nicht nur ein Tool sein, es kann alles sein, was einem das Leben mal erleichtert.

Wie ist denn die Meinung der Community ( und die von Matthias) - wäre das eine Idee oder sollte das Suchen und Information anbieten eher Google & Co. überlassen bleiben?

Beste Grüße

Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 14.12.2009, 17:17 Uhr schrieb seitenreport

Ich finde die Idee gut und hätte auch schon einen recht guten Platz im Auge: Die Ãœbersichtsseite der Artikelschmiede (derzeit noch nicht öffentlich). Dort könnte ich recht gut eine Box "die besten externen Tools" unterbringen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.12.2009, 17:47 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich bin auch der Meinung das Flos Traffic Scanner zu solchen genialen Tools gehört!

Für weitere Tools würde ich aber Umfragen aufmachen und einen Prozentsatz festlegen ab der ein Tool aufgenommen wird!
Dann hat man auch gleich einen Thread zum Nachschauen !

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 14.12.2009, 18:06 Uhr schrieb rdombach

Hallo Jörg,

und wie wäre es alternativ, mit einem verantwortlichen Admin, der sich um das Thema kümmert und auch eine Bewertung vornimmt (analog DMOZ). Denn wenn alle/viele über ein Tool oder eine Info abstimmen sollen, wird das irgendwann einschalfen, weil nciht alle Zeit haben zum probieren, der ihnen der Background fehlt - oder einfach in Urlaub sind. Und ab wieviel Stimmen ist dann eine Abstimmung gültig?

Aber generell hast Du natürlich recht - man sollte eine Qualitätsmesslatte einführen!

Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.12.2009, 18:13 Uhr schrieb joerg

Hallo Ralph

Ich würde es eher als Nützlichkeitsindex bezeichnen und die Abstimmung kann auf eine Woche begrenzt werden!

Und die Entscheidung ob ein Tool nützlich ist kann man auch treffen ohne grosse Kenntnisse!

Den Vorteil sehe ich auch noch darin das sowas animiert sich mehr zu beteiligen im Forum!

Aber mir wäre auch deine Variante recht! Dann würde ich Gerard für den Posten vorschlagen!

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 14.12.2009, 18:29 Uhr schrieb hansen

Finde Jörgs Idee sehr gut.
Wie wäre es mit 2 Rubriken?

1.Tools
2 Add-ons

hansen


Nepal Rundreisen

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 14.12.2009, 18:32 Uhr schrieb rdombach

joerg schrieb:

Hallo Ralph

Ich würde es eher als Nützlichkeitsindex bezeichnen und die Abstimmung kann auf eine Woche begrenzt werden!

Und die Entscheidung ob ein Tool nützlich ist kann man auch treffen ohne grosse Kenntnisse!

Den Vorteil sehe ich auch noch darin das sowas animiert sich mehr zu beteiligen im Forum!

Aber mir wäre auch deine Variante recht! Dann würde ich Gerard für den Posten vorschlagen!

Gruß

Jörg



Hallo Jörg,

Nützlichkeitsindex gefällt mir!
Der Vorschlag Gérard, gefällt mir auch, ich unterstütze Deinen Vorschlag. Aber ich denke man sollte ihn auch fragen - grins!

Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w


gelöschter Benutzer
am 14.12.2009, 19:07 Uhr schrieb

es gibt schon einige dieser übersichtsseiten...
ich fände es gut, wenn man darüber hinaus geht und zu jedem tool/addon bspw. über umfragen oder über profileinstellungen etwas in die richtung:

- dieses tool wird von xxxx Seitenreport usern verwendet
- dieses tool wird von den seitenreport usern mit der note x,x bewertet

hinzufügt...

zusätzlich kann man dann das ganze um comments oder artikel zu jedem tool erweiteren...
viel arbeit, aber irgendwie muss man sich ja von den tausenden "top 25 seo tools - listen" abheben.

edit:
sorry... hatte den thread nur überflogen... mein vorschlag wurde ja so ähnlich schon angesprochen... seht es als ergänzung....


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 14.12.2009, 19:21 Uhr schrieb der_booker

Finde ich persönlich auch ganz gut. Dann bekommt der Programmierer auch gleich eine gute Presse.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 14.12.2009, 19:41 Uhr schrieb gerard

rdombach schrieb:

Der Vorschlag Gérard, gefällt mir auch, ich unterstütze Deinen Vorschlag. Aber ich denke man sollte ihn auch fragen - grins!


Ich schau mich erst mal um, was bisher für Tools etc. genannt wurden - und dann sollten wir sehen, was man daraus machen kann.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 14.12.2009, 20:34 Uhr schrieb Raptor

Ein von Seitenreport-Benutzern erstelltes und gepflegtes Verzeichnis für Tools, Add-ons und ähnlichem.


Interessante Ideen gibt\'s hier wieder mal
Eine solches Tool-Verzeichnis mit allem drum und dran würde ich unterstützen, und auch helfen, es zu füllen (und nicht nur mit meinen eigenen Sachen..).


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.