winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)

Was bedeutet Link mit "goto"

am 04.07.2011, 09:55 Uhr eröffnete winelady folgenden Thread
Sonstige    4439 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo zusammen,

eben finde ich einen Link zu uns, der so aussieht:



Weiß jemand, was es mit dieser Art Link auf sich hat, was der Unterschied zu einem "normalen" Link ist?

Danke + Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz


gelöschter Benutzer
am 04.07.2011, 10:14 Uhr schrieb

Das ist ein ganz normaler Parameter, im GET Format. Vermutlich ist es ein Link aufrufzähler.

de.php.net/manual/de/reserved.variables.get.php



Gruß Thomas


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.07.2011, 10:19 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Meinst du als ungewöhnliche das target="_blank" ?

Ich würde sagen der hat es verpeilt das sowas nur nervt.

Die Linkadresse ist absolut gültig.

de3.php.net/manual/de/function.parse-url.php



Man könnte sie noch verbessern mit de3.php.net/manual/de/function.rawurlencode.php



fremde-url.net wäre einfach geschickter oder gleich dazu übergehen die 8 überflüssigen Zeichen gar nicht zu verwenden.



Zusätzlich könnte man mit htacess dafür sorgen das ?goto= nicht sichtbar ist aber das ist eben Geschmacksache.

Die GET methode wird benutzt um halt eben Abfragen aus einer Datenbank durch die URL zu gewährleisten.

www.php.net/manual/de/reserved.variables.get.php



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 04.07.2011, 10:37 Uhr schrieb

joerg schrieb:

fremde-url.net wäre einfach geschickter oder gleich dazu übergehen die 8 überflüssigen Zeichen gar nicht zu verwenden.



Und wenn es https ist?

joerg schrieb:
Die GET methode wird benutzt um halt eben Abfragen aus einer Datenbank durch die URL zu gewährleisten.


Was? Der einzige Grund ist die Ãœbergabe von Parametern.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.07.2011, 10:55 Uhr schrieb joerg

Ultima schrieb:

joerg schrieb:

fremde-url.net wäre einfach geschickter oder gleich dazu übergehen die 8 überflüssigen Zeichen gar nicht zu verwenden.



Und wenn es https ist?


Dann wären es neun Zeichen.
Also den Webmaster möchte ich sehen der https verwendet und keine Umleitung von http vorgenommen hat. Ausserdem geht es nur um die Bezeichnung der URL und was als Adresse im Link angegeben wird ist davon unabhängig.

Ultima schrieb:

joerg schrieb:
Die GET methode wird benutzt um halt eben Abfragen aus einer Datenbank durch die URL zu gewährleisten.


Was? Der einzige Grund ist die Ãœbergabe von Parametern.



Die dann in vielen Fällen in einer Datenbank verwendet werden. Ja und ich habe auch schon Seiten ohne Datenbank aber mit Verwendung der Parameter gebaut. Der Regelfall ist aber eine Datenbank. Aber Danke für die Korrektur

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.07.2011, 10:59 Uhr schrieb winelady

Hallo,

danke für Eure Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt: Ich wundere mich über diesen Teil, denn den bracht man doch gar nicht:

fremde-url.net=



Hat das irgendeinen Sinn, Vorteil…? Irgendwo habe ich mal über eine Linkform gelesen (komme leider nicht drauf, wie sie heißt), die PR "klaut" mittels einer Art Weiterleitung

@Jörg: die Bedeutung von _target kenne ich; wir hatten über deren Sinn oder Unsinn schon einmal diskutiert.

Gruß
Hildegard


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz


gelöschter Benutzer
am 04.07.2011, 11:08 Uhr schrieb

Wie ich schon sagte es ist vermutlich ein klick Zähler. Wenn man den Link anklickt kommt man erst auf einen Brückenseite wo der Zähler hoch gesetzt wird und dann wird man zu der Url hinter goto= weitergeleitet.

Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung.


Gruß Thomas


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.07.2011, 15:56 Uhr schrieb winelady

Danke, Ultima, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Wenn\'s nix Böses ist, bin ich beruhigt.

Gruß
Hildegard


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.