pberg
Avatar pberg
Themenersteller
Programmierer
Beginner (25 Beiträge)

Webseitenzähler

am 11.02.2012, 10:34 Uhr eröffnete pberg folgenden Thread
Sonstige    2905 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hi,

ich würde gern einen Webseitenzähler in meine Homepage www.randspringer.de einbauen. Leider sind die dafür vorgesehenen CGI-skripte meines Hosters 1und1


a) optisch nicht ansprechend
b) bieten sie nur einen Gesamtzähler

Von mehr Interesse wäre aber für mich ein Tageszähler und ein Online-Status.

Kurzes Googlen zeigte mir, dass sich so etwas auch extern einbinden lässt (z.B. www.gratis-besucherzaehler.de ).



Vom Design her gefallen mir Buttons, dieses Typs:

www.validome.org/images/set3/valid_xhtml_1_0.gif



in denen ich gern die Zähler dargestellt hätte.

Kann mir jemand sagen, ob sich sowas bewerkstelligen lässt?
Leider kann ich auf meiner Domain keine eigenen Skripte laufen lassen.

Grüße
Thomas


zille
Werkzeugmacher
Beginner (39 Beiträge)
am 11.02.2012, 11:29 Uhr schrieb zille

schau mal hier www.ntmb.de


Zähler mit Onlinestatus


Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
https://www.ferienhaus-ziller.de


gelöschter Benutzer
am 11.02.2012, 21:45 Uhr schrieb

Hallo Thomas,

bei 1und1 stehen dir Serverseitige Analyse Tools zur Verfügung. Du musst dich nur in deiner Webspace Verwaltung anmelden und die Statistiken aufrufen. Dort sollten auch noch weitere nützliche Information stehen wie zB. woher kamen die Besucher, welche Seiten, durch welche Suchwörter, .... and so on.
Öffentliche Besucherzähler sind nicht so gut weil sie jeder sieht, außerdem musst du dann entsprechend dein Impressum erweitern.

Schöne Grüße
Thomas


pberg
Avatar pberg
Programmierer
Beginner (25 Beiträge)
am 12.02.2012, 10:17 Uhr schrieb pberg

zille schrieb:

schau mal hier www.ntmb.de


Zähler mit Onlinestatus



Hallo zille,

danke für den Tipp. Ich habe den Zähler nun eingebaut. Wenn ich viel Muse habe, werde ich mir vielleicht noch so ein schmales Bild zeichnen wie ich verlinkt hatte und als Hintergrundgrafik für den Zähler einbinden.

Thomas


pberg
Avatar pberg
Programmierer
Beginner (25 Beiträge)
am 12.02.2012, 10:21 Uhr schrieb pberg

Ultima schrieb:

Hallo Thomas,

bei 1und1 stehen dir Serverseitige Analyse Tools zur Verfügung. Du musst dich nur in deiner Webspace Verwaltung anmelden und die Statistiken aufrufen. Dort sollten auch noch weitere nützliche Information stehen wie zB. woher kamen die Besucher, welche Seiten, durch welche Suchwörter, .... and so on.
Öffentliche Besucherzähler sind nicht so gut weil sie jeder sieht, außerdem musst du dann entsprechend dein Impressum erweitern.

Schöne Grüße
Thomas



Hallo Thomas,

das Analysetool ist mir bekannt. Ich war auch erstaunt, dass ich auf der Seite über 5000 Zugriffe im Monat haben soll. Interessant wird ja nun, wie der Onlinezähler im Vergleich dazu aussieht.
Wie muss eine Änderung des Impressums aussehen, wenn ich einen Onlinezähler einbaue?

Grüße
Thomas


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.