Arcon
Avatar Arcon
Themenersteller
Fachinformatiker
Beginner (26 Beiträge)

Welche Multishop Lösung ist zu empfehlen

am 12.03.2011, 11:40 Uhr eröffnete Arcon folgenden Thread
Sonstige    5757 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar schon den ein oder anderen Shop aufgesetzt, musste mich aber noch nie mit einer Multishoplösung auseinander setzen. Sinn und Zweck ist hier ja unter anderem die vereinfachte Verwaltung von verschiedenen Shops.

Nun zu meinen Fragen, die hoffentlich nicht jenseits von Gut und Böse sind und bei denen mir jemand helfen kann.

Ich habe 3 Shops mit den Artikeln a,b,c,d,e und bei den Shops 1 + 2 ist mit Artikel A jeweils der gleiche Artikel im Sortiment. Artikel A ist jedoch nicht mehr verfügbar, ist hier eine 'One-Click-Verwaltung' möglich oder muss man den Artikel trotzdem aus beiden Shops separat rausnehmen?

Welche Shoplösung wäre hier zu empfehlen? Hier gilt (natürlich) so gut wie möglich, so 'teuer' wie nötig.


Ãœber Hilfe oder Anregungen freue ich mich.

Viele Grüße

Andy



Bloggen für Selbständige und Webworker blogsheet.info

StephanTheM
Kaufmann
Neuling (5 Beiträge)
am 12.03.2011, 21:45 Uhr schrieb StephanTheM

Ich kann nur www.plentysystems.de empfehlen. Leider kann ich die kein Feedback zur Multishop-Funktion geben. Allerdings kannst du das System kostenfrei testen.


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 12.03.2011, 22:57 Uhr schrieb ptra

Hallo Andy,

ich kann dir Magento empfehlen. Das ist Open Source - d.h. kost´ nix - und ist sehr komplex. Damit geht fast alles.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Arcon
Avatar Arcon
Fachinformatiker
Beginner (26 Beiträge)
am 14.03.2011, 09:22 Uhr schrieb Arcon

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten.

Dann schau ich mir sowohl Magento als auch Plenty mal genauer an.

Viele Grüße

Andy


Bloggen für Selbständige und Webworker blogsheet.info

universam24
Avatar universam24
shop
Neuling (8 Beiträge)
am 16.03.2011, 13:00 Uhr schrieb universam24

ich benutze Shopsystem von Plentymarkets. Sie ist Multishopfähig (Shop A, Shop B, Shop C .... kannst du in einer oberfläche verwalten.) Die Frage ist nur wie viel Geld bist du bereit fürn system auszugeben?
hier kannst du dich anmelden. Wäre toll wenn du in zeile "Ihre Kunden Id" Universam24 eingeben würdest.


www.universam24.de

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48337 Mitglieder registriert.