Zum Inhalt springen
ThreadSonstige

Bitte empfehlt mir ein CDN für die USA

Kategorie
Sonstige
Gelesen
1511
Antworten
3
Erstellt von: gelöschter BenutzerDatum: 02.01.2017, 10:21 Uhr

Redaktionelle Ergänzung vom 7. September 2026. Die ursprüngliche Diskussion bleibt als Archivbeitrag erhalten.

Einordnung: CDN-Anforderungen aus dem Dateibestand ableiten

Bei Millionen kleiner Dateien ist nicht nur das übertragene Datenvolumen relevant. Erfassen Sie auch die Zahl der Abrufe, Speicherbedarf, Änderungsfrequenz und den Aufwand zum Löschen veralteter Fassungen. Viele kleine Requests können ein anderes Kosten- und Cache-Profil erzeugen als wenige große Downloads.

Vergleichen Sie Angebote anhand derselben Stichprobe aus Zielregionen und prüfen Sie einen kalten sowie einen bereits gefüllten Cache. Klären Sie, wo die Originaldateien liegen und welche Gebühren beim Abruf vom Ursprung entstehen. Die historische Frage enthält keinen belastbaren Anbietervergleich; ein konkreter Test mit eigenen Dateimustern ist dafür aussagekräftiger als ein allgemeiner Hosting-Tipp.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Sonstige 1511 mal gelesen · 02.01.2017, 10:21 Uhr

Ich muss 1-3 Millionen kleine Dateien hosten (bis zu 120Kb). Der Verkehr wird 15 Tb im Monat nicht überschreiten. Ich benötige dazu auch CDN-Speicher.
Danke.

Antworten

3 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 02.01.2017, 14:47 Uhr schrieb
Antwort

Hallo! Ich schlage dir [Werbung entfernt] vor – sie werden statistische Inhalte günstig liefern und bieten dazu auch Lösungen für Speicher an.

Foren Moderator Evil Genius Content Halbgott (973 Beiträge)
am 02.01.2017, 15:15 Uhr schrieb matthes
Antwort

Ach kommt, strengt euch wenigstens an.

Make Seitenreport great again!
Guru (153 Beiträge)
am 02.01.2017, 15:42 Uhr schrieb Xenotyp
Antwort

Ich glaube der Vorsatz fürs neue Jahr lautet: "Wir werden unser Forum 2017 richtig moderieren."
Gefällt mir!