Moperman
Themenersteller
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)

Mehrere Adressen sinnvoll umleiten

am 28.01.2010, 11:04 Uhr eröffnete Moperman folgenden Thread
Sonstige    7799 mal gelesen    36 Antwort(en).

Hallo ....

kann man eine Adresse ohne Webspace aber mit einem guten Namen auf eine schon bekannte Adresse mit Webspache so umleiten das beide Adressen für Suchmaschinen brauchbar sind ??

Ich kann entweder Frame oder html Umleitung einstellen.


Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 28.01.2010, 11:55 Uhr schrieb Raptor

Moperman schrieb:

kann man eine Adresse ohne Webspace aber mit einem guten Namen auf eine schon bekannte Adresse mit Webspache so umleiten das beide Adressen für Suchmaschinen brauchbar sind ??


Ja.

Moperman schrieb:

Ich kann entweder Frame oder html Umleitung einstellen.


Das ist beides schlecht... Frame ist schlecht für SEO und den Besucher und HTML ist schlecht für SEO.
Hast du keine Header-Weiterleitung (301) zur Verfügung? Das wäre das einzig wahre.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 28.01.2010, 12:23 Uhr schrieb Moperman

Hallo Flo....

Genau das habe ich nicht. Denke ich zumindest.
Bei 1und 4 haben sie im Moment so ein Angebot. Jede ".de" für 29 cent im Monat. Da habe ich ein wenig geshoppt weil schöne und vor allem passende Adressen frei waren.
Leider geht da so gut wie nichts mit.

Ich habe jetzt schon mal ein wenig gespielt z.B. www.betta-wildformen.de. oder www.suesswassernadel.de



Ich weiß halt nur nicht ob das was bringt bzw. mir eher schadet. ...... grübel

Ein paar "gesicherte" Adressen werden bestimmt eigenen Space bekommen.
Nur im Moment geht das nicht weil ich mir 20 Adressen gesichert habe und sie jetzt nicht so rumliegen lassen möchte.

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 28.01.2010, 12:39 Uhr schrieb Raptor

Moperman schrieb:

Ich habe jetzt schon mal ein wenig gespielt z.B. www.betta-wildformen.de . oder www.suesswassernadel.de



Die beiden Adressen werden, so wie sie jetzt sind, schon per Header-Weiterleitung umgeleitet, allerdings mit dem falschen HTTP-Statuscode (302 statt 301). Du könntest dich ja mal beim Anbieter melden und sagen, dass sie den Statuscode ändern sollen.
Ansonsten ist\'s gut so.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.01.2010, 12:42 Uhr schrieb romacron

Hallo Holger!

Solche Geschichten, die Du vorhast, sind bastelkram und zerstreuen den Weg zum Ziel.

Annahme: Du möchtest das Du mehr Nutzer erhältst oder Deine Seite bekannter wird.

Lösung: Einen Domain-Namen nehmen und als "Marke" aufbauen. Vertipperdomains per (301) oder gleich als CNames auf die Hauptdomain zeigen lassen.

Alles andere ist Mist. Macht zwar Spaß, bringt aber nur Nachteile.

Mein Tip: Verkauf die Domains für 3? im Monat an Mr. Davis zurück. Lass Dir aber dafür nen vernünftiges Webspace Paket aufs Auge drücken, wo Du auch vernünftige URLs bekommst. Mit dem Paket was Du im Augenblick nutzt, bekommst Du gewiss keinen Zugriff auf die wichtigen Websprachen.

Also am besten die ganzen 20 Domains löschen sonst generierst Du Dir arbeit, die Du nie bewältigen kanns.


Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 28.01.2010, 12:53 Uhr schrieb Moperman

So ......

Ich habe gerade beim Provider angerufen und konnte nichts bewegen. Das habe ich mir abe rauch schon fast gedacht .... bei dem Preis

Schadet mir denn deie weiterleitung so wie sie jetzt ist bei meiner Hauptdomain ????
Das wäre so ziemlich das letzte was ich möcht..... habe je erst 3 Wochen gebastelt damit sie Fehlerfrei ist

Und ..... bringt das so wie ich es jetzt gemacht habe einen Vorteil ????

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 28.01.2010, 12:54 Uhr schrieb Moperman

Hallo Roman.....

Ich habe von dem was Du geschrieben hast aber auch garnichts verstanden

Kannst Du das mal für einen Radiologie-Techniker aufschlüsseln ??? grins

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.01.2010, 13:02 Uhr schrieb romacron

Kurz und bündig

Die vielen Domains, die Du billig bekommen hast, wieder abgeben!!!!
Wenn Du das nicht machst, werden diese Dich unnötig beschäftigen(finanziell/stundenmässig).

Baue Dir eine Domain auf und schaue das Du diese auf gute Besucher-Zahlen bekommst.

Vielleicht fragst Du Mr.Davis, ob er Dir statt des "webseiten-fertig-paketes" ein vernünftiges geben kann.


Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 28.01.2010, 13:21 Uhr schrieb Moperman

@Roman......

Das mit dem Abgeben ist ok .... ich wollte mir da soe zwei oder drei raussuchen und behalten. die "betta-wildformen.de zb. da wir einiges mit diesen Tierchen machen... Arterhaltung usw.

Aber was meinst du mit "webseiten-fertig-paket" ????

Meine bee-point läuft seit 2 Jahren und stand auch nicht soooooo schlecht da. Ich habe im Weihnachtsurlaub alles w3c fehlerfrei gemacht (ich hatte sie mit MS Publisher 2007 gemacht) und die Keywords geändert weil sie auf allen Seiten gleich waren. Seitdem hat sich laut Webmastertools alles ein wenig nach unten bewegt. Allerdings glaube ich das es an der Umstellung liegt.

Ist das Paket nicht in Ordnung ?????
Kann man das verbessern ???
Wenn ja ???? wenn ja ..... wie ????

Ich weiß ...... viele Fragen ...... aber ich fange gerade erst an mich damit zu beschäftigen.....

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 28.01.2010, 13:34 Uhr schrieb adi

Moperman schrieb:


Ist das Paket nicht in Ordnung ?????
Kann man das verbessern ???
Wenn ja ???? wenn ja ..... wie ????

Ich weiß ...... viele Fragen ...... aber ich fange gerade erst an mich damit zu beschäftigen.....

Gruß

Holger



les dir mal die tips durch die wir anderen gegeben haben um ihre seiten zu verbessern das gro der tips trifft auf deine seite auch zu
css undundund


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.01.2010, 13:42 Uhr schrieb romacron


Du hast auf Deinen Seiten folgenden Link:

www.bee-point.de/index-dateien/page525.htm



Der ist für Menschen nicht aussagekräftig, ebenso kann die Suchmaschine diesen zwar lesen aber nicht Fächergarnelen zuordnen. Somit verschenkst Du eine bessere Findbarkeit.

Besser ist für Alle:

www.bee-point.de/garnelen/faechergarnelen.htm



...das sollte gehen?

#webseiten-fertig-paket, SM-Publisher generiert Webseiten fertig.
Ergebnis ist eine fertige Webseite. Nachteil, schlechte URLs die für eine gute Findbarkeit verhindern.

Schau einmal nach SELFHTML um eine Ãœbersicht über HTML zu bekommen. Dann kannst Du Dich vom publisher lösen und feststellen, dass handgetippt besser ist.

Ebenso kannst Du die Html-Tags auf Deiner Seite besser anordnen.

Habe Dir mal einen Screenshot angehängt. Lade dir für den Firefox Browser den "firebug" und vergleiche einmal den Aufbau der Html mit anderen Seiten.

Viel Erfolg






« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.