Moperman
Themenersteller
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)

Mehrere Adressen sinnvoll umleiten (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.01.2010, 14:00 Uhr schrieb joerg

Hallo Holger

So wie das für mich klingt würde ich die Domains mit Inhalt füllen und dann einen Link zu deiner Domain setzen!

Ist zwar Arbeit aber du willst dich den Themen ja sowieso widmen wenn ich das richtig verstehe!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 28.01.2010, 23:42 Uhr schrieb Moperman

Hallo Jörg ....

Ich kan sie, so wie sie jetzt sind, nicht füllen da es(noch) reine Weiterleitungen sind. Ich habe sie mir gestern abend gesichert und überlege jetzt was ich tue. es sind 4 Domains dabei die älter als 5 Jahre sind. Das fand ich schon mal gut. Wie gesagt ... kein Webspace aber "nachzubuchen" .... mal sehen ..... ich habe jetzt erstmal http umgegleitet. Also 302. Ich hoffe das es der Domain nicht schadet.....

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.01.2010, 23:58 Uhr schrieb der_booker

Moperman schrieb:

Hallo Jörg ....

Ich kan sie, so wie sie jetzt sind, nicht füllen da es(noch) reine Weiterleitungen sind. Ich habe sie mir gestern abend gesichert und überlege jetzt was ich tue. es sind 4 Domains dabei die älter als 5 Jahre sind. Das fand ich schon mal gut. Wie gesagt ... kein Webspace aber "nachzubuchen" .... mal sehen ..... ich habe jetzt erstmal http umgegleitet. Also 302. Ich hoffe das es der Domain nicht schadet.....

Gruß

Holger



Ich würde lieber auf eine 301er-Weiterleitung gehen.
Warum?: Durch eine permanente Weiterleitung per 301 wird der Ankertext (=Linktext) der Zielseite zugeordnet und wirkt sich somit positiv auf das Ranking für diesen Suchbegriff aus.
Dagegen wird durch eine temporäre Weiterleitung per 302 der Ankertext unverändert der alten Adresse zugeordnet - und sich deshalb das Ranking der neuen Seite dadurch nicht verbessern.

Quelle: suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/weiterleitung.html



PS: Besser hätte ich es nicht formulieren können


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 29.01.2010, 00:02 Uhr schrieb Moperman

Hallo Heiko .....

Das hatte ich mir auch so vorgestellt aber 1und4 macht as nur über 302.......

Ich weine dem nicht wirklich nach aber es wäre halt schön gewesen. Ich werde da 3 oder 4 Domains behalten und den Rest in einem Jahr wieder kündigen.

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.01.2010, 00:04 Uhr schrieb der_booker

Moperman schrieb:

Hallo Heiko .....

Das hatte ich mir auch so vorgestellt aber 1und4 macht as nur über 302.......

Ich weine dem nicht wirklich nach aber es wäre halt schön gewesen. Ich werde da 3 oder 4 Domains behalten und den Rest in einem Jahr wieder kündigen.

Gruß

Holger



Du kannst dir eine Ordnerstruktur anlegen und darauf von 1und1 verlinken. danach legst du eine .htaccess rein und schon hast du deine 301er

Besser geht es nicht


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 29.01.2010, 00:13 Uhr schrieb Moperman

das hört sich cool an ..... kannst Du mir das morgen mal näher erklären ??? ich muss jetzt ins bettchen denn um 3 Uhr schellt mein Wecker. Bei dem Schnee stehe ich lieber ein Stündchen eher auf ......

Gutes \'Nächtle .....

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.01.2010, 00:27 Uhr schrieb der_booker

Moperman schrieb:

das hört sich cool an ..... kannst Du mir das morgen mal näher erklären ??? ich muss jetzt ins bettchen denn um 3 Uhr schellt mein Wecker. Bei dem Schnee stehe ich lieber ein Stündchen eher auf ......

Gutes \'Nächtle .....

Holger



gern, lege Dir einen Ordner an und im Admin-Menu von 1und1 linkst du auf diesen Ordner. (Ordner anlegen mit einem FTP-Programm). Dann legst du alle Seiten da rein und dann auch noch eine .htaccess mit der Umleitung.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 29.01.2010, 18:59 Uhr schrieb Moperman

Hallo .....

so ... ich habe jetzt mal so getan wie heiko gesagt hat. Auf der bee-point.de einen Ordner angelegt der wildformen heißt. Da ist eine .htaccess dir mit folgendem Inhalt :



RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.betta-wildformen.de$

RewriteRule ^(.*)$ www.bee-point.de/$1 [L,R=301]



Ich offe das es so richtig ist.
Ich habe die Adresse beim Provider auf das Verzeichniss "wildformen" umgeleitet und das scheint auch zu gehen. Wie kann ich jetzt kontrollieren ob das 301 oder 302 ist ???

Wenn das alles so richtig brauche ich nochmal eure hilfe..... wie muss die .htaccess aussehen wenn da noch tiger-garnelen.de und eifel-aquaristik.de dazu sollen ????
Oder brauche ich für jede Zusatzdomain einen Ordner ????

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 29.01.2010, 19:24 Uhr schrieb romacron

Hallo Holger!
ReadMe: Voraussetzung das Alle Domains im gleichen Webspace-paket ankommen

Das mit dem Ordner war richtig: www.bee-point.de/wildformen/



Diese .htaccess muss so verfügbar sein : www.bee-point.de/.htaccess


# Inhalt der .htaccess
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.betta-wildformen.de

RewriteRule (.*) www.bee-point.de/wildformen [R=301,L]


#.htaccess ende


dann erstellst Du in dem Ordner

www.bee-point.de/wildformen/index.html


in diese index.html kommt der Inhalt von der Wildformen- page

wenn Du die Url :http://www.bee-point.de/wildformen
aufrufst, sucht der Server nach der ersten .html Datei

alles gemacht? dann rufst Du die URL www.betta-wildformen.de auf!

Wenn alles geklappt hat, kommst Du auf der Page www.bee-point.de/wildformen/index.html raus



Hoffe das hat geholfen


Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 29.01.2010, 19:30 Uhr schrieb Moperman

Hallo Roman

Auf der bee-point.de liegt doch schon eine .htaccess :

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.bee-point.de$

RewriteRule ^(.*)$ www.bee-point.de/$1 [L,R=301]



Die regelt die Sache midem DC....

Hmmmmm....

Gruß
Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.