Chance
Themenersteller
Programmierer
Guru (173 Beiträge)

SVN mit htdocs abgleichen

am 29.03.2012, 10:08 Uhr eröffnete Chance folgenden Thread
Sonstige    2001 mal gelesen    4 Antwort(en).

Ich habe ein SVN und die htdocs auf einem Server.

Mein Anliegen ist es, die SVN Daten mit den htdocs Daten abzugleichen, so das bei jeden commit auch die htdocs Daten aktualisiert werden.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 29.03.2012, 10:22 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Chance,

ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber soweit ich das in Erinnerung habe, solltest Du in folgendem SVN eBook fündig werden (462 Seiten):

svnbook.red-bean.com/en/1.7/svn-book.pdf



Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 30.04.2012, 23:08 Uhr schrieb romacron

Hallo Chance,

verspätet aber immerhin
2 Möglichkeiten.

das erste sind die Post-Commit-Hooks. Diesen kannst du in dem SVN Verzeichnis auf dem Server einstellen.

also export, email ...was auch immer du magst.
Hier lässt sich das ganze mit phing auch kombinieren (denke ftpdeploy wäre hier angemessen).

letzteres als Luxusvariante Jenkins/Hudson installieren
hübsch einstellen und dann hast eine "continous integration maschine".

macht sich gut wenn man permanent viele skripte und programme synchron halten möchte oder eben für automatisch updates ohne zich mal sich auf den Hosts einzuloggen.

Wenn du möchtest kann ich dir nen testaccount einrichten, da die Ersteinrichtung immer ein wenig Aufwand ist.


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 01.05.2012, 18:22 Uhr schrieb UFOMelkor

romacron schrieb:
letzteres als Luxusvariante Jenkins/Hudson installieren
hübsch einstellen und dann hast eine "continous integration maschine".

macht sich gut wenn man permanent viele skripte und programme synchron halten möchte oder eben für automatisch updates ohne zich mal sich auf den Hosts einzuloggen.



Kann ich nur empfehlen, dauert zwar ein wenig sich da einzuarbeiten und seine Art zu programmieren darauf umzustellen, aber es lohnt sich definitiv.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

x-f
Avatar x-f
programmierer
Beginner (19 Beiträge)
am 01.05.2012, 19:57 Uhr schrieb x-f

Hallo,

wie schon erwähnt Post-commit.
-> Zugbeachten der Aufrufende User braucht genügend Rechte.

so sollte es klappen

svn/hooks/post-commit
[bash]#!/bin/sh
#svn checkout source/svn target/folder
svn checkout file:///var/www/WEBBEREIECH/svn/trunk/ /var/www/WEBBEREIECH/web/
#Optional Eigentümer/Gruppe anpassen
chown -R user:group /var/www/WEBBEREIECH/web[/bash]

gruß


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.