Arcon
Avatar Arcon
Themenersteller
Fachinformatiker
Beginner (26 Beiträge)

TYPO3 Website aus dem Ausland nicht erreichbar

am 19.10.2010, 10:58 Uhr eröffnete Arcon folgenden Thread
Sonstige    5923 mal gelesen    5 Antwort(en).

Einen schönen guten Tag,

wie der Titel die Sache schon beschreibt, ein Kunde schreibt das seine Website nicht mehr erreichbar ist. Fremdseiten kann er jedoch wohl ansurfen.

Leider kann ich das nicht nachvollziehen, denn ich komme ohne Probleme rauf, anpingen ist auch möglich und alle anderen Websites auf dem Server sind auch erreichbar.

Es handelt sich um die Website www.ichgeniesseimmunitaet.de

Hat jemand eine Idee wo das Problem sitzt? (außer 30 cm vor dem Bildschirm)

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Edit: Problem hat sich erledigt - Kunde meldet Seite ist da. Vlt ein DNS Problem im Ausland?


Bloggen für Selbständige und Webworker blogsheet.info

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 19.10.2010, 12:41 Uhr schrieb romacron

Hallo Arcon,

dies kann gut sein. GGf mit einem Proxy verbinden und dann die Seite ansteuern.

Ein alltäglicher Ärger: Man datet eine Domain oder Namserver ab. Will man sich dann zu dem Server verbinden, kann es sein, dass man die Seite nicht erreicht.

Das Problem liegt in der Regel auf dem lokalen Rechner. Der Cached die IP Adressen.
Wenn es da einmal hakt, Router stromlos und wieder einstecken, Rechner rebooten. (es geht auch über consolen zu löschen.)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.10.2010, 12:57 Uhr schrieb hansen

Hallo Arcon,

in welchem Staat hält sich denn Dein Kunde gerade auf?

hansen


Nepal Rundreisen

Arcon
Avatar Arcon
Fachinformatiker
Beginner (26 Beiträge)
am 19.10.2010, 13:50 Uhr schrieb Arcon

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

@Hansen

Der Kunde war in Frankreich.

@romacron

Ein ipconfig /flushdns wurde gleich am Anfang ausgeführt - trotzdem gab es keinen Zugriff.

Aber zum Glück hat sich das Problem ja quasi von alleine gelöst.

Ich wünsche eine erfolgreiche Woche.

Viele Grüße

Andreas


Bloggen für Selbständige und Webworker blogsheet.info

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 19.10.2010, 21:50 Uhr schrieb romacron

Vielleicht für ich fix noch schnell ein paar checkertools an.

..manchmal ist es sinnvoll von aussen diverse Einstellungen zu prüfen

online
DNSZone überprüfen

pingability.com/zoneinfo.jsp


wer kleine Schriften mag, kann hier ne Menge interessantes finden durchklickern lohnt sich

www.robtex.com



zum prüfen ob die emails funktionieren(ohne jedesmal den Nachbarn zu bitten eine Rücknachricht zu senden)
leere email schreiben an
echo[add]tu-berlin.de
...umgehend gibt es eine automatische Antwortmail, so wie sie bei der TU eingegangen ist.

..hier mal testweise ein Mail hinsenden, das ist so in etwa das SR für mails
test[add]allaboutspam.com

lokal
gaijin eToolz (sollte jeder Webmaster in der Kiste haben)

www.gaijin.at



gelöschter Benutzer
am 20.10.2010, 20:30 Uhr schrieb

Ich bin gerade in den USA und kann die Seite ohne Probleme erreichen.

Gruß, Jan


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.